Drillisch AG

Seite 1037 von 1118
neuester Beitrag: 19.04.24 15:26
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27941
neuester Beitrag: 19.04.24 15:26 von: muppets158 Leser gesamt: 8292317
davon Heute: 668
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1035 | 1036 |
| 1038 | 1039 | ... | 1118  Weiter  

11.09.20 22:46
2

2205 Postings, 6683 Tage muppets158Hallo Bagatela

also ich schrieb verp... dich wass du da rein interpretierst ist deine Sache. Das von dir gewählte Wort ist es jedenfalls nicht! Du solltest einfach verkaufen und dann eine andere Spielwiese suchen. Und der Rat ist wirklich ernst gemeint.

Dein Rumgeheule nervt nicht nur mich, das solltest du mittlerweile an den Reaktionen im Fred erkannt haben. Und ein Thread der nur aus Zebrastreifen besteht macht auch keinen Sinn (und das wäre es, da fast jeder 2 Beitrag hier dein rumgeheule ist). Es ist ein Forum zum Meinungs- und Informationsaustausch. Deine Meinung ist für mich und viele andere ausreichend bekannt, Informationen kommen von dir hier null. Und den Fred mit deiner Meinung, die alle kennen, zuzumüllen, macht nun mal keinen Sinn.

Ich hätte auch schreiben können, dass du dich vom Acker machen sollst oder was auch immer. Ist meine Meinung und die darf ich immer noch frei äußern. Wenn du dich da angegriffen fühlst ist das dein Problem!

Wie gesagt ohne NR, Entscheidung in Sachen PR oder ähnlichen Sachen, wird sich hier nichts tun. Deshalb mein allerletzter Rat an dich, verkauf und such dir eine andere Aktie oder leg dein Geld aufs Sparbuch!
 

12.09.20 11:34

3802 Postings, 4908 Tage bagatelaBürschle

Alles nur leeres geschwafel.versteckst dich wieder hinter den anderen im forum.
Sag doch Wann und wo?

 

12.09.20 13:10

500 Postings, 6884 Tage LoewenmaennchenBagatela

Was bist du den für Einer? Ich glaube nicht, dass man sich vor Dir verstecken muss. Wer so jammert wie du ist kein Kerl! Und Kerle müssen nicht herausfordern, an Kerlen tropft sowas ab.

Gruß

Loewe  
-----------
Fast roads for fast cars, fast corners for fast drivers!

12.09.20 14:07

3802 Postings, 4908 Tage bagatela:):)

Fürchten,vor mir?neeeeeeee, Warst doch ganz lieb.
Geh raus und genieß das schöne wetter.
Ich will muppet nur persönlich fragen wie er das mit dem verpiss dich gemeint hat,mehr nicht.





 

12.09.20 15:11
2

84 Postings, 6633 Tage shorttilt@bagatela

Ich bin seit über zehn Jahren bei Drillisch investiert und lese in unregelmäßigen Abständen hier mit.
In dieser langen Zeit hat es hier immer Nervensägen und Loser gegeben, aber mit deiner Konstanz von langweiligen und nicht produktiven Beiträgen gehörst du schon fast an die Spitze der Nutz- u. Sinnlosigkeit.

Grüße aus Köln und ver... dich endlich  

12.09.20 16:08
3

768 Postings, 4855 Tage CramerJimZja

So ist das eben an der Börse. Der eine kann sich eingestehen, dass größere Verluste zu einem wesentlich Teil durch eigene Fehlentscheidungen entstanden sind, der andere sieht immer nur das böse bei anderen und quengelt Jahrelang rum statt endlich die Reissleine zu ziehen.

Ich denke man hier auch sehr kritisch zu RD und der Zukunftsstrategie diskutieren, das ist alles gar kein Problem. So lange eben Argumente und Informationen ausgetauscht werden. Da gibt es ja einige User die das auch machen.

Das tägliche Gemotze und Kommentiere des aktuellen Kursgeschehens gehört nicht dazu, weil das weder einen Diskussionsansatz bietet, noch irgendeinen Informationscharakter hat (schließlich kann sich jeder die Kurse selbst angucken). Also sind die Beiträge völlig sinnlos.

Werter bagatela, deine Mitmenschen und das Forum hier sind nicht das Ventil um deine Verärgerung abzulassen, oder um den Frust über eigene Fehlentscheidungen loszuwerden, auch wenn sicherlich viele von uns den Frust bisweilen nachvollziehen können, da sie bei dieser oder vielen anderen Aktien mitunter schmerzliche Verluste gemacht haben.  

Da hilft aber dann nur eine systematische Analyse: Zu welchem Zeitpunkt hätte man eine andere Entscheidung treffen müssen. Wie kann man es in Zukunft anders machen? Auf welches Pferd setzt man in der Zukunft, um ggf. Verluste wieder zu kompensieren?  In einem Forum über eine Aktie flamen an die man nicht glaubt, die man aber auch nicht mit Verlust verkaufen will, ist keine Lösung.  

12.09.20 16:50

3802 Postings, 4908 Tage bagatelaCramer

Ich verstehe die aufregung zu meinen äusserungen im drillisch forum nicht,produktiv oder nicht.
Deswegen wirds hier nicht besser und nicht schlechter.deswegen wird keiner reicher und keiner ärmer.
Es kommt doch kein cramer verpiss dich, muppet du dummschwätzer oder löwe du vollhonk nur weil mir sein post nicht passt oder effektiv nichts bringt.
Kann doch jeder schreiben was er will.

Ist ein drillisch forum,und dann kotz ich täglich über den drillischkurs wenn mir danach ist,bis sich pepper bei biergott beschwert....


Köln kann ich helfen??

Grüsse aus Mannheim



 

14.09.20 22:56
1

4775 Postings, 5514 Tage Diskussionskulturjahrelang

konnte hier jede zote gepostet werden und auf einmal geht es um wertvolle beiträge.

kann sich mal jeder überlegen, wieviele wertvolle beiträge es gab, die der kursentwicklung bis zum heutigen tag standhalten.

ariva ist ariva und nicht deutsche oder weltliteratur.

durchseucht von niedrigen beweggründen.  

15.09.20 15:52
3

4775 Postings, 5514 Tage Diskussionskulturletzter nachtrag erstmal

für längere zeit:

wie es hier im forum mittlerweile abgeht, sieht man daran, dass

a) es extrem wahrscheinlich ist, dass wir, wären die dividendenaussagen des alten managements (unserer supergriechen) eingehalten worden, bei locker 45 euro stünden (wahrscheinlich sogar darüber, da das ergebnis je aktie vermutlich um einiges besser wäre)

b) der kurshorizont der jasager zur neuen führung und zur neuen strategie für den fernen tag, an dem sie dann tatsächlich aufgegangen wäre, um wieviel genau höher liegt (verrechnet mit all den in der zwischenzeit verpaßten dividenden)

?

also: wir warten jahrelang, um einen teil von dem zu kriegen, den wir sowieso jeden tag hätten.

dafür muß sich bagatela meines erachtens nicht maßregeln lassen.

solange die aktie notiert wird und der kurs da liegt, wo er ist, muß kritik, und sei sie auch oft herumstänkerei, drin sein.

der großaktionär muß das unternehmen ja nur von der börse nehmen, dann erledigt sich das thema irgendwann von selbst.

in die versatelthreads kehrte auch irgendwann ruhe ein, nachdem keine kurse mehr angezeigt wurden.  

15.09.20 20:39
10

2966 Postings, 5532 Tage niovsmuss dir zustimmen

Klar, man kann ueber die Haeufigkeit der Postings streiten, auch ueber den Inhalt teilweise, aber im Endeffekt hat er recht und wenn es mich nicht interessiert ueberlese ich es und gut, meine Einstellung zu Dommi ist ja auch bekannt.

Und ich wuerde ihm auch gerne mal persoenlich meine Meinung erzaehlen, aber der typ macht wahrscheinlich nie wieder was anderes als ne virtuelle HV, die letzte war eine Frechheit.

Das ein V.Choulidis beispielsweise die 12 Mio Verlust hinnimmt wundert mich noch immer. Der AR Posten hat ihn ein Vermoegen gekostet. Und verlaengert wird dieser denke ich auch nicht mehr und dann kann ich mir vorstellen haut auch er seine Stuecke auf den Markt, sein Bruder ist zu 99,9% auch draussen.

Von den ganzen Aussagen seit der Fusion sind so viele ein unfassbarer Muell.

Wir werden alle Mehrwert haben
er will den DRI Aktionaeren nicht schlechtes
er macht keine Kurse
der o2 Vertrag wird leicht zu NR umgewandelt
die Vertraege fuer den Ausbau liegen quai schon in der Schublade
ARP wird einfach eingestellt,
er finanziert ueber uns Werbung fuer den ganzen Konzern
macht ARP bei UI
zieht dort die Aktien ein
Zahlt bei UI die 10fache Dividende
nimmt sich das Geld von hier einfach zu UI mit laecherlichen Bedingungen
erzaehlt Schiedsklage is eigentlich nicht zu verlieren und BUCHT diese in die Zahlen
Alle andere PR sollen nicht lange dauern (dauert auch schonwieder gefuehlt ne Ewigkeit)
er kauft scheinbar nicht ein Stueck DRI vom Markt (wie weit runter will er den Laden noch bringen???)

Bei den Gebauedemieten fuehle ich mich auch hart ueber den Tisch gezogen, dass sind bei weitem keine Marktueblichen Preise die hier gezahlt werden.

Man beim aufschreiben der ganzen Dinge wird einem wieder klar wie dumm man war hier damals nicht zu verkaufen. Nach dem schnellen Ende des ARP war eigentlich alles klar.

Ich finde auch, jeder hat das Recht hier so zu posten, egal welche Meinung.

Und diese Totschlagargument "dann verkauf halt" kann man sich schenken, leider scheint es ja gang und gaebe zu werden, dass man Vorstaeden nicht trauen kann/darf, gerade die letzten Tage (Rocket, Nikola etc etc. ) wird das ja auch wieder ueberall klar.
Damit legitimiert man auch noch diese Abzocke.
Nach einer so langen Zeit will man die Dinger so einem Typ halt auch nicht guenstig geben, denn dann hat er wieder mal gewonnen, klar ist er Milliardaer, aber er goennt scheinbar keinem ausserhalb UI den Dreck unter den Fingernaegeln habe ich das Gefuehl, deshalb wird er sich doch auch nie mit wem einige, bei den Providern, dass liegt nicht nur an den Bedinungen, das ist auch persoenlich.  

16.09.20 10:15
1

538 Postings, 4152 Tage taterniovs

Super !!!!!!!!!!!!  

16.09.20 17:47
1

1637 Postings, 1638 Tage HaraldW.ist nicht das Problem

in einem Forum über Neuigkeiten zu schreiben, kann man doch nur, wenn es Neuigkeiten gibt.

Und da ist bei Drillisch seit Monaten tote Hose.

Zur Zeit der Auktion war Drillisch noch einer der Lieblinge von Analysten, da kamen täglich 3 Posts.

Heute sucht man sich halb tot, um wenigstens mal eine nichtssagende Info von irgend einem neuen Tarif von Drillisch zu lesen.

In so einer Zeit wird das Forum auch gerne zum Frustabbau benutzt, und das macht jeder auf seine Weise.
 

18.09.20 14:19

3802 Postings, 4908 Tage bagatelaMan

Glaubt es ja nicht  
Angehängte Grafik:
screenshot_20200918-141814_guidants.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
screenshot_20200918-141814_guidants.jpg

18.09.20 18:49

3350 Postings, 2693 Tage Roggi60Morgen

die Bundesligapremiere von 1&1 als Bundesliga-Trikotsponsor gegen Gladbach!
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908

 

19.09.20 09:19

318 Postings, 3846 Tage MrWolfErhebliche Preiserhöhung ab Juli 2020

Ad hoc: 1&1 Drillisch AG: Erhebliche Preiserhöhung ab Juli 2020 für die Nutzung der Telefónica-Netzkapazität. EBITDA-Prognose 2020 vorsorglich auf ca. 600 Mio. EUR reduziert.

Bedarf es noch mehr Beleg für die Notwendigkeit eines eigenen Netzes?!

https://www.ariva.de/news/...rhebliche-preiserhoehung-ab-juli-8747705  

19.09.20 10:03
1

2966 Postings, 5532 Tage niovsna das liest sich ja mal wieder super

langsam weiss ich ech tnicht, ob das investiert sein hier noch sinn macht  

19.09.20 10:07

3802 Postings, 4908 Tage bagatelaTelefonica

Ist schon der hit.
 

19.09.20 10:13
3

3350 Postings, 2693 Tage Roggi60Eigenes Netz

macht mehr Sinn denn ja.

Weil Drillisch aber definitiv von erfolgreichen Verhandlungen (Verhandlungsgebot) zum NR abhängig ist werden wir gerupft wie die Weihnachtsgänse. Finanziell unmittelbar durch Telefonica und indirekt weil sich Vodafone und DTAG mit den Verhandlungen zurückhalten.

Da wirds ab Montag mal wieder schwer im Kurskarton rattern.

Aber wir haben ja noch 400 Mio Euro im Sparstrumpf bei UI!  "Spare in der Zeit so hast du in dern Not!"  

19.09.20 10:21
1

2966 Postings, 5532 Tage niovses gab unter Dommi

eigentlich nur schlechte adhocs, die machen Ihn fertig, dass ist auch ne persoenliche Nummer.

Leider zahlen wir seine Rechnung mit.

Das wir dein Blutbad am Montag.

Ich denke wirklich darueber nach nun auch die Reissleine zu ziehen, ich habe so die Schnauze voll von diesem Diletanten, wenn es so weitergeht kann er ein Delisting fuer 5 Euro durchziehen in nem halben Jahr.
Boah hab ich ne Wut auf diesen Pfennigfuchser, ich bin mir ziemlich sicher, am Anfang hatte er bessere Angebote auf dem Tisch als jetzt.

Es ist doch offensichtlich, wie verhaertet die Fronten nun sind  

19.09.20 11:21

447 Postings, 2427 Tage cheffixDas wird scheppern

19.09.20 12:04

741 Postings, 6617 Tage HolzkobbAuch, wenn es am Montag rappeln mag,

ich interpretiere - von mir aus auch zwischen den Zeilen -, dass das nicht unbedingt gut ausgeht für Telefonica.  

19.09.20 12:19
3

2966 Postings, 5532 Tage niovsHolzkobb

mag ja sein, das Telefonica das nicht durch bekommt, aber erstmal werden wir hier dafuer verpruegelt, zweitens dauert das wieder Ewigkeiten, drittens werden falls Strafen an Telefonica verhaengt werden, diese wie immer im laecherlichen Bereich liegen.
Ganz ehrlich, aus Telefonica Sicht, ist das clever gemacht.

Man meint hier eine Rechtsanwaltskanzlei gekauft zu haben, aber keinen Mobilfunkprovider.
Ausser Klagen hoert man hier gar nichts mehr.
 

19.09.20 13:12

2205 Postings, 6683 Tage muppets158Mahlzeit

wir legen 160 Mio. auf den Tisch für die neuen 5 Jahre. Und der Haas erhöht einfach mal die Preise. Bin gespannt, wann es in Sachen PR1, 2, 5 und nunmehr 6 dann auch mal good news gibt.

EBITDA von 600. Mio. Also wieder 83 Mio. Mehrkosten für die Anmietung vom Netz. Dieses Mal aber nicht für ein ganzes Jahr wie in 2019, sondern für ein halbes Jahr. Wenn der Haas weiter an dieser Schraube dreht, bleibt bei uns irgendwann nicht mal die 0 über.

Es ist auch schön, dass die Rechnung für Juli und August erst am 18.09. zugestellt wird. Das sollte eigentlich fixer gehen.

Statt 1 Mia. EBITDA demnächst nur noch die Hälftte. Jetzt wissen wir, warum wir bei 24 und nicht bei 50 EUR stehen. Ganz einfach Rechnung.

Bin gespannt, was die EU sagt und wann die BNetzA eingeschaltet wird.

Der Anstieg zum Hexensabbat gestern war ja eh kein nachhaltiger. Die Shorties, die gestern gecovert haben, werden sich heute in den Arsch beißen...  

19.09.20 14:10

3802 Postings, 4908 Tage bagatelaSenkt

Vorsorglich.Falls und Wenn.....
O2 erhöht mir nicht dir nichts die Preise und mann wehrt sich nun gegen diese erhöhung.

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20200919-140543_chrome.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
screenshot_20200919-140543_chrome.jpg

19.09.20 17:07
2

741 Postings, 6617 Tage Holzkobbniovs,

ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die EU-Wettberwerbskommissarin Margrethe Vestager von Telefonica auf der Nase rumtanzen lässt. Die Vestager ist ein harter Knochen.

Ärgerlich und peinlich sind lediglich die Flachpfeifen von der Bundesnetzagentur.
Deren Inkompetenz werden wir  in der Tat noch länger ertragen müssen.

Und was Telefonica angeht: Das hier ist noch gar nicht so lange her: https://boerse.ard.de/aktien/...edsgutachten-gegen-telefonica100.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 1035 | 1036 |
| 1038 | 1039 | ... | 1118  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben