wobei das entscheidende sicher nicht die Aufnahme der Produktion im Bereich Eisenerz ist, sondern die Produktionsaufnahme der Molybdänmine. Die Eisenerzressource ist im Vergleich zur Moly-/Kupferressource sehr klein, wenngleich sie auch dazu genutzt werden soll, einen ersten Cashflow zu produzieren, mit dem dann der weitere Aufbau der Moly/Kupferproduktion finanziert werden kann. Die Molyproduktion war bereits im ursprünglichen Konzept auch für 2010 geplant und wenn die Finanzierung gesichert ist, wird das wohl auch so stattfinden. Der Aufbau von Halden hat ja bereits vor längerer Zeit schon stattgefunden und wie man jetzt auf den aktuellen Bildern erkennen kann, wird das Großgerät für die Verarbeitung auch schon angeliefert. Ich bin mir sicher, dass da "was im Busch ist", ansonsten wären nicht seit Tagen die Volumina so riesig. Klar springen jetzt auch immer mehr Zocker auf und treiben den Kurs, aber das kann in meinen Augen nicht der einzige Grund sein.
@reality: Es gibt einen proportionalen Zusammenhang zwischen Umsatz und Volumen. Je mehr Aktien gehandelt werden, desto mehr Geld geht auch an der Börse um. Dazu muss man ja nur die gehandelten Aktien mit dem Kurs multiplizieren. Und wenn du das tust, wirst du feststellen, dass nicht nur mehr Aktien in AUS umgehen, sondern daraus resultierend auch mehr Geld. Nichts für ungut, aber das ist einfache Mathematik...
|