Hallo ulm000,
vielen Dank für Deine obigen Zeilen, einmal mehr ein guter Beitrag. Ich denke, Du beschreibst diese ganze "Schreiberei" um Nordex sehr treffend und sprichst ein Thema an, welches mich schon lange leider negativ berührt..
Dass überhaupt Menschen in dieser Form miteinander umgehen, wie es hier und in den anderen mir bekannten Threads der Fall ist, ist eigentlich schon beschämend genug. Jedoch fürchte ich, dass genau dieser Umgang miteinander ein Spiegel einer schon in naher Zukunft realen Gesellschaft sein wird.
Ein Eingreifen von ariva.de, um diesen Umgang miteinander zu unterbinden, ist aus meiner Sicht nicht zu erwarten. Welches Interesse daran sollte arvia.de auch haben? Wichtig ist ariva doch nur die Anzahl der Zugriffe auf ihre Seite und die wie auch immer gearteten Einnahmen (insbesondere Werbung usw.), die sich damit generieren lassen. Würde man die vielen Threads von ariva.de mal unter dem Gesichtspunkt der Qualität der Inhalte und des Umgang bereinigen, bliebe zwar eine für Aktionäre und Interessierte wahnsinnig spannende Seite übrig, aber eben kein Massenprodukt, welches für das an den Finanzmärkten Interessierte oder einfach nur Voyeure, Stänkerer usw. von Interesse wäre. Damit wäre die Geschäftsgrundlage von ariva.de aber eben nicht haltbar.
Vor ca. 13 Jahren, noch zu Zeiten des Neuen Marktes, habe ich bei ariva gelesen, damals schon bin ich aufgrund eben dieser Qualität zu einem anderen Anbieter gewechselt. Aufgrund meines Engagements bei Drillisch bin ich dann im dortigen Threads, wieder hier bei ariva, gelandet. Dieser Thread hat sich - von Ausnahmen abgesehen - wohltuend von den anderen abgehoben: mit qualitativ guten Beiträgen, einem angenehmen Miteinander und nur wenigen Stänkerern (wobei ich damit nicht die meine, die sich mit sachlichen Argumenten auf einer respektvollen Ebene gegen ein Invest in einem bestimmten Papier aussprechen!).
Um letztlich ariva zu treffen und zu einem Umdenken zu bewegen, müssten sich die "Qualitätsschreiber" abmelden. Denn das würde letztlich dazu führen, dass viele Leser mangels guter Analysen und Meinungen, ariva den Rücken kehren. Das jedoch wird eher nicht passieren, zumindest glaube ich nicht daran, dass die Menschen realisieren, dass sie sehr wohl mit einem kleinen Beitrag große Veränderungen herbeiführen können.
An dieser Stelle will ich enden, es ließe sich noch etwas zum Thema Anonymität, dem Interesse der Unternehmen oder den vielen Börsenbriefen sagen, aber das würde zu weit führen. Evtl. einmal an anderer Stelle.
Herzliche Grüße
marc3012
|