Unfall in Schweizer Atomkraftwerk

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.03.11 23:32
eröffnet am: 13.03.11 23:32 von: Gino Strablig. Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 13.03.11 23:32 von: Gino Strablig. Leser gesamt: 756
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

13.03.11 23:32
5

109 Postings, 4881 Tage Gino StrabliggiUnfall in Schweizer Atomkraftwerk

Strafverfahren gegen Atomkraftwerkbetreiber...Das Schweizer Atomaufsichtsbehörde Ensi hat ein Strafverfahren gegen die Betreiberin des Atomkraftwerks Beznau, Axpo, eingeleitet. Es werde wegen Verstößen gegen das Strahlenschutzgesetz ermittelt, weil im August zwei Mitarbeiter massiv verstrahlt wurden...Die Axpo habe den Vorfall außerdem auf der Ereignisskala zu tief bewertet. Der Vorfall in Beznau sei das schwerwiegendste Vorkommnis seit Jahrzehnten, habe ein Ensi-Sprecher bestätigt.

http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/akw-beznau.html

Kann also auch hier passieren. Und die Schweizer Akw stehen im NW, wenn Strahlung austritt, sind BW und Bayern dran (Westwind), aber auch Zürich und die deutschsprachige Scheeiz.  

   Antwort einfügen - nach oben