HCI Kaufempfehlung?

Seite 17 von 24
neuester Beitrag: 18.10.22 11:37
eröffnet am: 31.07.06 12:44 von: hui456 Anzahl Beiträge: 589
neuester Beitrag: 18.10.22 11:37 von: Tommy_AB. Leser gesamt: 224169
davon Heute: 4
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 24  Weiter  

20.02.21 21:15

306 Postings, 5206 Tage FritzfassonJa ja ...

Ich kenne die ganze Historie . Ich habe das alles sehr genau verfolgt . Teilweise war ich auch beruflich
sehr sehr nah dran an dem ganzen Kram. So wie es jetzt gekommen ist, ist es in Ordnung. Und die Entwicklung ist noch nicht zu Ende . Schaunmama ...  

24.02.21 18:36

531 Postings, 1377 Tage Goldjunge2000Den Rücksetzer

hat die Aktie erstaunlich gut verkraftet. Habe offenbar das Kurspotential unterschätzt.  

14.03.21 15:50

306 Postings, 5206 Tage FritzfassonEinstiegskurse ?

Hm ...so langsam kann man hier über einen Wiedereinstieg nachdenken.
Oder ?
 

22.03.21 16:53

121 Postings, 6287 Tage gigimailWer kennt überhaupt Ernst Russ?

Dass der Kurs so steigt ist entweder wieder so eine Finte wie vor vielen Jahren oder unterfüttert.  

22.03.21 17:58

1954 Postings, 2725 Tage Nudossi73@gigimail

na eines ist doch mal sicher....Dein Kommentar ist eine Flinte bzw. geistiger Unsinn.
Kauf Die Apple oder eine Tesla diese sollten angemessen sein für Dich.  

22.03.21 18:02

1954 Postings, 2725 Tage Nudossi73aktuell immernoch

ist Ernst Russ völlig unterbewertet. Andere Firmen mit den Asset sind dreifach so hoch bewertet.  

14.04.21 10:47
1

121 Postings, 6287 Tage gigimailUnd warum dümpelt der Kurs rum?

"Statt der üblichen 2000 Dollar (rund 1700 Euro) ist für einen Container von China nach Europa derzeit das Fünffache fällig. "

https://www.welt.de/wirtschaft/article230298273/...toff-Logistik.html  

19.05.21 09:50

97 Postings, 2436 Tage Tommy_ABGWarburg Kursziel 2,90 €

Analyse von Warburg auf der Ernst Russ Homepage - Kursziel 2,90 €  / EPS-Schätzung bei 0,22 € für 2021 / Umsatz 2021 = 77 Mio €  

19.05.21 10:06

97 Postings, 2436 Tage Tommy_ABGversteckte Reserve 0,57 € pro Aktie

die Warburg-Analysten haben zudem ermittelt, dass dier aktuelle Wert der ER-Flotte über 28 Mio € höher ist, als in der Bilanz zum 31.12.20 angegeben - Grund dafür sind die konservative Bilanzierung und der gestiegene Verkaufswert der Schiffe durch die aktuell hohen Charterraten  

28.05.21 09:44

97 Postings, 2436 Tage Tommy_ABGQ1 Zahlen sind da

meine Einschätzung: gute Entwicklung - aber für die Börse wohl nicht gut genug?

Werftaufenthalt eines Schiffes belastete mit 1,1 Mio €

sonst alle Kennzahlen positiv

Vorstand erwartet für 2021 ERHEBLICH mehr Umsatz und Gewinn als 2020  

01.06.21 10:59

97 Postings, 2436 Tage Tommy_ABGdas ging aber schnell...

Kursziel getern im Xetra-Handel erreicht - wie gehts nun weiter? was meint Ihr?  

02.06.21 16:06
1

97 Postings, 2436 Tage Tommy_ABGAktuelles von der HV

auf die Frage eines kleingeistigen Kleinaktionärs nach einer Dividende erklärte der Vorstand die ER-Aktie zum "Wachstumswert" - es wird in den nächsten Jahren keine Ausschüttungen an Aktionäre geben, die Erträge werden thesauriert - günstige Gelegenheiten zur Erweiterung der Flotte werden genutzt - bei Bedarf werden auch Kapitalmaßnahmen fällig - die Firma muss wachsen und die Gewinne müssen nachhaltig werden - der Boom bei den Frachtraten wird noch eine Weile anhalten - wir sind auf einem guten Weg!

Durch die hohen Frachtraten ist der Wert der eigenen Schiffe seit letztem Herbst deutlich gestiegen - der Aktienkurs sollte noch Potential haben - wir werden unser Bestes geben um den Unternehmenswert für unsere Aktionäre zu steigern.

Übrigens hat der AR-Vorsitzende im letzten Jahr 26000 Aktien zugekauft...

das solltet ihr auch tun

liest ja eh keiner...  

06.06.21 08:27

89 Postings, 1179 Tage BrösiKein Interesse an meinen postings

Ich freue mich über alle Infos zu ernst russ. Das wenige Interesse an der Aktie liegt in der schwierigen Bewertung und der mageren Nachrichtenlage.Warte die nächsten Quartalsergebnisse ab und es werden sich einige die Finger wundtippen. Mit immer steigenden Frachtraten wird sich das gelverdienen nicht verhindern lassen.Reeder,wie Mlp oder ernst russ geraten erst in den Fokus der Aktionäre,wenn Gewinne in höheren Maße vom Vorstand in Aussicht gestellt werden.leider ist man dann meist zu spät dran mit dem Einstieg . Ging mir bei l und s vor einem Jahr auch so.Schaun wir mal ob ich diesmal früher ,rechtzeitig dabei bin.  

07.06.21 08:29

306 Postings, 5206 Tage Fritzfasson#423

Danke für deinen Beitrag . Du darfst bitte nicht vergessen , dass diese Aktie eine grauenvolle Historie hingelegt hat . Es gibt viele Aktionäre, die seit Jahren dabei sind bzw. waren . Hier ist extrem viel Geld vernichtet worden . Die Bewertung der Warburg Bank sehe ich eher doch etwas kritisch . Als Hamburger Bank ist Warburg traditionell sehr eng mit der Reeder-Szene hier verknüpft . Also vorsichtig . Die Eckdaten der Schiffahrt stimmen zur Zeit . Völlig klar . Aber ... das kann sich sehr sehr schnell drehen . Nur mal so . Meine Meinung.  

07.06.21 09:19
3

38 Postings, 1052 Tage Helg11Von einem norwegischen Schifffahrtsinvestor

(Von einem norwegischen Schifffahrtsinvestor, Ernst Russ Rezension. Ich habe die untenstehenden Informationen in den letzten Wochen zusammengetragen, nach bestem Wissen und Gewissen nur als Informationsgrundlage präsentiert. Mein Wunsch ist es, gute und hoffentlich nüchterne Informationen zu teilen, um Gutes zu tun Entscheidungen mit den Ersparnissen. Ist nicht als Anlageberater zu betrachten.

HIGHLIGHTS (grundlegend):
+ Feeder-Containerschiffe: Der Markt für Containerschiffe befindet sich in einem Superzyklus und wird es in den nächsten Jahren aufgrund von erhalten Neubauten an Feedern + Technologierisiko durch Umweltvorschriften EEXI und IMO2030. Deshalb werde ich in den kommenden Jahren an Bull denken.
+ Bewertet im Vergleich zu vergleichbaren MPCC mit einem Drittel pro Umsatz NOK in Q1-21 und der Hälfte pro TEU Mit dem Kauf erhalten Sie auch ein Drybulk-Schiff, ein paar Tanker, einige Mehrzweck- und einige Ro/Ro-Schiffe, außerdem haben sie Vereinbarungen für andere Schiffe, bei denen sie Mgmt-Gebühren erhalten.
+ ER erhielt ein 6500 TEU + 3000 TEU Schiff geliefert im Dezember 2020 + zwei Mehrzweckschiffe in Q1-21. Perfektes Timing.
+ Bewertet mit einem großen Rabatt nach NAV, großer Rabatt in Bezug auf Verdienstmöglichkeiten, wenn wir Harpex / ConTex betrachten.
+ Kursziel/Aktie nach NAV YE22: 6,85 EUR, nach KGV = 6 und New ConTex berechneter Cashflow (also nur auf dem Containerschiff-Teil gesehen): 12,24 EUR. Das ist das 2,5- bis 4,5-fache des aktuellen Aktienkurses.
+ Investment Case wird in Google Sheet erstellt. Suche von der norwegischen Seite aus, da ich hier 10 Fälle gepostet haben muss, bevor ich einen Link posten kann.

HIGHLIGHTS (technisch, obwohl ich kein Experte auf diesem Gebiet bin):
+ Der Aktienkurs ist seit Februar 2021 seitwärts / gesunken (!!!!) - in einer Zeit, in der ähnliche Unternehmen den Marktwert vervielfacht haben. Ist von der Höchstmarke 3,16 EUR im Februar auf 2,7 EUR gefallen.
+ Der Durchschnitt der letzten 20 Tage hat gerade den Durchschnitt der letzten 50 Tage überschritten = goldenes Kreuz / Bullenflagge. Bereit für eine schnelle Wiederholung.
+ Niedriger RSI

LOWLIGHTS:
- Nicht transparent in Bezug auf TK und Preise. Ich habe ein wenig im Schiffsmaklerbericht ausgegraben, aber dies wurde nicht offiziell bestätigt, es hängt also davon ab, ob Sie selbst recherchieren und "raten", welche Schiffe bei den Verträgen noch einen langen Weg vor sich haben. Ich bin nur ich selbst, brauche mehr, um nach faulen Äpfeln (oder goldenen Äpfeln) zu suchen.
- Unterschiedliche Schiffstypen bedeuten, dass sie unterschiedliche Typen betreiben müssen, weniger Skaleneffekte gegenüber einem "reinen" Containerschiffseigner?
- Kann nicht auf dem ASK-Konto gehandelt werden, muss also möglicherweise über IKZ gehen, wenn Sie Bedenken haben, latente Steuern zu erhalten.
- Viel weniger liquide als MPCC. Kann damit verglichen werden, wie das MPCC im Dezember 2020 und vielleicht etwas länger am härtesten war. Ein kleines Unternehmen in einem großen Land an einer großen Börse, das sich mit anderen Dingen beschäftigt.
- Völlig unteranalysiert, derzeit kein Interesse am deutschen Markt, deutsche Steuervorschriften machen eine sehr sorgfältige Berichterstattung. Deutschland ist kein Versandziel wie die Osloer Börse und die NYSE, daher führen keine Research-Häuser / Banken eigenständig Analysen durch. Die Warburg-Forschungsberichte, die ER bezahlt hat, basieren auf Umsatzrückgängen in den Jahren 2022-2023, ganz im Gegenteil von dem, was ich denke (Harpex / ConTex = seit vielen Jahren erhöhte Preise). In einem Gespräch mit IR habe ich empfohlen, ein Gespräch mit Capital Link Forum / J. Mintzmyer / mehr PR zu führen, Containerschifffahrt ist eine globale Übung. Im Vergleich dazu war Constantin Baack in den letzten sechs Monaten hier extrem gut.
- War schon in einigen deutschen Foren, die nichts von der Preisentwicklung verstehen (ala MPCC im Januar, bevor es enorme Geschwindigkeit geschossen hat), also möglicherweise gibt es einige große, die raus wollen, bevor es wieder Fahrt aufnehmen kann. Keine Facebook-Gruppe (sollte von jemandem erstellt werden, der so gut kann und Interesse hat, Informationen auszutauschen?), Kein Interesse an Versand in Deutschland?
- Der CEO hat gesagt, dass sie kurzfristig keine Dividenden priorisieren.
- ER verwaltet 70 Schiffe, aber es ist schwer zu verstehen, wie viel sie mit jedem Teil verdienen. Höheres Risiko als Unternehmen, die in einem größeren Teil ihrer Geschäftstätigkeit transparent sind.  

07.06.21 09:27

38 Postings, 1052 Tage Helg11Link für Google sheet investor ER

Suche google Norwegen "Ernst Russ Feeder Containerships Bull 2022-2025"  

12.06.21 11:18

38 Postings, 1052 Tage Helg11Neue TC

'=Visitor= Feedermax 862 Sietas 2004 – X Press Feeders – 2 yrs USD 12500  

15.06.21 15:58

89 Postings, 1179 Tage BrösiWer kauft ernst russ aktien

Besten Dank für den link zum norwegischen er Forum.Es scheint,als wäre das Interesse an der Aktie in Norge wesentlich größer.  

26.06.21 14:03

121 Postings, 6287 Tage gigimailEndlich wieder auf Einstand nach 10 Jahren

aber jetzt verkaufe ich erst recht nicht.  

27.06.21 15:23

306 Postings, 5206 Tage FritzfassonInsiderverkäufe

Freitag heftige Insiderverkäufe nach dem Motto : „take your money - and run…“
 

28.06.21 23:12
1

38 Postings, 1052 Tage Helg11Der Aktionär + Facebook

Ich sehe, dass der Aktionär heute einen Artikel über Ernst Russ hatte, aber die verwendeten Zahlen schienen alt zu sein. Hat jemand Kontakt zur Redaktion, damit das angepasst werden kann, oder ist Deutschland nicht so am Shipping interessiert?

Zu ihrer Information wurde für Ernst Russ eine Facebook-Gruppe eingerichtet. Google übersetzt Sprachen automatisch, also optional, was Sie eingeben möchten.  

29.06.21 17:47
1

853 Postings, 3081 Tage Falco447Heute

weitere Insiderverkäufe, Aktie gefällts anscheinend.  

30.06.21 00:50

2204 Postings, 2511 Tage uranfaktsja, aber wieso

steigt die Bude, wenn Insider verkaufen, komme ich nicht ganz mit  

30.06.21 07:43

97 Postings, 2436 Tage Tommy_ABGSchadenfreude

ist doch die beste Freude. 2 Aufsichtsräte haben verkauft - viel zu früh und viel zu billig - auch Insiderwissen hilft an der Börse nicht immer weiter...  

02.07.21 20:00
2

89 Postings, 1179 Tage BrösiInsiderverkäufe ernst russ

Wir wollen den Wert unserer Aktie stetig steigern,so der Vorstand.Aha deswegen schmeißt selbiger seine Pakete auf den Markt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 24  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben