Norcom hebt ab - 525030

Seite 34 von 246
neuester Beitrag: 12.07.24 16:29
eröffnet am: 26.01.06 16:04 von: Don Rumata Anzahl Beiträge: 6143
neuester Beitrag: 12.07.24 16:29 von: kaufeaktien Leser gesamt: 2005681
davon Heute: 223
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 246  Weiter  

05.05.14 21:27

1 Posting, 3802 Tage neuling2014Norcom - Wo geht die Reise hin?

Wie wird sich das morgen auf den kurs auswirken?  

06.05.14 09:06

1462 Postings, 4142 Tage PuhmuckelWenn die Bilanz wiedr besser aussieht und auch

Gewinne gemacht werden, wird der Kurs schon steigen.  

19.05.14 19:05

17627 Postings, 5632 Tage M.MinningerAmtsniederlegung des Aufsichtsratsvorsitzenden

....AD HOC MITTEILUNG

Amtsniederlegung des Aufsichtsratsvorsitzenden

München, 19. Mai 2014 - Der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Lutz Schmidt hat sein Aufsichtsratsmandat mit Wirkung zum Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung am 18. Juni 2014 aus persönlichen Gründen niedergelegt.

NorCom Information Technology AG (DE000525 0302): Die Aktien der NorCom AG notieren im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse.

Das Geschäftskonzept des 1989 gegründeten und international tätigen Unternehmens basiert auf den beiden Säulen Softwareprodukte und Consulting.

Im Bereich Softwareprodukte sorgt NorCom für einen reibungslosen Sendeablauf bei TV- und Rundfunkanstalten. Im Mittelpunkt der Produktpalette steht NCPower - ein Planungs-, Produktions-, Redaktions- und Managementsystem, das sämtliche multimediale Inhalte verarbeitet und eine umfangreiche Archiv- und Recherchefunktion zur Verfügung stellt.

Der Consulting-Bereich umfasst ein breites Spektrum an Dienstleistungen, die von der klassischen Management-Beratung über die Analyse von Geschäftsprozessen und deren Effizienzsteigerungen bis hin zur Netzwerkintegration und -sicherheit gehen.

Diese Pressemitteilung können Sie auch auf unserer Webseite unter www.norcom.de/News abrufen.  ...[...]

http://www.finanznachrichten.de/...-aufsichtsratsvorsitzenden-016.htm
 

18.06.14 17:43

17627 Postings, 5632 Tage M.MinningerKapitalherabsetzung im Verhältnis 5 : 1

NorCom Information Technology AG: Hauptversammlung beschließt Kapitalherabsetzung im Verhältnis 5 : 1 / Wechsel im Aufsichtsrat

NorCom Information Technology AG / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme

18.06.2014 13:38

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Die ordentliche Hauptversammlung der NorCom Information Technologie AG hat heute u.a. eine Kapitalherabsetzung im Verhältnis 5 : 1 beschlossen. Ursprünglich haben Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung im Verhältnis 10 : 1 vorgeschlagen. Die Hauptversammlung ist heute dem Gegenantrag des Hauptaktionärs gefolgt und hat eine Kapitalherabsetzung in einem geringeren Umfang beschlossen. Außerdem hat die Hauptversammlung Frau Liliana Nordbakk zum neuen Aufsichtsratsmitglied gewählt. Frau Nordbakk war eine der beiden Gründer der Gesellschaft und immer noch an der Gesellschaft beteiligt. Frau Nordbakk war zuletzt als CFO der Gesellschaft tätig. ...[...]
http://www.finanznachrichten.de/...-1-wechsel-im-aufsichtsrat-016.htm
 

26.10.14 05:38

9246 Postings, 7537 Tage gripskann mir da mal jemand helfen???

Habe ich durch die Kapitalherabsetzung von 5:1 einen finanziellen Nachteil, sprich Verlus oder ändert sich nur der Kurs????  

31.10.14 23:53

23 Postings, 5396 Tage Stockpicker62Kapitalherabsetzung

Die Anzahl der eigenen Aktien durch 5 teilen, den Preis mit 5 multiplizieren, d.h. zunächst +-Null.
Ein möglicher Grund für die Maßnahme: Mit einer Kapitalherabsetzung ist es möglich, einen bestehenden Bilanzverlust zu beseitigen.  

21.11.14 21:07
2

63294 Postings, 7799 Tage Don RumataQ3

NorCom Information Technology AG: 3. Quartal 2014 erneut positiv - Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt
15:40 14.11.14

(DGAP-Media / 14.11.2014 / 15:38)

München, 14. November 2014 - Die NorCom Information Technology AG erzielt
das bisher stärkste Quartalsergebnis in 2014 und setzt damit die positive
Entwicklung weiter fort. Aufgrund der andauernden
Restrukturierungsmaßnahmen hat das Unternehmen nach dem dritten Quartal
2014 erwartungsgemäß eine etwas reduzierte Gesamtleistung in Höhe von 11,36
Mio. Euro erwirtschaftet (Q3/2013: 13,85 Mio. Euro). Das EBITDA (Ergebnis
vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) lag nach 9 Monaten des
Geschäftsjahres bei 0,24 Mio. Euro (Q3/2013: -0,64 Mio. Euro) und hat sich
damit im Vergleich zum kumulierten Halbjahresergebnis versechsfacht. Dieses
erfreuliche Ergebnis spiegelt sich auch im EBIT (Ergebnis vor Zinsen und
Steuern) wider, welches im dritten Quartal 2014 bei 0,19 Mio. Euro lag
(Q3/2013: -0,87 Mio. Euro).

Nach schwierigen Jahren hat NorCom in 2014 eine Trendumkehr erreicht und
diese nun über die letzten drei Quartale bestätigt. Die in 2013
eingeleiteten Maßnahmen zur strategischen Neuausrichtung und zur
nachhaltigen Kostenreduktion zeigen bereits im laufenden Geschäftsjahr
überaus erfreuliche Resultate. NorCom prognostiziert eine Fortführung
dieser Entwicklung auch im vierten Quartal und damit ein entsprechend
positives Gesamtjahresergebnis 2014.

Im Mittelpunkt steht das Geschäftsmodell 'Asset Based Consulting' mit dem
vor 25 Jahren die Erfolgsgeschichte von NorCom gestartet ist. Das
Unternehmen hat sich als Experte in den Geschäftsfeldern Big Data, Big
Infrastructure und Multimedia etabliert. Als deutliche Bestätigung des
eingeschlagenen Weges konnte NorCom beim diesjährigen
Best-in-Big-Data-Award der Computerwoche den hervorragenden dritten Platz
in der Kategorie 'Innovativste Big-Data-Lösung' erreichen. NorCom ging als
einziges unter den vielen internationalen Unternehmen in ihrer Kategorie
mit einer User-Applikation an den Start. Bei der Jurybeurteilung wurde vor
allem der Zusammenhang von Big Data mit Dokumenten und sozialer Interaktion
hervorgehoben. Im Multimedia Bereich konnte ein weiterer Sender der
schweizerischen AZ Medien AG von NorComs Medien-Komplettsystem NCPower
überzeugt werden. Der noch zwei Jahre laufende IT-Auftrag bei der
Bundesagentur für Arbeit, mit einem Auftragsvolumen von insgesamt 355
Mannjahren, stellt für NorCom weiterhin eine hervorragende wirtschaftliche
Basis dar.

'Wir sind mit unserer Geschäftsentwicklung in diesem Jahr sehr zufrieden.
Der im letzten Jahr eingeleitete Kurswechsel wird nun auch in unseren
Zahlen deutlich. Trotzdem stehen wir erst am Anfang unseres Weges und haben
noch Großes vor uns', erklärt Viggo Nordbakk, Vorstand und
Unternehmensgründer der NorCom IT AG. 'Wir fokussieren uns auf unsere
Kernkompetenzen: Innovative Softwarelösungen in Verbindung mit kompetentem
IT-Consulting in dynamischen zukunftsträchtigen Geschäftsfeldern wie Big
Data und Cloud Computing. In diesem Bereich streben wir nachhaltiges
Wachstum und Kundenzugewinne an. Wir unterstützen unsere Kunden bei der
Einführung neuer Technologien, um frühzeitig auf neueste Marktentwicklungen
vorbereitet zu sein.'

Über NorCom Information Technology AG

Die NorCom Information Technology AG ist Experte für Big Data, Big
Infrastructure und Multimedia. Mit seinem Geschäftsmodell des Asset Based
Consulting bietet das IT- und Beratungsunternehmen seinen Kunden eine
leistungsstarke und sichere IT-Architektur für verschiedenste Business
Cases. NorCom erstellt gemeinsam mit dem Kunden maßgeschneiderte Lösungen -
auf Basis eines selbst entwickelten Software-Frameworks oder unter
Einbindung von Open-Source-Projekten. Zum Consulting-Bereich gehört ein
breites Spektrum an Dienstleistungen, die von der klassischen
Management-Beratung über die Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen
bis hin zur Netzwerkintegration und -sicherheit reichen.

NorCom hat längjährige Erfahrung im Bankensektor und zählt große, teilweise
international agierende Unternehmen aus dem Medien-, dem Automotive- sowie
dem öffentlichen Sektor zu seinen Kunden, wie beispielsweise die
Commerzbank, Axel Springer, die RTL-Gruppe, Audi oder die Bundesagentur für
Arbeit.

NorCom Information Technology AG (DE000A12UP37) mit Hauptsitz in München
wurde 1989 gegründet und ist im General Standard der Deutschen Börse AG
gelistet. Weitere Niederlassungen sind in Nürnberg und San Jose,
Kalifornien.
 
-----------
Es ist dem Untertan untersagt,
den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlung der Obrigkeit
anzulegen !

Kurfürst Friedrich - Wilhelm von Brandenburg

12.03.15 18:24

66 Postings, 3778 Tage finsterDie Aktie regte sich heute..stieg bis 1,6€....

Jobangebote | NorCom IT AG
Gestalte die Zukunft der größten Unternehmen Deutschlands mit als ...   
...auf deren Homepage gibt es viele Stellenangebote. Scheint dort gut zu laufen.
 

13.03.15 08:27
3

63294 Postings, 7799 Tage Don Rumataes gab aber keine besonders hohen umsätze

ich konnte auch keine news finden. die jobangebote bestehen meiner meinung nach schon länger, da der markt für it-spezialisten schon lange komplett leergefegt ist.

würde mich aber über positive nachrichten und weiter steigende kurse freuen - vielleicht gibt es ja nach langem wieder mal was interessantes zu berichten.
-----------
Es ist dem Untertan untersagt,
den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlung der Obrigkeit
anzulegen !

Kurfürst Friedrich - Wilhelm von Brandenburg

13.03.15 09:45

1929 Postings, 6843 Tage ripperes gab hohe Umsätze


denn es gibt ja nur 1,3 mio Aktien im Freefloat,

deshalb kann ganz schnell hoch gehen,

nmM  

18.03.15 10:42

66 Postings, 3778 Tage finsterhier sammelt definitiv jemand...

...zwei euro sollten bald kommen..  

30.03.15 11:08

2 Postings, 3473 Tage sharkieJahresergebnis am 30. April..

..das wird interessant! da muss mal was positives kommen und dann kann es schnell gehen mit dem Kurs..
Jobangebote hatten sie ja immer schon, aber jetzt suchen sie vermehrt im BigData! Da dürfte die Musik spielen in Zukunft..
Schaun wir mal wo der Kurs in 6 Monaten steht, der Tiefpunkt sollte jedenfalls durch sein, ab jetzt geht's aufwärts!


 

31.03.15 12:48

66 Postings, 3778 Tage finster50000 im bid...

...bei 1,59€...  

02.04.15 12:09

66 Postings, 3778 Tage finsterwird weiterhin ...

...zugekauft..aktuell ca. 1,80€...und das weit vor den zahlen..ein sehr gutes zeichen.  

02.04.15 21:37
2

63294 Postings, 7799 Tage Don Rumatafür mich wäre es endlich ein gutes zeichen

wenn der kurs auch nach den zahlen noch einmal nach oben geht!
-----------
Es ist dem Untertan untersagt,
den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlung der Obrigkeit
anzulegen !

Kurfürst Friedrich - Wilhelm von Brandenburg

29.04.15 22:09
1

2237 Postings, 4278 Tage tzadoz77Turnaround geschafft

Ebit 435.000 Euro. Die 2,00 sollten jetzt endlich fallen.
Da Restrukturierung und Sanierung auch Geld kostet, rechne ich mit weiteren Einsparungen in 2015 (Abfindungen usw.)  

30.04.15 15:53
1

2683 Postings, 5319 Tage mrdesasteralso da möchte ich

erst einmal die zahlen q1 als Bestätigung sehen, bevor ich über die brücke nachhaltiger Turnaround gehe


eine Schwalbe  .........  

30.04.15 16:57
1

204 Postings, 5466 Tage Art4444Wiedermal bilanztechnisch

einen Gewinn herausgerechnet. Nach HGB steht ein Verlust da.  

02.05.15 16:01

2237 Postings, 4278 Tage tzadoz77@art4444

Ich hatte mich auch ERST über die Zahlen gefreut. Dann, nach genauerem hinsehen, meine Gewinne mitgenommen. Ein Grund für die schwarzen Zahlen ist die deutliche Absenkung der Rückstellungen.
Sie sind zwar wohl auf dem richtigen Weg, aber der Weg ust noch lange nicht beendet.  

04.05.15 10:09

204 Postings, 5466 Tage Art4444tzadoz77,

vollkommen richtig erkannt. Der Weg ist noch nicht klar sichtbar und ich will endlich positiven, nachhaltigen Cashflow sehen. Nach HGB steht fast 1 Mio Verlust drin.  

16.05.15 12:30

37 Postings, 4245 Tage AktivmanagerNorCom AG mit guten Q1-Zahlen 2015

NorCom: Auch im ersten Quartal 2015 auf gutem Kurs

- Positive Entwicklung in Q1 weiter bestätigt

- Neue Aufträge im Big Data und Professional Services

MÜNCHEN, 13. Mai 2015 - Die NorCom Information Technology AG hat ihren guten Weg auch im neuen Geschäftsjahr fortgesetzt und das erfreuliche erste Quartalsergebnis des Vorjahres bestätigt. Im ersten Quartal 2015 wurde eine Gesamtleistung von 3,79 Millionen Euro (2014: 3,87 Millionen Euro) erzielt. Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) belief sich in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres auf 0,18 Millionen Euro (2014: 0,15 Millionen Euro). Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) schloss im ersten Quartal bei 0,17 Millionen Euro (2014: 0,13 Millionen Euro) ab. NorCom hat damit im ersten Vierteljahr 2015 seine geplanten Zahlen erreicht.

NorCom erwartet eine weitere Fortführung der erfreulichen Entwicklung für das laufende Geschäftsjahr. In diesem Zusammenhang konnte eine große öffentliche Behörde erstmals für die Big Data fähige Dokumenten-,
Collaboration- und Analyse-Plattform EAGLE begeistert werden. NorCom prüft hierzu im Rahmen des Projektes eAkte verschiedene automatisierte Analyseverfahren. Ziel ist es NorCom's Big Data Kompetenz in großen Enterprises zu demonstrieren.

Aktuell konnte NorCom im Bereich Operations mit der Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH einen wichtigen neuen Kunden gewinnen. Für das in der Finanzagentur neu aufzubauende Gesamtrisikosteuerungssystem wird NorCom in der IT-Infrastruktur und -Betrieb bei der Planung, Herstellung, sowie Wartung und Support unterstützen.

Unter dem Schlagwort Asset Based Consulting bietet NorCom seinen Kunden eine im Kern entwickelte Software sowie langjähriges Know-how aus den gesammelten Erfahrungen in den Branchen Finanzen, Medien, Automotive sowie in staatlichen Institutionen. Um die bestmögliche Lösung zu erarbeiten setzt NorCom auf einen Mix aus eigener Entwicklung, innovativen Open-Source Technologien sowie strategischen Technologie-Partnerschaften. Seinen Kunden stellt NorCom eine leistungsstarke und sichere IT-Architektur für verschiedenste Business Cases zur Verfügung: von Prozessen und Organisation über Kollaboration bis hin zu Marketing und Journalist Desktop. NorCom positioniert sich als Experte für die Bereiche Big Data, Big Infrastructure und Multimedia, und blickt einer positiven Geschäftsentwicklung in den nächsten Jahren entgegen.

NorCom Information Technology AG (DE000A12UP37) mit Hauptsitz in München wurde 1989 gegründet und ist im General Standard der Deutschen Börse AG gelistet. Weitere Niederlassungen sind in Nürnberg und San Jose, CA, USA.


Meiner Einschätzung nach ist somit für das gesamte Geschäftsjahr 2015 mit folgenden Zahlen zu rechnen:

  • Umsatz:                                                    ca. 20 Mio. EUR (unter Berücksichtigung der Abwicklung v. Großaufträgen)

  • EBITDA, EBIT bzw. Jahresergebnis:       ca.  1 Mio. EUR

  • Anzahl der ausstehenden Aktien:            2.125.220 Stück

  • Gewinn pro Aktie:                                    0,47 EUR je Aktie

  • KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis):               4   (auf Basis der von mir geschätzten 2015er Zahlen)

  • KUV (Kurs-Umsatz-Verhältnis):               9,4


Fazit:

  • Spannende zukunftsorientierte Aktienstory (Asset Based Consulting, Big Data, Big Infrastructure und Multimedia...)

  • Niedrige Aktienbewertung (unter 4 Mio. EUR Marktkapitalisierung!)

  • Turn-Around-Story mit einer Firma, die eine mehr als 25-jährige Expertise im Bereich der Software-Beratungsindustrie aufweisen kann (siehe Homepage:   www.norcom.de)

  • Vorstandsbeteiligung liegt bei mehr als 25%

  • Research/ Investor-Relation-Tätigkeiten sind aktuell praktisch nicht gegeben > könnte sich aber ändern.

aktueller Kurs:  1,85 EUR    

==>  mein Kursziel per Jahresende 2015:     3,50 EUR      
==>  mittelfristiges Kursziel:                          7,50 EUR (Jahreshoch April 2011)

...

Ich bin auf die weitere Kursentwicklung und den zukünftigen (hoffentlich positiven) Geschäftsmeldungen sehr gespannt ;-) 

Gibt es andere Meinungen zum Unternehmen...?

Vielen Dank und beste Grüße 




                         



 

19.05.15 11:22

2 Postings, 3473 Tage sharkiedie Entwicklung ist positiv!

Ich kann die überwiegend kritische Interpretation des Geschäftsberichtes und der Q1 Meldung meiner Aktionärskollegen hier nicht ganz teilen!

Das Geschäftsjahr 2014 war positiv. Ja - es wurden offensichtlich Rückstellungen aufgelöst. Aber Rückstellungen werden nun mal regelmässig aufgelöst (es brauchen nur Zielvereinbarungen nicht ausbezahlt werden wie in diesem Jahr die Vorstände endlich gemacht haben!). Und wenn man den Geschäftsbericht genau liest, findet man auch den Grund für die 1 Mio Verlust nach HGB: Einzelwertberichtigung der bestehenden Forderung gegenüber der Verbundgesellschaft MaxiMedia. In der Konzernbetrachtung ist das ganze somit eine Null. Und nun Q1 ebenfalls positiv (verbunden mit ein paar guten News).

Ich frage euch alle: Wann hat die NorCom das letzte mal ein Plus am Ende des Geschäftsjahres stehen gehabt?! Schaut doch bitte mal nach! Ihr werdet jedenfalls sehr weit zurück blicken müssen (so wie ich gerade). Wahrscheinlich haben viele hier sich beteiligt als die NC Millionenverluste geschrieben hat (so wie ich auch). Warum also bitte mit der jetzigen Entwicklung nicht rundum zufrieden sein??

Für mich zählt jedenfalls die aktuelle Richtung: es wird kein Geld mehr verbrannt, das Ergebnis ist positiv (wenn vielleicht auch nur eine schwarze null steht) und die Wachstumschancen lassen auf viel, viel mehr hoffen! Und als sichere Basis gibt es diesen Großauftrag. Ich bleib drin, sammle eure Aktien ein und freu mich auf schöne Gewinne in 1 Jahr!

 

24.07.15 19:17
2

63294 Postings, 7799 Tage Don Rumatahat jemand was Neues?

...oder geht es nur um die HV?
-----------
Es ist dem Untertan untersagt,
den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlung der Obrigkeit
anzulegen !

Kurfürst Friedrich - Wilhelm von Brandenburg

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 246  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben