Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Seite 420 von 425
neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
eröffnet am: 03.03.16 14:31 von: Fred vom Ju. Anzahl Beiträge: 10617
neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 von: Fred vom Ju. Leser gesamt: 2390361
davon Heute: 320
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... | 425  Weiter  

18.06.20 10:46

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeWirecard

Opps...da hatte ich wohl wieder Recht ...  

18.06.20 10:49

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeWirecard

Meine Shorts explodieren gerade ... der böse Bio ....  

18.06.20 10:55

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeWirecard

Jungens .... wo seid ihr alle hin? Was hatte ich gestern gesagt?    

18.06.20 11:02

127 Postings, 1530 Tage stbu0482Hut ab!

Bio, Hut ab. Irgendwie hab ich mich an dich gehalten und deinen Rat befolgt...keine Ahnung wieso. Aber alles was du so abgelassen hast war für mich verständlich.
Hab gestern zusätzlich allen meinen Bekannten gesagt sie sollen verkaufen und auf heute warten. Ob sie es gemacht haben...keine Ahnung.

Krass...die Spinner aus dem anderen Thread sollten sich bei dir entschuldigen. Aber du hast sie gewarnt.

Mir tun diejenigen leid die Haus und Hof investiert hatten...und das waren mit Sicherheit nicht wenige.
 

18.06.20 11:03
Ja, da hättest du wohl Recht - oder Glück. Ich bin jedenfalls raus. Egal, was hier noch passiert.  

18.06.20 11:09

3561 Postings, 5133 Tage Fred vom JupiterFinale

Das war die Geschichte der Wirecard AG. Falls WDI nicht komplett verschwindet, weil tatsächlich alles Fake war, wird sie sicher vor der Konkurrenz nicht mehr zu retten sein.  

18.06.20 11:09
1

207 Postings, 1431 Tage Pasquale Condello@Biotrade

Ich entschuldige mich hiermit bei Dir!  

18.06.20 11:10

181 Postings, 6594 Tage daniel61gibts überhaupt noch Hoffnung ?

18.06.20 11:15

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferblub

blub
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

18.06.20 11:41
3

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeWirecard

Das schlimme ist, es wird weiter gepushed.  Aldi,Ikea &co ... die ganzen seriösen Großkunden werden ganz sicher ihre Verträge kündigen.  Es steht Bilanzbetrug in Milliardenhöhe im Raum.  Wer möchte da noch weiter mit Wirecard kooperieren ??? Die Wirecardbank kann unter solchen Voraussetzungen niemals ihre Lizenz behalten.  Der Ofen ist aus.   Jetzt schiebt man die Schuld wieder auf andere ... als ob Dr.Braun davon nichtsd wusste  ... Anzeige gegen Unbekannt .... aber frech ein pasr Tage vorher noch kommunizieren man erwartet ein uneingeschränktes Testat obwohl man ganz genau wusste das es nicht so ist! An Dreistigkeit kaum zu überbieten.  

18.06.20 11:42

3561 Postings, 5133 Tage Fred vom JupiterSeitenlinie

Dass die Longies derart böse abgeschossen werden, hätten sicher auch die Shorties nicht erwartet. Jedenfalls war alles zu erwarten, dass es bis 80 fällt - war denkbar, bis 70 im Extremfall, aber allenfalls Intraday. Dass es aber in diesem Ausmaß kommen würde und das nach dem KPMG-Bericht mit nur geringen festgestellten Unregelmäßigkeiten, ich bin sicher, das hat selbst Bio nicht wirklich geglaubt, oder?

Es bleibt allenfalls die Seitenlinie, alles andere ist jetzt Schlimmste Zockerei, an der ich mich definitiv nicht beteilige. Wie die Geschichte am Ende ausgeht, interessiert mich allerdings schon. Aber eben nur passiv als Zuschauer. Es gibt wirklich bessere Aktien, angesichts der Tatsache, dass hier schon wieder die Anleger von vorne bis hinten verarscht (Sorry, Admin!) wurden.

Investiert bleiben die Zocker und nur eventuell größere Anleger, die nun auf einen besseren Ausstieg hoffen.

Wenn im Nachbarforum tatsächlich so viele All-In waren, wie behauptet, dürfte es jetzt für einige richtig problematisch werden. Bin gespannt, wie sich dort die Klientel nun ändern wird...

 

18.06.20 11:50
1

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeWirecard

Fred vom Jupiter.  Ich hatte immer irgendwie ein ungutes Gefühl weil die Fragen der Leerverkäufer absolut berechtigt waren und der KPMG Bericht (Seite 20) die fehlenden Unterlagen 2016-18  nicht vorgelegt wurden und Al Alam dann plötzlich geschlossen wurde.  So lässt man halt Beweise verschwinden.  Das es aber so Krass ist ... damit hab ich auch nicht gerechnet.  Bin mehr von einem eingeschränkten Testat ausgegangen ... vielleicht eine 2. stellige Millionensumme nicht man nicht zurodnen kann ... aber nicht Milliarden.

Fasse Wirecard im Leben nicht mehr an. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Da ist das Vertrauen dahin.

Hab meine Kauforder zu 69.- zum Glück noch löschen können :)

Hänge aber in meinen Shortderivaten fest. Von den Emittenten ausgesetzt. Bin mal gespannt wo ich da rauskomme.  

18.06.20 11:54

428 Postings, 1500 Tage Kauwi@biotrade

Hoffentlich bekommst auch die Kohle für den Short ... leider weiß man bei Bankstern nie so genau was läuft  

18.06.20 12:04

3561 Postings, 5133 Tage Fred vom JupiterDerivate

Da kommst du dann irgendwo im unteren Mittelfeld wieder raus, sicher mit großem Gewinn. Ich hab meine CFDs bei 70, die Aktien bei 78 loswerden können, KOs sind natürlich alle futsch.
Wirecard ist jedenfalls keine Option mehr für mich. Egal, wie es jetzt ausgeht. Man müsste ja immer damit rechnen, dass da wieder etwas kommt.  

18.06.20 12:06
1

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeWirecard

Drüben wird weiter gepushed ... unglaublich.  Bin gespannt wie alle aus der Wäsche schauen wenn der Handel endgültig ausgesetzt wird. Unter solchen Voraussetzungen gar nicht anders denkbar. Bis morgen knapp 2 Milliarden Cassh nachweisen ... alles klar.  

18.06.20 12:10

95 Postings, 3506 Tage ateam2905....

Alle mich ausgelacht als ich bei 140 short bin und gesagt habe, dass wir heute Kurse um die 70 sehen werden:)

Träumchen, einfacher kann man kein Geld verdienen, trink einen auf euch  

18.06.20 12:14

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeWirecard

Hatte mich gestern auch gefragt warum Wirecard auf einmal so viele Tweets raushaut ..

https://twitter.com/wirecard

So viele an einem Tag wie noch nie ...  

18.06.20 12:26

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeWirecard

Ich habe jetzt auch eine Erklärung dafür, warum Dr.Braun vor wenigen Wochen noch Aktien für 2,5 Millionen gekauft hat obwohl die Sache mit der Sperrfrist zumindestens Fragen in den Raum stellt. Ich fand den Zeitpunkt immer recht merkwürdig. Er hätte auch heute kaufen können als starkes Zeichen.

Ich vermute, er nutzt seine Käufe als Rechenschaft nichts von dem Milliardenbetrug gewusst zu haben. Ja Moment liebe Staatsanwaltschaft ... ich wusste davon nichts ...sonst hätte ich doch nie für 2,5 Millionen gekauft.   Kam ja relativ kurzfristig, nachdem der 2019er Bericht erneut verschoben wurde. Ich glaube E&Y hatte damals noch zusätzlich Zeit gegeben Unterlagen vorzulegen die 1,9 Milliarden erklären.

Das stinkt alles extrem zum Himmel. Seine 7% kann er irgendwann immer noch verkaufen wenns Übernahme Angebote gibt ...sicherlich mit enormen Verlust ...aber immer noch besser als Knast.

 

18.06.20 12:34

428 Postings, 1500 Tage Kauwi@biotrade

Hypothetische Frage:
Hälts du es für möglich das große Konkurrenten von einem anderen Kontinent Wirecard "einfahren" ließen und eine "Treuhandfalle" aufgestellt haben?
Ich weiß, sehr weit her geholt aber in der Finanzbranche möchte ich nichts ausschließen    

18.06.20 12:43
1

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeWirecard

Braun wurde ja nicht von heute auf morgen CEO ... der kennt seinen Laden ganz genau. Es geht um knapp 2 Milliarden ... wenn er seine eigenen Bilanzen sieht muss er doch auch nachvollziehen woher der Umsatz oder die Gelder von Treuhandkonten stammen. Jetzt zu behaupten man wäre Opfer eines riesen Bilanzbetruges geworden ... als Chef  .... da muss ich aber laut lachen.  Wenn jemand ganz genau Bescheid weiß was Sache ist ...dann der CEO ... der Wirecard und die Praktiken von der Pike auf kennt und gelernt hat.  Hier gehts ja nicht um eine Pommesbude ...wo Mitarbeiter um 2-3 Currywürste betrogen haben ...  wie kann so ein Unternehmen im Dax sein ??? Riesen Blamage und Skandal auch dür Deutschland.  

18.06.20 13:25

926 Postings, 3799 Tage BigBen2013Danke BioTrade! bin vor 2W raus, dank dir!


Moin Bio,

immer wichtig auch mal die andere Seite einer Medaille zu sehen, als nur die anderen blumigen Thread`s
über WDI, also danke nochmal`s..!
Bin mit 3ct gewinn zu 96,20 beim letzten Desaster mit der BAFIN raus...Deine ausführliche Analyse hat mich vor 15K Verlust bewahrt. Es fühlt sich heute wie ein riesen Gewinn an & nochmals danke!

Mach weiter so....Lg  

18.06.20 13:26

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeWirecard

Fakt ist ... das Vertrauen ist jetzt endgültig dahin.    Welcher seriöse Investor kauft jetzt noch Wirecardanteile ??  wirecard kaufen jetzt nur noch Zocker und Leute die von der Materie nichts verstehen und hier wieder den schnellen Gewinn sehen.  Wirecard hat fertig!  

18.06.20 13:38

3561 Postings, 5133 Tage Fred vom JupiterAllein

Allein die Tatsache, dass WDI heute am späten Vormittag diese Adhoc raushaut mit Inhalt, der sicher nicht erst da bekannt war, sondern schon vorher, dürfte große Probleme bereiten, wenn es überhaupt noch aussichtsreich erscheint, wird es wohl auch reichlich Klagen von Anlegern geben, die systematisch in die Irre geführt wurden. So scheint es derzeit zumindest...
 

18.06.20 13:51
2

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeWirecard

Mir tun die Leute einfach nur Leid, die ihr ganzes Erspartes in Wirecard investiert haben und natürlich auch der Kommunikation von Wirecard vertraut haben. Oder Leute die hier mit Derivaten gezockt und gestern noch voller Vorfreude den großen Gewinn heute erhofft haben. Das ist wirklich bitter.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie beschissen man sich gerade fühlt ... habe an der Börse 2008/9 fast alles verloren ...  trotzdem gilt ... abhaken ...das Leben geht weiter ... aus Fehlern lernen.
Aufgeben ist keine Option.  

18.06.20 13:59
11

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeBardolinaa ...

ich bin im anderen Thread leider gesperrt. Wenn das wirklich ernst gemeint war, was du da behauptest ... schreib mich per BM an. Ich habs probiert, wurde aber blockiert. Zeig mir deine Verluste ... wenn du wirklich derart verschuldet bist und keinen anderen Ausweg siehst als Suizid  ...  ich erstatte dir dir Verluste von heute. Nur bitte mach darüber keine Witze ... sowas ist nicht lustig.  

Seite: Zurück 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... | 425  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben