Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

Seite 20 von 98
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 2447
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra Leser gesamt: 511738
davon Heute: 36
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 98  Weiter  

14.12.10 11:25
3

1892 Postings, 5950 Tage Caroline2008Silber demnächst über 100 Dollar pro Unze ......

Gold sei dem historischen Hoch aber immer noch näher als Silber. Die Inflation eingerechnet hatte Silber sein Hoch aus Januar nämlich bei 141 USD pro Unze, erläutern die Analysten, was rund 400% höher sei als der aktuelle Preis. Sollte die Investmentnachfrage und die Nachfrage der Industrie nach Silber steigen, wie die Experten es erwarten, und die derzeitigen Produktionsprognosen sich ebenfalls erfüllen, dann habe der Silberpreis viel Luft nach oben, erklärt BMO.

Quelle: http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...is_2011_ID91706.html  

14.12.10 12:22

554 Postings, 5452 Tage leilei3.

Hi Starbiker versuchsmal in Stuttgart würde dort in kürzester zeit bedient.Gruß  

14.12.10 12:41
1

554 Postings, 5452 Tage leilei3.

Indiens Silberimporte könnten in diesem Jahr um 20% zulegen
14.12.2010 | 8:05 Uhr | Rohstoff-Welt.de
Oft wird über Indiens wachsenden Goldhunger berichtet, doch auch das Schwestermetall Silber erfreut sich in diesem Jahr bei den Indern steigender Beliebtheit.

Laut Prithviraj Kothari, dem Präsidenten der Bombay Bullion Association, seien die Verkäufe von Silber in Indien im Jahr 2010 deutlich angestiegen. Infolgedessen könnten laut dem Experten in diesem Jahr auch die Silberimporte des Landes auf insgesamt 1.200 Tonnen ansteigen. Im vergangenen Jahr beliefen sich die Importe des Metalls in dem Land auf 1.000 Tonnen.

Die Importe des Landes stammen zu etwa 50% aus China, auch das Recycling von Altmaterial liefert einen gewissen Anteil. Laut CommodityOnline produziert Indien selbst jährlich etwa 206,95 Tonnen Silber.

Das Metall findet in der Schmuckherstellung sowie in der Industrie Verwendung, weiterhin kaufen Anleger Silber in Form von Münzen und Barren zur Kapitalanlage. Nach Ansicht von Analysten wird Silber häufig als günstigere Alternative zu Gold gewählt.


© Redaktion GoldSeiten.de  

14.12.10 14:18
2

48 Postings, 6765 Tage drhequKE Alcyone

Habe mich gerade bei der CoBa wegen der KE erkundigt. Antwort: Wir werden mit einbezogen, Info kommt schriftlich, Zeichnungsschluss 07.01.211. Also ruhig bleiben.  

14.12.10 14:22

7974 Postings, 6725 Tage louisanerSo - Macmin ist Tot...

...es Lebe Alcyone.

Die stand bei mir nach der Macmin Pleite und nach der Umwandlung noch mit Gesamtwert 8 Euro im Depot. Haben mich mal 1240€ gekostet und die will ich jetzt wieder haben.
8€ - Das nervt und ich habe gerade 15000 in Frankfurt zu 0,034 gezogen.
Die 15000er Order in Stuttgart zu 0,034 wurde hingegen noch nicht bedient.

Da steht noch noch der ganze Krempel von Macmin in der australischen Wüste rum und das ist bares Geld wert.
Die Resourcen gibt es quasi obendrein.

louisaner
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

14.12.10 14:46

65 Postings, 5066 Tage DrKimiOrder Frankfurt

Das es zu Verzögerungen kommt dürfte vielleicht daran liegen, daß dort deutlich höhere Volumen gehandelt werden, als an anderen Deutschen Handelsplätzen.

Dazu noch die etlichen Buy/Sell Limits + Ordergröße. Da muss man ab und an schonmal warten bis es passt. Bedient wird nach der Reihe oder machst billigst. Das geht sofort.

 

14.12.10 15:00

7974 Postings, 6725 Tage louisanerAlles klar

30000 + 270 Stücke.

Ab nach Norden.
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

14.12.10 17:18

2125 Postings, 5212 Tage Starbiker@leilei

Hi
Nächstes mal mache ich das auch wieder. Meine Order wurde in Frankfurt aber auch noch bedient, allerdings ungewöhnlich spät. Jetzt bin ich bei Alcyon für meine Verhältnisse ziemlich dick drin und hoffe, das die Nummer auch aufgeht.  

14.12.10 17:52
1

2125 Postings, 5212 Tage Starbikerzur Kenntniss

EDELMETALL
Run auf Silber vor Weihnachten


Der Silberpreis erreichte den höchsten Stand seit 30 JahrenIm November wurde mehr Silber nachgefragt als jemals zuvor und auch der Silberpreis erreichte den höchsten Stand seit 30 Jahren.
Der Silberpreis testet nun schon seit mehr als einer Woche die Marke von 30 US-Dollar, an der COMEX stürzen sich die Investoren auf Silber-Futures und der Einzelhandel kommt mit der gigantischen Silbernachfrage scheinbar kaum noch nach - kurz der gesamte Silbermarkt befindet sich im Aufruhr.

Anzeige
Jetzt mit Produkten der Société Générale in Silber investieren.
Erst vor ein paar Tagen, am 7. November, wurde Silber in London mit 30,50 US-Dollar je Unze gefixt. Vorerst konnte der Silbermarkt aber Preise jenseits der 30 US-Dollar nicht unterstützen und die Notierungen fielen wieder leicht ab. Mit Blick auf den extrem kritischen Zustand des Eurosystems scheint es aber nur noch eine Frage der Zeit, bis dies gelingen kann. Massive Unterstützung erhält der Silberpreis aktuell auch in fundamentaler Hinsicht. Die gesamte weltweite Silbernachfrage soll 2010 um rund 10 Prozent ansteigen.

Auch der Edelmetalleinzelhandel liefert aktuell äußerst bullische Zahlen ab. So berichtetet beispielsweise die US-Mint absolute Rekordverkaufszahlen für die beliebteste Anlagemünze der Welt: Insgesamt 4,3 Millionen Unzen Silber, umgerechnet etwa 132,5 Tonnen, wurde allein im November in Form von American Silver Eagles auf den Markt gebracht. Dies entspricht nicht nur einem Anstieg von 35,2 Prozent gegenüber dem Vormonat, sondern auch dem besten Ergebnis seit Bestehen des Münzprogramms.

Anzeigen von Google
Gold-Boom zu Ende
Nur bis zum 08.12.2011 ist Gold sicher. Danach CRASH!
www.rohstoff-giganten.de/Gold

Auch bei börsengehandelten Silberprodukten ist der Zuspruch der Anleger groß: Erst am 10. November vermeldete die COMEX einen neuen Rekord. 201.216 Silber-Kontrakte wurden allein an diesem Tag gehandelt - dramatische 57 Prozent über dem alten Höchststand aus dem Jahre 1976. Ähnlich hoch ist das Interesse an Silber ETFs. Im November stiegen die physischen Edelmetallbestände der weltweiten Silber ETFs um deutliche 4,51 Prozent an. Und mit Blick auf die Entwicklung der Gold-Silber-Ratio, scheint es aktuell ganz so, als ob das ,,Gold des Armen Mannes" in Zukunft vielleicht sogar wieder die Führungsrolle übernehmen könnte. In jedem Fall steht das Verhältnis von Gold- zu Silberpreis mit 49 aktuell auf dem niedrigsten Stand seit mehr als drei Jahren. (silberinfo, Dow Jones)  

14.12.10 21:22

70 Postings, 5268 Tage MaxxnsAufgestockt

Ich habe auch nochmal aufgestockt. Bis auf die mögl. Option ist meine Position damit voll.

Viel Erfolg uns allen ;)  

14.12.10 21:34

1055 Postings, 5382 Tage bounce1Shareholders Letter - Non-Renounceable Entitlement

alle Fakten zu CR, Shareanzahl und Fahrplan im Überblick


http://www.asx.com.au/asxpdf/20101214/pdf/31vlmpxs2gf641.pdf
-----------
Don't let go! Never give up - it's such a wonderful life. Handeln auf eigenes Risiko!

14.12.10 22:50

249 Postings, 5135 Tage AlfalfabisDear Shareholder

Ist es richtig? Von 790 055 407 auf 1 233 780 774 shares  = ein Plus von 443 725 oder ca. + 56,163%.
Ist das  die bei der Rohstoffmesse angekündigte begrenzte KE oder doch eine Riesenverwässerung?
Muss denn nicht der Kurs um mehr als 36%  runter gehen?  

14.12.10 23:07

1055 Postings, 5382 Tage bounce1@Alfalfabis.........

an der Börse ist ALLES möglich, auch das Gegenteil!

Klar hat sich die Aktienanzahl stark erhöht, aber auch der Silberpreis und dessen Markteinschätzung hat sich sich stark erhöht. Der Marktwert des einzigen Silberplayers an derf ASX hat sich auch stark erhöht. Auch ist das Geld schnell zur Verfügung, ohne großes hedging oder andere Spirenzchen...Mr. King hat diesen Weg gewählt und bei 1,5 - 2 Mio Unzen Silber pro Jahr, könnte der Markt auch das Gegenteil bewerten...  
-----------
Don't let go! Never give up - it's such a wonderful life. Handeln auf eigenes Risiko!

14.12.10 23:12

1055 Postings, 5382 Tage bounce1let's have a look:

-----------
Don't let go! Never give up - it's such a wonderful life. Handeln auf eigenes Risiko!

14.12.10 23:26

23629 Postings, 5212 Tage Balu4u@Starbiker...

..hab mir auch ein paar Silbermünzen gegönnt   auch australische! Wann kommt hier eigentlich die KE?

 

15.12.10 08:30

249 Postings, 5135 Tage Alfalfabis@Balu4u: wahrscheinlich nie

Siehe bitte unter  
http://www.asx.com.au/asxpdf/20101214/pdf/31vlmpxs2gf641.pdf

Offer to Australia and New Zealand Investors only

Seit Posting #486 zu lesen, um sich zu ärgern.  

15.12.10 08:41
1

1756 Postings, 6830 Tage calimera(Status - XE)

Knapp 10% minus exBezugsrechte - wenn das alles war, dann sind wir doch wirklich mit 'nem blauen Auge davongekommen und wenn wir Glück haben,....siehe #479 !

Kräht in einem halben Jahr kein Hahn mehr danach - MK mit den neuen Stücken derzeit 36,74 Mio EUR, davon ein Großteil aus den KE's mit Cash untermauert.

Sagt was ihr wollt, ich bin soweit zufrieden - jetzt laßt uns in 2011 das Silber ausgraben ;D

-----------
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !

15.12.10 09:57
1

249 Postings, 5135 Tage Alfalfabisre: status ex-KE

Scheinbar sind die Erwartungen so hoch angesiedelt, dass für den zukünftigen Kurs diese Tiefschläge aus der KE als kleine Steine auf dem Weg nach oben betrachtet werden. Alles peanuts.
Trotzdem nicht vergessen: die erste Gewinn aus Twin Hills werden auch für die Entwicklung von den weiteren Projekten eingesetzt. Vor allem Mt Gunyan. Die Re-Investition vom Gewinn für die Erweiterung  der Wertschöpfung hat jedoch nie geschadet, im Gegensatz. Es ist ein Punkt unter den Schätzungskriterien von W. Buffet.
Die Kursteigerung wird nicht gleich so stark wie gehofft kommen, dafür später noch größer. Nicht vor frühestens 2012 bis 2013.  

16.12.10 11:20

2596 Postings, 5717 Tage kalle50ASX 5% im Plus

bei uns tut sich nichts.  

16.12.10 14:04
2

45710 Postings, 7684 Tage joker67Warum sollte sich auch etwas tun...??

In Deutschland zahlen wir die ganze Zeit schon über pari.

Der Anstieg in Australien hat nur das Missverhältnis verringert.

0,041/0,042$ = 0,0306/0,03114€

Somit ist die Taxe von 0,031/0,032 doch in Ordnung.
-----------
spanisch-schalke
schalke-spanisch

Balon medicinal - Medizinball
Medizinball  - Balon medicinal

Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich

16.12.10 14:22
3

554 Postings, 5452 Tage leilei3.

Silber 100  | Drucken |  
16.12.2010  


Goldexperte und Buchautor Prof. Hans J. Bocker bescheinigt Silber eine glänzende Zukunft. 100$ pro Unze sind möglich. Einziger Nachteil: Man kann mit Silber schlecht fliehen. Interview mit MMnews.




In Sachen Silber hat Prof. Bocker nach eigenem Bekunden seine Meinung in letzter Zeit geändert. Silber könnte unter Umständen eine bessere Wertentwicklung aufweisen als Gold. Diese Meinung vertrat Bocker in einem Interview mit MMnews.

Hauptargument: „Alles Gold auf der Welt ist da, alles Silber der Welt ist weg“, so Bocker. Die großen Silbervorräte sind alle verbraucht.

Die gesamte Goldmenge der Welt wird mit 160000 Tonnen beziffert. Dies sei die Menge, welche die Menschheit in den letzten 10000 Jahren gefördert hätte. Dies entspreche zwei soliden Zweifamilienhäusern oder zwei Jumbo-Jets aus massiven Gold. – oder einem Würfel mit 19 Meter Kantenlänge.

Beim Silber sieht es dagegen ganz anders aus, so Bocker. Davon gebe es deutlich weniger. Die Zahlen schwanken zwischen einem Zehntel und einem Siebentel von dem was an Gold vorhanden sei.

Außerdem macht Bocker auf das Silber/Goldverhältnis aufmerksam, welches im Laufe der Jahrhunderte immer bei 1 zu 15 lag, das heißt für 15 Unzen Silber erhielt man eine Unze Gold. Im Augenblick liegt dieses Verhältnis jedoch bei 1 zu 57*. Dies würde bedeuten, wenn sich das Silber/Goldverhältnis wieder normalisieren würde, dass der Silberpreis sich etwa vervierfachen müsste. (*Stand Anfang November)

Vorausgesetzt, dass der Goldpreis bliebe wo er heute ist, bedeutet dies ein Kurspotential von Silber von zunächst rund 100$ pro Unze. Aber selbstverständlich dürfte auch der Goldpreis weiter steigen, so dass auch das Silber damit höher gehen könne.

Bocker weist auch darauf hin, dass Gold im Gegensatz zu Silber kein Industriemetall sei. Silber werde  dagegen dringend in der Industrie gebraucht, insbesondere für die Zukunftstechnologie, und deshalb werde Silber weiter knapp bleiben. Silber wird verbraucht, so Bocker und derzeit kommen Minen kaum nach, den Bedarf zu decken.

Der einzige Nachteil des Silbers sei die geringe Wertdichte. Mit einem Kilo Gold kann man leicht über die Grenze flüchten, mit einer entsprechende Wertmenge an Silber wird das schon schwieriger, denn derzeit bedeutet dies, dass man mit 57 kg Silber abhauen müsste und das sei nicht leicht. Auch wenn man große Mengen Silber mit dem Auto transportieren würde, sei das schwierig, weil dann fast der Auspuff auf der Straße schleift, resümiert Bocker eigene Erfahrungen.



Prof. Hans J. Bocker im Gespräch mit Michael Mross  

16.12.10 17:34

2125 Postings, 5212 Tage Starbikerzu Posting 472

Habe heute mal bei meiner (DB) Bank nachgefragt und ihnen die mail die madold netterweise veröffentlicht hat geschickt. Die können damit nichts anfangen und kennen weder eine SRN noch eine HIN Nummer. Ich kann also nur warten ob irgendwas kommt.  

16.12.10 18:44
1

941 Postings, 6276 Tage bratwurstNochmal zur KE

Aus w:o habe ich etnommen, daß gemäß User Lukass84 dessen Bank Cortal ihn informiert habe, an der KE zu 0,35 AUD teilhaben zu können. Naja, geht doch!  

16.12.10 23:07

408 Postings, 6379 Tage serum4bratwurst: Ist schon komisch !

Das du eine ( Null ) vergessen hast kommt ja vor,
eine Informativ Sternchen aber dafür bekommst, noch komischer,
sind ja nur 1000% was man Aufschlag Bezahlen müsste wenn es gehen würde ;-)
Du meinst sicher 0,035 AUD ;-)  

17.12.10 00:23

941 Postings, 6276 Tage bratwurstJa, irren ist menschlich

und zwar allzu menschlich. Ich bin auch so einer, daher ist mir das Malheur unterlaufen.

Ich würd trotzdem sagen, macht ja nichts. Hier im Thread können die User meinen Fehler sicherlich einordnen - so wie ich es sehe, auch du. Gut, daß wir uns einig sind, wäre ja auch noch schöner.  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 98  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben