@dealermk: Ich denke, dass der Rückgang der Aktie in den letzten Wochen hauptsächlich chartechnisch zu erklären ist. Es wurde leider die 200 Tage Linie gebrochen und somit hat sich der Abwärtstrend nochmals beschleunigt. Allerdings sehe ich persönlich bei ca. 22 EUR (also aktueller Kursstand) eine sehr große mehrjährige Unterstützung bei der ich hoffe, dass die Aktie in den nächsten Tagen / Wochen wieder nach oben dreht. Fundamental waren die Q1-Zahlen meiner Meinung nach sehr gemischt. Der Umsatzanstieg im Q1 war sehr enttäuschend und macht die Umsatz-Jahresprognose ziemlich ambitioniert. Ich hoffe ich täusche mich und wir sehen bereits im Q2 deultich stärkeres Umsatzwachstum. Beeindruckt war ich von der hohen EBIT-Marge die vor allem aufgrund niedrigerer Impairments zustande kam. Die Frage ist, hängt das mit den niedrigeren Umsatzerlösen zusammen und man wurde konservativer in der Kreditvergabe, oder ist das ein positiver Ausreißer? Ganz verstanden habe ich nicht, wozu man so hohe Anschlussfinanzierungen durchführt, das wird ordentlich Geld bei den Finanzaufwendungen kosten... Ingesamt bleibe ich aber für Ferratum sehr positiv gestimmt und denke, dass der Kurs nicht mehr viel weiter fallen wird, sofern es keine negativen Überraschungen geben wird.
|