Barrick Gold

Seite 1168 von 1205
neuester Beitrag: 19.04.24 01:54
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30122
neuester Beitrag: 19.04.24 01:54 von: Maverick01 Leser gesamt: 7983249
davon Heute: 2906
bewertet mit 58 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1166 | 1167 |
| 1169 | 1170 | ... | 1205  Weiter  

23.03.23 10:24
1

3329 Postings, 1904 Tage qmingoLeute das schaut gut aus hier für B und G,

weil gestern mit der Zinserhöhung um nur noch 0,25 auch eine baldiges oder schon erfolgtes Auslaufen des Zinserhöhungszxklusses angekündigt wurde von der FED und das war für Gold und die Mienen der Hauptbelastungsfaktor, der nun entfällt, also Feuer frei, die Lunte ist gelegt... auf zu neuen Höhen bei B und G!
Zeitnah wenn die Konjunktur anfängt zu schwächeln und die Preise dadurch zurück kommen, werden wir sogar wider Zinsreduzierungen sehen und dann sind locker 2.500 USD bei GOILD möglich.
Für Barrick dann entsprechende Kurse zw. 25 und 30 Euro.
Aber das ist nur meine Meinung als langer B und G-Beobachter!
Skyrocket is started!  

23.03.23 10:26
1

3329 Postings, 1904 Tage qmingode Luzi, wenn

B bei 30 Euro steht dann steigen wir bei S04 und FCN als Großinvestor ein und bringen die wieder on top!!! ROFL  

23.03.23 15:10

3329 Postings, 1904 Tage qmingoLäuft alles nach Plan, im 1. Stepp

18 Euro und dann asap weiter Mission 20€ plus x, allen shortn und LV zum Trotz!!!ps: selbst unserem BC hat es die Sprache oder besser das Bashen verschlagen…  

23.03.23 15:29

3329 Postings, 1904 Tage qmingoHeute noch 17€ hier und

Die Kapelle spielt hier wieder laut auf und bläst zum Aufmarsch und für Bc und Greenhorn spielen die Totengräber…. lol  

23.03.23 15:46
1

485 Postings, 1855 Tage Luzifer6qmingo , wir machen lieber hier weiter

Die beiden Vereine verbrennen das Geld schneller als uns lieb ist ;-) lieber ne schöne Loge für uns "zwinker"  

23.03.23 16:19
2

3329 Postings, 1904 Tage qmingoja der Club ist schon sehr speziell, aber

ich wohn nun auch schon fast 20 Jahre nicht mehr in Franken und rocke Oberbayern!
Daher ist meine FCN-Leidenschaft nur noch rudimentär...
Dafür brennt sie jetzt für GOLD um so mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und die "Königsblauen" werden wohl wieder absteigen, dann gibt es wieder Fanfreudschaftsderbys im neuen SJ!  

23.03.23 16:22

3329 Postings, 1904 Tage qmingoFussball ist wie Börse und ähnlich wie Krieg, die

Starken nehmen es den Schwachen wett und das Geld wandert von den zittrigen Händen (greenhorn, Börsenclown, Macbrokersteeve etc.) zu den starken Händen (qm, Luzi, Longtrader etc.)!!!
ROFL  

23.03.23 18:14

1967 Postings, 3207 Tage silfermanGold

sollte nun den Wiederstand bei 2050$ brechen, dann werden wir heuer noch Höchsstände sehen, die keiner vorraussagen kann. Betrachtet man den Kursverlauf von 2002 bis 2011 ahnt man was da noch kommen kann. Die lange Durststrecke von 2011 bis heute brachte den Edelmetallanlegern keine Freude und ist nun hoffentlich beendet.  

23.03.23 18:58
1

3329 Postings, 1904 Tage qmingo17-zehhhhhhhhhhhhhn wir kommen und

ich auch gleich (wenn das so weiter geht). LoL  

23.03.23 19:13

3329 Postings, 1904 Tage qmingo17€ just "gekommen" und ich

23.03.23 21:05

3329 Postings, 1904 Tage qmingoGOLD, 2000 USD gerade geknackt!

lange können die Bigboys die Mienen nicht mehr ignorieren.

bei dem Goldpreis sprudeln die Gewinne für Barrick und Co und die Marche liegt schon über 50 Prozent und die Q-Zahlen werden Zusammen mit den günstigen Rohölpreisen sicher bombig und bald gibt es hier einen Knall nach oben, dann geht es schnell(er) und nicht so eine Leckerei wie derzeit!

Die BB müssen ihr Portfolio umstellen... Banken raus oder reduzieren und Mienen rein, dann sind hier schnell. die 20 USD da!

Aktuell noch Handbremse bei den Mienen.  

24.03.23 08:55

1967 Postings, 3207 Tage silfermanqmingo

ich freue mich ja auch dass ich hier dabei bin, aber wir sollten nicht übermütig werden. Der Goldpreis ist zur Zeit im überkauften Bereich was zu Rückschlägen führen kann. Langfristig ist Barrick Gold ein klarer Kauf, aber sollte es bei Gold kurzfristig zu einem Abverkauf kommen wird es Barrick mit herunterziehen. Erst wenn die 2000$ Marke nachhaltig überwunden ist sehe ich hier keine Gefahr mehr für einen Kurseinbruch bei Barrick. Verkaufen werde ich diese Aktie nicht unter 20€, Gewinne soll man laufen lassen, alte Kosto- Regel.  

24.03.23 09:37

15932 Postings, 1485 Tage 0815trader33der ganze Futuremarkt Gold Silber

ist halt großen Schwankungen ausgesetzt durch  ..... denke die Big Player und Banken hassen es einen Goldpreis über 2000$ zu sehen oder daß Bitcoin wieder steigt...... die wollen Vertrauen in die ungedeckte  Fiatwährung  :-)
zum Traden aber optimal, notfalls kann man auch aussitzen , da immer ein auf und up... anders wie bei anderen "Hypeaktien".
nur meine Meinung , keine Handelsempfehlung  

24.03.23 09:48
1

3329 Postings, 1904 Tage qmingobeide Vorredner liegen gut, aber über eines

sind wir uns hier wohl alle einig... der aktuelle Barrickkurs ist für so einen Cashdino noch dazu mit Divi immer noch lächerlich niedrig (wohl auch gewollt von den BB).
Unter 17 Euro ist mittelfristig auf jeden Fall ein Schnapper, solange GOLD über 1800 USD steht, wird auch genug verdient und bei aktuell knapp 2000 jede Menge und das gibt wieder Sonderdividende bzw. Ausschüttung im Mai auf der HV, jede Wette!
0815 hat Recht, hier ist alles möglich und immer kommen die auch wieder hoch, vieleicht mit Gold bei 2500 auch mal richtig über 30 USD!? Über 40 waren wir auch schon mal.
 

24.03.23 10:29

15932 Postings, 1485 Tage 0815trader33bei 2500 auch mal richtig über 30 USD!? Über 40 wa

möglich, aber dann muß es krisenmäßig wirklich krachen......  
Voraussetzungen dafür sind m.M. da .....
siehe Credit Suisse und Fusion jetzt ........
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...um-fuer-Europas-Banken
nur meine Meinung , keine Handelsempfehlung
 

24.03.23 11:39
1

3329 Postings, 1904 Tage qmingo17 wieder gekommen und steht*Grinserchen

24.03.23 11:40

3329 Postings, 1904 Tage qmingoendlich mal wieder Niveau hier im Forum

24.03.23 17:14

1967 Postings, 3207 Tage silfermanmassiver Wiederstand

beim Barrick Kurs liegt bei 18€, wird dieser gebrochen gibt es keinen Halt mehr. Der nächste Wiederstand liegt erst wieder bei 23€, das wären 35% Kursgewinn. Bei weiter steigendem Goldpreis hat der Barrickkurs diese Marke in den nächsten zwei Monaten erreicht.  Gewinne laufen lassen und bei kleineren Kursrücksetzern zukaufen, die Richtung ist nun klar vorgegeben. Bei 20€ lade ich qmingo zum Sektfrühstück ein, mal sehen ob er dann bei 23€ auch einen ausgibt.  

25.03.23 16:26

3329 Postings, 1904 Tage qmingoDer Goldpreis wird weiter steigen


Samstag, 25.03.2023 16:21 von Claus Vogt, Chefredakteur
Der Goldpreis wird weiter steigen

Liebe Leser,

vor vier Wochen testete der Goldpreis die Ausbruchslinie seiner Bodenformation bei und 1.820 $ pro Unze. Aufgrund meiner bullishen mittel- und langfristigen Prognosemodelle bezeichnete ich diese Korrektur hier als eine hervorragende Kaufgelegenheit, was sich nun bestätigt hat.

Inzwischen befindet sich der Goldpreis bei 1.985 $, also 9% höher. In der Spitze notierte er sogar schon bei über 2.000 $ pro Unze. Das sehen Sie auf dem folgenden Chart.

Goldpreis pro Unze in $, Momentum-Indikator, 2022 bis 2023

Chart
Nach dem vor vier Wochen erfolgten Test der Ausbruchslinie einer sechsmonatigen Bodenformation ging es mit dem Goldpreis schnell wieder nach oben. Das ist bullish.

Quelle: StockCharts.com; krisensicherinvestieren.com

Fortsetzung des Aufwärtstrends

Meine Modelle sind immer noch eindeutig bullish. Da sie vor einigen Monaten Werte angenommen hatten, die den Beginn einer langfristigen Hausse signalisierten, erwarte ich in den kommenden Monaten eine Fortsetzung des Aufwärtstrends und einen erheblich höheren Goldpreis. Die Sentimentindikatoren und die geringen Short-Positionen der kommerziellen Hedger stützen diese Prognose zusätzlich.

Auf dem hier nicht gezeigten Monatschart, den ich in der am 28. März 2023 erscheinenden April-Ausgabe meines Börsenbriefes Krisensicher Investieren bespreche, hat sich eine sehr große und ebenso bullishe Formation herauskristallisiert. Die große Dynamik der laufenden Aufwärtswelle deutet darauf hin, dass der Ausbruch aus dieser Formation bevorsteht.

Unseriöse Geld- und Schuldenpolitik geht weiter – Schützen Sie sich

Aus fundamentaler Sicht haben die Reaktionen von Zentralbanken und Regierungen auf die jüngsten Bankenpleiten meine Prognose bestätigt, dass es keine freiwillige Rückkehr zu einer auch nur halbwegs seriösen Geld- und Staatsschuldenpolitik geben wird. Dem ausschließlich kurzfristig orientierten Agieren der (Geld)-Politiker, das häufig nur ein Reagieren ist, fehlt jede ordnungspolitische Linie.

Alle großen Inflationen sind mit einer unseriösen Geld- und Staatsschuldenpolitik einhergegangen, das zeigt die Finanzgeschichte ohne Wenn und Aber. Mit Gold, Silber und Minenaktien können Sie Ihr Vermögen schützen, auch in Zeiten fallender Aktienkurse. Welche Goldminenaktien wir im Moment zum Kauf empfehlen --> B A R R I C K    G O L D. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche schönes Wochenende!!!                                                

 

25.03.23 22:43
2

2460 Postings, 815 Tage nicco_traderSaisonalität

Angehängte Grafik:
barrick_season.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
barrick_season.png

26.03.23 22:17

3329 Postings, 1904 Tage qmingoUp

WKN/ISIN oder Suchbegriff
Zum Konto Mein Konto
Börse
Anlageprodukte
Finanz-Check
Abo & Shop
BO-Musterdepots
Mein B:O


+++ Stock-Picking in Perfektion +++ Rendite mit Small und Mid Caps +++ Ab 29.03. im Lars Winter Report +++
Gold: Kursziel 4.800 Dollar – Warum es jetzt beim Goldpreis 140 Prozent Kurspotenzial gibt
25.03.2023  ·  19:10 Uhr  ·  BÖRSE ONLINE Redaktion
Cat
Foto: Misunseo/Shutterstock
E-Mail
Drucker
facebook
twitter
Geopolitische Risiken, anhaltende Inflation und heftige Bankenturbulenzen verunsichern. Experten raten daher zum Edelmetall Gold. Bis 2030 kann der Preis pro Unze auf 4.800 Dollar steigen

„Alle ins Gold“ – so begrüßen und wünschen sich Bogenschützen Erfolg. Das Motto der Bogenschützen – leicht in „Alles ins Gold“ abgewandelt – dürfte sich auch als ein langfristig ertragreiches Handlungskonzept für Anleger erweisen.

An aktuellen und künftigen Preistreibern für das Edelmetall ist kein Mangel. Zu den Krisenherden Ukraine-Krieg und einem sich verschärfenden Konflikt zwischen Washington und Peking addiert sich mit den jüngsten Bankenturbulenzen ein weiterer Unsicherheitsfaktor. Für Anleger ist es daher höchste Zeit, sichere Häfen anzusteuern. Peter Oppenheimer, Chefstratege bei Goldman Sachs, rät zum Edelmetall, auch wenn die schnellen Reaktionen der US-Regierung auf die Pleiten von Silicon Valley Bank und Signature Bank sowie die Bemühungen zur Rettung der First Republic Bank zunächst einmal die Lage entspannt haben.

Auch Notenbanken kaufen Gold

Auch die Notenbanken kennen den Wert und schätzen den Schutz von Gold gegen Kaufkraftverluste. Nach Angaben des World Gold Councils (WCG) erwarben sie im vergangenen Jahr 1.136 Tonnen Gold. Im Vergleich zum Jahr 2021 ist dies eine Steigerung von über 150 Prozent. Insbesondere die chinesische, indische und türkische Notenbank haben ihre Bestände aufgestockt. Nach wie vor verfügen aber die USA, Deutschland, Italien, Frankreich und Russland über die größten Reserven. Der Run auf Gold seitens der Währungshüter dürfte daher anhalten.

Hohe Prognosen für den Goldpreis

Noch dazu motivieren Prognosen zum Einstieg beziehungsweise zum Ausbau von Positionen in Gold. Ronald Stöferle beispielsweise traut dem Edelmetall bis Ende des Jahres einen Anstieg auf 2.200 Dollar und bis Ende des Jahrzehnts auf 4.800 Dollar zu.  

27.03.23 11:51

1967 Postings, 3207 Tage silfermansind die Banken gerettet?

und weitere Leitzinserhöhungen zur Bekämpfung der Inflation auf der Tagesordnung? Dann wird Gold wieder uninteressant und verliert an Wert. Beim Kurs von 2000$ war der Goldpreis im überkauften Bereich und eine Korrektur erforderlich. Wie weit wird der Goldpreis nun fallen? Falls 1950$ nicht hält droht ein weiterer Verfall bis zur nächsten Unterstützung bei 1820$. Leider zieht dieser Abverkauf auch wieder Barrick herunter, die 200GD bei 16€ sollte dann aber halten damit wir nicht wieder das Gleiche wie im Februar erleben. Die Gewinne schmelzen weg wie Butter an der Sonne, noch wird gehalten, aber bei einem Kurs unter 16€ bin ich raus.  

27.03.23 12:35
1

878 Postings, 5102 Tage greenhorn24Was die Notenbanken

....jetzt am ALLERWENIGSTEN brauchen,
    ist ein EXPLODIERENDER Goldpreis.
 Deshalb halten sie mit aller Macht den "Daumen drauf".
 WARUM? - WEIL SIE ES K Ö N N E N!  

27.03.23 13:53

1967 Postings, 3207 Tage silfermanRichtig

Steigender Goldpreis führt zur Geldentwertung, das wollen sie nicht.  

27.03.23 14:41

3329 Postings, 1904 Tage qmingodie Marktmechanismen können auch die NB

nicht ausschalten und außerdem kaufen die selber GOLD zur Absicherung und das aktuell nicht zu wenig!

Warum wohl?
Wenn die Geldmenge knapper wird, können sie die Goldbewertung auch schnell hochziehen oder das zulassen!
Wir werden sehen... ich gehe immer noch von mind. 2200 UDS dieses Jahr aus mit weiter steigender Tendenz!  

Seite: Zurück 1 | ... | 1166 | 1167 |
| 1169 | 1170 | ... | 1205  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben