KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Seite 379 von 384
neuester Beitrag: 06.05.24 11:48
eröffnet am: 28.09.06 09:38 von: Triade Anzahl Beiträge: 9587
neuester Beitrag: 06.05.24 11:48 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 2896774
davon Heute: 1362
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 384  Weiter  

26.06.23 17:24

1258 Postings, 3372 Tage jake001Aber was habt ihr gegens Einziehen?

Wenn eine Firma schon Aktien zurückkauft, wofür wenn nicht dafür?
sollen sie sich doch drauf commiten.  

30.06.23 09:45

3548 Postings, 2117 Tage CEOWengFineArtSchlechte Nachrichten für LuS

EU einigt sich auf "PFOF"-Verbot! Komplett unerwartet kommt die Meldung zwar nicht mehr – ein Hammer aber ist sie trotzdem: Wie die großen angelsächsischen Wirtschaftsmedien ("Bloomberg", "Reuters", "FT") übereinstimmend berichten und wie uns am Abend aus dem Umfeld deutscher Fintechs bestätigt wurde, haben sich die EU-Staaten und das EU-Parlament darauf verständigt, sogenannte "Payment for Order Flow"-Zuwendungen künftig zu verbieten – also jene Zahlungen, die von Börsenbetreibern wie der LS Exchange an Retail-Broker wie Trade Republic fließen, wenn diese ihren Handel über sie abwickeln!
 

30.06.23 09:45

3548 Postings, 2117 Tage CEOWengFineArt@Raymond

Ich denke, Du wirst noch eine ganze Weile LuS-Aktien < 10 EUR kaufen können ...  

30.06.23 10:54

3548 Postings, 2117 Tage CEOWengFineArtPFOF

Die Leute von von LuS sind ganz mies wenn es um die Behandlung ihrer Aktionäre geht, aber sie sind, was ihr Geschäft angeht, clever. Ich traue denen durchaus zu, dass sie in der verbleibenden Zeit das Geschäftsmodell so umstellen können, dass es legal und profitabel bleibt. Aber einfach wird es nicht. Und ich glaube auch nicht, dass sie eine Chance haben, wieder dahin zu kommen wo sie sich 2020/2021 gewähnt haben. Auf dem LuS-Geschäftsmodell gibt es jetzt ein Dach.  

30.06.23 10:56
Ich glaube im Übrigen nicht, dass es angesichts der Herausforderungen und der notwendigen Umstellung des Geschäftsmodells sinnvoll ist, ein ARP zu installieren  und dieses auch zu verfolgen.  

30.06.23 11:18
1

7170 Postings, 2458 Tage CoshaDas Thema PFOF

wurde schon im letzten Jahr ausführlich behandelt und auf der HV aufgrund zahlreicher Fragen der Anleger auch ausführlich behandelt.
Das scheint für LUS kein Problem darzustellen.
Inwieweit die Regulierung tatsächlich dem Verbraucherschutz dient und nicht als ein Anliegen der großen Bankenlobby durchgesetzt wurde, ist eine andere Frage.  

30.06.23 11:19

3548 Postings, 2117 Tage CEOWengFineArtGeschäftsmodell LuS

Die Leute von LuS sind meiner Ansicht nach ganz mies wenn es um die Behandlung ihrer Aktionäre geht. Das habe ich ja schon vielfach ausgeführt und es gab dazu wenig Widerspruch.

Aber sie sind, was ihr Geschäft angeht, clever. Ich traue denen durchaus zu, dass sie in der verbleibenden Zeit bis zum voraussichtlichen Verbot des PFOF das Geschäftsmodell so umstellen können, dass es legal und profitabel bleibt. Aber einfach wird es nicht. Und ich glaube auch nicht, dass sie eine Chance haben, wieder dahin zu kommen wo sie sich 2020/2021 gewähnt haben.

Auf dem LuS-Geschäftsmodell gibt es m.M. nach jetzt ein Dach! Das wird auch der Aktienmarkt erkennen und man sieht es bereits heute.  

30.06.23 11:21

3548 Postings, 2117 Tage CEOWengFineArtCosha

Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass das Verbot von der Bankenlobby vorangetrieben wurde.

Allerdings  glaube ich nicht daran, dass das für LuS (und TR) "kein Problem" wird! Wenn der Vorstand das sagt, dann hört sich das für mich wie das laute Pfeifen im Walde an ...  

30.06.23 11:46

353 Postings, 5042 Tage HollidayPFOF betrifft fast alle Handelsplätze

1) PFOF betrifft nicht nur L&S, sondern auch die Tradegate Exchange und Gettex
2) Wenn Kosten für die Betreiber oder MM der Handelsplätze wegfallen, ist dies zunächst ja einmal gut für den Betreiber.
3) Wenn die Onlinebroker (egal ob nun TradeRepublic, Comdirect, Flatex, SmartBroker etc.) nun zukünftig geringere Einnahmen durch den Wegfall der Rückvergütung haben, werden diese Anbieter nach Alternativen suchen und diese finden (z.B. Erhöhung der Handelsgebühren pro Trade etc.).
4) Für die Kunden der Onlinebroker ist ein Handel z.B. über Xetra oder Nasdaq immer mit zusätzlicher Courtage verbunden. In der aktuellen Situation fallen also für Kunden bei Handel über die Tradegate Exchange, Gettex oder LS Ex keinerlei zusätzlich Courtage / Gebühren an (ausser Flatex die berechnen noch on Top extra Gebühren) und zukünftig fallen entweder weiterhin keine Gebühren an oder diese werden dann minimal erhoben (quasi als Wegfall für die Rückvergütung) und diese werden ganz ganz sicher immer noch deutlich niedriger sein im Vergleich zu den Xetra- oder Nasdaq-Gebühren. Die Alternativen zu den Handelsplätzen (Tradegate, Gettex oder LS Exchange) ist also immer teurer und damit brauchen die hiesigen Handelsplätze ihr Geschäftsmodell überhaupt nicht umstellen ... es fallen einfach Kosten weg (inwieweit die Kunden dann aufgrund evtl. leicht höherer Brokergebühren weniger handeln, werden wir sehen ....)
5) Der Direkthandel und die Kickbacks im Derivatebereich (gerade bei Flatex, Comdirect, TR etc.) müßten damit ja dann auch verboten sein und dies wird alle großen Derivate-Anbieter (Goldmann, MST, JP Morgan, HSBC, BNP, Soc.Gen. UBS) mit ihren Sondervereinbarungen mit den Brokern treffen ... hier ist L&S ja bisher die hohen Kickbacks nicht mitgegangen und da dürfte man dann direkt "mit allen Großen" mithalten können und dies bei längeren Handelszeiten und Wochenendhandel ... könnte lukrativ werden.
6) ETF´s Kickbacks
7) Fonds-Kickbacks (Ausgabeaufschlag, Bestandsprovision etc.)
8) etc.

Verbot PFOF scheint mir jetzt zunächst nicht negativ für LuS zu sein (ganz im Gegenteil) ..... warten wir es einfach ab.  

30.06.23 12:10
1

3548 Postings, 2117 Tage CEOWengFineArtLuS Kurs bei hohen Umsätzen runter

https://www.onvista.de/aktien/handelsplaetze/...AG-Aktie-DE000LS1LUS9

Die Börse ist also derselben Meinung wie ich, dass die Entscheidung gegen PFOF nachhaltig negative Auswirkungen für LuS hat.  

30.06.23 12:19

12853 Postings, 5362 Tage Raymond_James''niederlage'' für neobroker, nicht für L&S AG !

ein verbot von "order-flow"-vergütungen an retail-broker würde L&S AG entsprechende zahlungen an broker ersparen

 

30.06.23 13:27
1

3548 Postings, 2117 Tage CEOWengFineArtRaymond

Der ganze Deal zwischen TR und LuS basiert auf PFOF. Und TR war der wesentliche Wachstumstreiber für LuS in den letzten Jahren. Ich glaube schon, dass sich das sehr negativ für LuS bemerkbar macht. Wäre gut, wenn das Management mal etwas dazu veröffentlichen würden. Aber die haben sich bei LuS leider  noch nie um Transparenz bemüht ...  

30.06.23 13:43

12853 Postings, 5362 Tage Raymond_Jamesgut für L&S AG

neobroker wie Trade Republic ("größter deutscher Neo-Broker") werden "ihr Ertragsprofil wohl neu erfinden" müssen (Martin Comtesse, Jefferies Financial Group Inc, https://www.boerse.de/nachrichten/JEFFERIES-Flatexdegiro-buy/35043591)

 

30.06.23 13:43

3548 Postings, 2117 Tage CEOWengFineArtRaymond

Irgendwie scheint sich zumindest die Börse eher meinen Argumenten anzuschließen. Dafür hast Du wahrscheinlich bald den Vorteil, dass Du die LuS-Aktie bald unter 9 EUR kaufen kannst !  

30.06.23 14:25
1

12853 Postings, 5362 Tage Raymond_Jamesunverhoffte gelegenheit für L&S AG ...

... eigene aktien um die 9 EUR zu erwerben, tollpatschige kleintrader machen es möglich; packt es neue vorstand wieder nicht, steht mein urteil über diesen vorstand fest!

 

30.06.23 14:29

3548 Postings, 2117 Tage CEOWengFineArtRaymond

Aktienrückkäufe: Die werden noch bessere Gelegenheiten bekommen. Aber ich wäre eher dafür, dass sie das Geld für Neuentwicklungen und neues Geschäft auf dem Konto halten als dieses für Aktien von "tollpatschigen Kleinanlegern", wie Du die nennst, (und die bisher richtig gelegen haben), auszugeben.  

30.06.23 15:03

2064 Postings, 2373 Tage Teebeutel_Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.07.23 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

30.06.23 15:06
1

12853 Postings, 5362 Tage Raymond_JamesL&S-vorstand könnte sich ein beispiel nehmen ...

... an den geschäftsführenden direktoren der AURELIUS Management SE (persönlich haftende gesellschafterin der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KG): aktenrückkaufprogramme 2021-2023 über bis zu 30mio EUR (= rd. 6% des börsenwerts), https://aurelius-group.com/equity-opportunities/investor-relations/aktienrueckkaufprogramm-2023/

 

30.06.23 16:03

12853 Postings, 5362 Tage Raymond_Jamesbeispiel: AURELIUS stützte im januar 2023 ab ...

... ähnlich wie die L&S-aktie im august 2021; die (psychologischen und markttechnischen) auswirkungen von AURELIUS' aktienrückkäufen sind im chart unten erkennbar (AURELIUS: blau, L&S: schwarz) und das, obwohl AURELIUS vor dem delisting [29.12.2023] steht!

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-06-30_15.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
screenshot_2023-06-30_15.png

30.06.23 17:26
1

9969 Postings, 6456 Tage VermeerBemerkenswert ist die Begründung

"Unseren Marktanteil haben wir aufgrund der hohen Qualität und der Effizienz unserer Handelsdienstleistungen gewonnen. Wir erbringen diese weiterhin in der gewohnt hohen Qualität und Effizienz, auch ohne PFOF. "

Das nenne ich eine dürre Begründung.  

30.06.23 17:37

274 Postings, 1974 Tage Torsten 250Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.07.23 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

30.06.23 18:10

9969 Postings, 6456 Tage VermeerDas ist aber auch keine weitere Begründung

30.06.23 21:09
1

12853 Postings, 5362 Tage Raymond_Jameses ist einfacher denn je ...

... L&S-aktien billig einzusammeln (gilt auch für den L&S-vorstand !)

"Man braucht nicht wirklich Köpfchen. ... Wissen Sie, 90 % der Leute ... ich ziehe eine Zahl aus der Luft, aber 90 % der Leute, die Aktien kaufen, denken nicht richtig darüber. Sie denken an etwas, von dem sie hoffen, dass es nächste Woche steigt, und sie denken an den Markt oder an etwas, von dem sie hoffen, dass es steigt, und wenn es sinkt, fühlen sie sich schlechter. Ich fühle mich besser." (Warren Buffett, https://acquirersmultiple.com/2022/04/warren-buffett-you-dont-brains-to-be-successful-in-the-market-you-need-the-right-orientation/)


 

01.07.23 15:16
2

778 Postings, 3101 Tage schrmp1978...

Ich sehe den Wegfall von pfof eher positiv.

Viele der Mini-orders mit weniger als 500 Euro Volumen könnten wegen  Gebührensteigerungen wegfallen. Hier wurde in der Vergangenheit vermutlich ohnehin draufgezahlt.

Es würde mich nicht überraschen wenn L&S in Zukunft dann orderunabhängige Marketing Zuschüsse o. Ä. an die Broker zahlt, falls das noch erlaubt ist.

Bei L&S fällt in jedem Fall ein großer Kostenblock weg. Dafür dürfte das Handelsvolumen wegen höherer Broker Gebühren sinken.

Nur meine Meinung ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 384  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben