Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 1 von 1235
neuester Beitrag: 02.06.25 15:34
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 30861
neuester Beitrag: 02.06.25 15:34 von: brokersteve Leser gesamt: 12450238
davon Heute: 11158
bewertet mit 79 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1233 | 1234 | 1235 | 1235  Weiter  

25.11.20 12:01
79

4213 Postings, 4829 Tage 51MioBiontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Ich öffne diesen Thread, um über das Unternehmen Biontech, die MRNA Technologie im Kontext der Pharmaindustrie zu diskutieren. Bitte keine täglichen Tradingerfolge, keine Einzeiler a la Kurs fällt oder steigt heute. Das kann jeder selber sehen.  
30835 Postings ausgeblendet.

30.05.25 11:32
1

323 Postings, 1257 Tage ZweiaugeVerkauf offenbar außerbörslich

Frieda, wie kommst du drauf das der Verkauf außerbörslich erfolgen soll?
In der SEC Mitteilung steht nur das sie die Aktien/ADS außerbörslich erworben haben.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1776985/...01/primary_doc.xml  

30.05.25 13:41

1438 Postings, 1940 Tage Nachdenker 2030Biontech - Gemini meint dazu (ATHOS)

Aufgrund der von Ihnen bereitgestellten Informationen ist die eingereichte Datei ein Formular 144, eine "Mitteilung über den beabsichtigten Verkauf von Wertpapieren". In diesem Kontext ist ATHOS KG der Verkäufer.

Formular 144 dient lediglich als Verkaufsabsicht und enthält in der Regel keine Angaben zum Käufer der Wertpapiere. Die Informationen über den Käufer sind in diesem Dokument nicht verfügbar.

Weitere Einzelheiten finden Sie in der SEC-Einreichung.  

30.05.25 13:43
2

1438 Postings, 1940 Tage Nachdenker 2030Allerdings stört es mich nicht (Athos)

Ich habe gerade erheblich nachgekauft, da ich davon ausgehe, dass bald die Zulassungsanträge eingereicht werden. Ist aber nur meine Meinung und mein Gefühl. Keine Anlageempfehlung, denn ich könnte mich ja auch irren.  

30.05.25 14:23

136 Postings, 9401 Tage b3Summit heute vorbörslich -12%

"(RTTNews) - Summit Therapeutics Inc. (SMMT) gab am Freitag positive Topline-Ergebnisse aus der klinischen Phase-III-Studie HARMONi bekannt, die die Oeconescimab-Extrasamm und Chemotherapie bei Patienten mit EGFR-Mutant-Nicht-Kleinzell-Lungenkrebs oder NSCLC untersucht.....
...Die USA Die Food & Drug Administration stellte fest, dass ein statistisch signifikanter Gesamtüberlebensvorteil notwendig ist, um die Genehmigung für das Marketing zu unterstützen, was die Überlegungen von Summit in Bezug auf den Zeitpunkt einer möglichen BLA-Einreichung beeinflussen wird....."

https://www.nasdaq.com/articles/...shows-positive-results-egfr-mutant  

30.05.25 14:38
2

1438 Postings, 1940 Tage Nachdenker 2030Nachtrag zu Biontech - Athos Verkauf

Gemini meint: „Laut einer Einreichung von ATHOS KG vom 7. Februar 2024 besaß ATHOS KG 104.049.145 BioNTech SE Aktien. Basierend auf den Informationen, dass ATHOS KG 104.049.145 BioNTech-Aktien besitzt und 500.000 Aktien verkauft werden, stellt dies einen prozentual geringen Verkauf dar.
Die Berechnung lautet:
(500.000/104.049.145) * 100. Demnach handelt es sich bei dem Verkauf von 500.000 BioNTech-Aktien um etwa 0,48 % des Gesamtbesitzes der ATHOS KG an BioNTech-Aktien. Dies ist in der Tat ein recht geringer prozentualer Anteil.“
(Angaben ohne Gewähr, da KI-Antwort)

30.05.25 14:55
1

3447 Postings, 701 Tage Frieda FriedlichSummit Therapeutics fällt heute um 17,4%

Vor einer Woche gab es bei SMMT schon einmal einen Absacker um 37%:

https://stocktwits.com/news-articles/markets/...-biologic/chQpkwjRbWz

Summit Therapeutics stock tumbled 37% on Friday afternoon after the U.S. Food and Drug Administration (FDA) approved its partner pharmaceutical company Akeso, Inc.’s penpulimab-kcqx with cisplatin or carboplatin and gemcitabine for the treatment of certain forms of nasopharyngeal carcinoma (NPC).

The agency also approved penpulimab-kcqx as a single agent for adults with metastatic non-keratinizing NPC with disease progression on or after platinum-based chemotherapy and with at least one other prior line of treatment.

Penpulimab-kcqx is a differentiated PD-1 monoclonal antibody developed independently by Akeso and is the company’s first internally developed innovative biologic to receive FDA approval.

Notably, Summit Therapeutics’ lead candidate, ivonescimab, which aims to treat certain cancers, was discovered by Akeso and is currently in multiple late-stage clinical trials.

Earlier this month, Summit said that over 2,300 patients have been treated with ivonescimab in clinical studies globally. Studies of ivonescimab in China are sponsored by Akeso. Other studies are also being conducted by Summit.

Ivonescimab is an investigational therapy that is not approved by any regulatory authority in Summit’s license territories, including the United States and Europe.

On Stocktwits, retail sentiment around SMMT jumped marginally within the ‘extremely bullish’ territory over the past 24 hours while message volume remained at ‘extremely high’ levels.

--------------------

Chart von heute, vorbörslich:

(Biontech und Moderna schwächeln ebenfalls...)

Angehängte Grafik:
2025-05-....jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
2025-05-....jpg

30.05.25 15:03
1

3447 Postings, 701 Tage Frieda FriedlichHeute fällt Summit, weil ein Phase-3-Medikament

(Ivonescimab in Verbindung mit Chemotherapie) bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs zu wenig Wirkung zeigte. Der "overall survival trend" zeigte keine signifikanten Verbesserungen gegenüber der Kontrollgruppe.

https://www.investing.com/news/stock-market-news/...ults-93CH-4072651

Investing.com -- Shares of Summit Therapeutics Inc. (NASDAQ:SMMT) traded down 3.5% today as the company released topline results from its Phase III HARMONi clinical trial. The study evaluated the efficacy of ivonescimab in combination with chemotherapy for patients with EGFR-mutated non-small cell lung cancer who had progressed after treatment with a third-generation EGFR tyrosine kinase inhibitor.

Despite demonstrating a statistically significant improvement in progression-free survival (PFS) with a hazard ratio of 0.52, the overall survival (OS) trend did not reach statistical significance, showing a hazard ratio of 0.79. The trial’s primary endpoint was met for PFS, but the OS benefit, a key factor for marketing authorization by the FDA, remains unconfirmed at this time.

The mixed results showed that ivonescimab plus chemotherapy reduced the risk of disease progression or death by 48% compared to chemotherapy alone. Summit Therapeutics announced its intention to file a Biologics License Application (BLA) based on these findings but will consider the timing of this filing, as the FDA has indicated that a statistically significant OS benefit is necessary for approval.

Truist analyst Asthika Goonewardene provided a positive outlook on the trial’s implications, stating, "This is good, and the East vs West populations looks similar enough for us to remain optimistic that the data generated for Ivonescimab in China will be reproducible in Western populations." The analyst highlighted the alignment between the Eastern and Western patient data and suggested that the results could be sufficient for seeking US and EU approval.

The safety profile of ivonescimab in combination with chemotherapy was deemed acceptable, with no new safety signals observed. The study reported Grade 3 or higher treatment-emergent adverse events (TEAEs) for 56.9% of patients in the ivonescimab plus chemotherapy arm versus 50.0% with chemotherapy alone.

Summit’s leadership expressed confidence in ivonescimab’s potential to benefit patients globally, including in the United States. The company plans to present more complete data from the clinical study at a future major medical conference and continues to follow patients for long-term outcomes....  

30.05.25 15:21
1
Du hast recht, in dem Dokument steht nur, dass die Athos KG die 500.000 Aktien am 5. Jan. 2018 außerbörslich ("private placement") erworben hat.

Ich frage mich allerdings, ob die Athos KG einen regulären Verkauf über die Börse überhaupt vorankündigen müsste. Das könnte sie vermutlich auch ohne diese Vorankündigung. Die Vorankündigung könnte dazu dienen, einen institutionellen Käufer (z. B. großer Fonds) zu finden, der die große Stückzahl erneut außerbörslich (vermutlich mit leichtem Abschlag zum aktuellen Kurs) von der Athos KG erwerben will.

30.05.25 22:05

323 Postings, 1257 Tage Zweiaugeverkauf Aktien

Wen man eine bestimmte Anzahl beistzt, muss man eunen geplanten Verkauf anmeden,  

01.06.25 12:45

1184 Postings, 1470 Tage Meikel 1 2 3Biontech überzeugt selbst

wen man hier noch überzeugen muss,
ich kaufe ständig etwas nach
...
es braucht halt alles etwas Zeit,
das ist so bei einer Investition
...

Building a
Global Immunotherapy Powerhouse
Translating Science into Survival

https://investors.biontech.de/static-files/...-499d-9587-45ce58f03c6e

keine Frage dürfte sein
das Unternehmen entwickelt sich weiter
der Kurs wird folgen

01.06.25 21:09
1

136 Postings, 9401 Tage b3ASCO könnte besser laufen...

02.06.25 12:51
3

922 Postings, 1349 Tage PhoenixKAWow

Hammer News!

BioNTech und Bristol Myers Squibb geben globale strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung und Kommerzialisierung des bispezifischen Antikörperkandidaten BNT327 in einer Vielzahl solider Tumorarten bekannt

https://investors.biontech.de/de/news-releases/...lobale-strategische  

02.06.25 13:01
1

922 Postings, 1349 Tage PhoenixKADetails zum Deal

BMS will pay BioNTech $1.5 billion in an upfront payment and $2 billion total in non-contingent anniversary payments through 2028. These tax-deductible charges will be recorded as Acquired IPR&D Expense when incurred, with the $1.5 billion being incurred in Q2. In addition, BioNTech will be eligible to receive up to $7.6 billion in additional development, regulatory and commercial milestones. BioNTech and BMS will share joint development and manufacturing costs on a 50:50 basis, subject to certain exceptions. Global profits/losses will be equally shared between BioNTech and BMS.

https://www.businesswire.com/news/home/...-Multiple-Solid-Tumor-Types

02.06.25 13:12
3

533 Postings, 1895 Tage EscalonaSehr gut,

Da kommt jetzt ordentlich Geld in die Kasse, da müssen jetzt alle Analysten ihre Kursziele überarbeiten.  

02.06.25 13:37

436 Postings, 1898 Tage doetsch84Verständnisfrage

BioNTech bekommt jetzt 1,5 Mrd quasi sofort.
Weitere 2 Mrd als "ungebundene", heißt für mich ohne Bedingungen verteilt bis 2028, richtig?

Außerdem bis zu 7,6 Mrd für Meilensteine in der Entwicklung, Zulassung, Vermarktung, richtig?

Ist das dann "abschließend" oder gehen die ich sag mal laufenden Einnahmen aus möglichen BNT327 Produkten zusätzlich 50:50 an die beiden Unternehmen?

02.06.25 13:40

270 Postings, 1714 Tage DictusWarum sind das Hammer-News?

BioNtech ist doch keine kleine Biotech-Firma mit Geldproblemen, sondern hat 17 Milliarden $ auf der hohen Kante. Wofür brauchen wir aktuell weiteres Kapital? Mit dem aktuellen Cash-Burn könnten wir 8 Jahre haushalten, die ersten Produkteinführungen sind im nächsten Jahr geplant. Angesichts der Tatsache, dass man sich durch diesen Deal spätere Erlöse hälftig teilen möchte, zeigt das mMn eher Misstrauen BioNtechs in den eigenen Wirkstoff. Das ärgert mich extrem. Ich sehe hier viele Vorteile für Bristol-Myers Squibb, aber keinen für BioNtech.

Vielleicht erhofft man sich so, Trumps möglichen Zöllen auf Pharmazie-Produkte zu entziehen? Scheint mir ein sehr, sehr schlechter Deal zu sein. Wenigstens gewinnt damit BNT327 noch mal an Legitimation  

02.06.25 13:42

147 Postings, 3056 Tage kalkuaus der Pressemitteilung:

"Die Kollaboration zur gemeinsamen Entwicklung und Kommerzialisierung mit einer 50:50-Gewinn- und Verlustbeteiligung baut auf der Expertise, den Ressourcen und der globalen Präsenz der beiden Unternehmen auf. Sie zielt darauf ab, die Entwicklung von BNT327 samt möglicher behördlicher Zulassungen und Markteinführungen zu beschleunigen"
Die beiden Firmen teilen sich die Gewinne und Verluste zu gleichen Teilen
Link der Pressemitteilung:
https://investors.biontech.de/de/news-releases/...lobale-strategische  

02.06.25 13:50
1

10299 Postings, 6846 Tage VermeerGuter Zock ;-)

Biontech hat ja selbst weniger als 1 Milliarde bezahlt (also für Biotheus).  

02.06.25 13:54

270 Postings, 1714 Tage Dictuskalku

Dann geht es wohl vermutlich wirklich allein um einen besseren Zugriff auf den US-Markt. Das ist für mich trotzdem ein sehr hoher Preis, den BioNtech hier zahlt. BNT327 befindet sich bei den meisten Indikationen in einer sehr fortgeschrittenen Entwicklungs- und Studienphase. Der Großteil der in der Entwicklung entstehenden Kosten ist bereits angefallen. Dann für 2 - höchstens 7 Milliarden € langfristig die Hälfte der möglicherweise entstehenden Profite beim aussichtsreichsten Wirkstoffkandidat zu verscherbeln ist keine kluge Entscheidung.  

02.06.25 14:05

147 Postings, 3056 Tage kalkuDictus

Es geht wahrscheinlich um einen schnelleren Zgriff auf den Markt, schnellere Umsetzung des scheinbar großen Potentials von BNT327  und eine schnellere Versorgung der erkrankten Personen mit dem (hoffentlich) besten Medikament ---> First in class  

02.06.25 14:23
3

922 Postings, 1349 Tage PhoenixKASehe keinen schlechten Deal..

Wieso sind die meisten Kosten schon angefallen?! Es geht doch gerade erst los..

Zudem: "Beide Unternehmen haben das Recht, BNT327 unabhängig voneinander in weiteren Indikationen und Kombinationen zu entwickeln, einschließlich Kombinationen von BNT327 mit Kandidaten aus der unternehmenseigenen Pipeline."

- Man teilt sich die Kosten -> was in jedem Fall, auch bei negativer Entwicklung vorteilhaft für BNTX ist, geringere R&D-Kosten, mehr Potenzial für andere Produkte
- Man erhält protegierten Zugang am US-Markt, Pfizer-Kooperation als Vorbild
- Man erhält bis zu 10.8 Mrd. $ Cash -> das sind 43$ pro Aktie, davon 14$ pro Aktie bis 2028 sicher, ohne Risiko Cash in the Täsch

Also wo ist das schlecht.. Sollte der Summit-Dämpfer auf BNT327 durchschlagen, war das sogar mehr als gut..

02.06.25 14:37

35 Postings, 6139 Tage Silbergroschenone-trick pony

seit heute kein one-trick pony mehr !!!
jipiii, das war der Startschuß und jetzt kanns los gehen  

02.06.25 14:50

871 Postings, 1592 Tage TausenderIch bin seit heute

wieder dabei. Für mich sind das sehr gute Neuigkeiten. Die Zahlungen zeigen doch, dass B. auf einem sehr guten Weg ist. Dies könnte m.E. zu einer Neubewertung der Aktie führen.  

02.06.25 15:02

1170 Postings, 3621 Tage bugs1Sehe ich genauso

Damit überraschend für viele, die damit zwar gerechnet haben - aber zu einem späteren Zeitpunkt. Die Richtung ist jetzt klar - aber ich erwarte eine hohe Volatilität...  

02.06.25 15:34

6507 Postings, 6864 Tage brokersteveHammernews .. und nur + 11 %

eigentlich irre.

Der Deal zeigt, das Biontech auf dem richtigen Weg ist und die Ergebnisse so einen Deal rechtfertigen
Der Kurs müsste eigentlich bei rund 120 Euro nach so einer Meldung stehen.
Eine Vermarktung mit BMS wäre auch ein Beschleuniger und sichert den Zugang zum US Markt.

Ich habe heute nachgekauft, weil ich glaube, dass dies der "proof of concept" war.

Antwort einfügen - nach oben