AdLINK: minimal risk - maximal joy ?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 02.02.02 18:39
eröffnet am: 28.01.02 10:30 von: Zick-Zock Anzahl Beiträge: 31
neuester Beitrag: 02.02.02 18:39 von: KINI Leser gesamt: 4073
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

28.01.02 10:30

9439 Postings, 8305 Tage Zick-ZockAdLINK: minimal risk - maximal joy ?

Vergleicht man den aktuellen Kurs von AdLINK, mit der abgesegneten Ankündigung United Internet´s (s.u.) und der Option von Doubleclick (s.u.) (wobei es in diesem Fall unerheblich ist, ob diese ausgeführt wird, es wäre einfach "netter"...), ergibt sich eine interessante Situation: Kurs pendelt bei 2 Euro, Kaufangebot bis März 2002 über knapp 38% der Aktien, zu 3,83 Euro. Ich möchte unterschreichen, UI hat diese Put-Option offen und UI wird diese Verkaufsoption auch nutzen! Dommermuth selbst hat im letzten UI-Geschäftsbericht davon gesprochen, alle Verlustbeteiligungen abzustossen. Er wird hier vor AdLINK keinen Halt machen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Weiter unten seht Ihr Auszüge, aus dem Vertrag zwischen Doubleclick und AdLINK, diesen Vertrag sieht man auch auf der offiziellen Homepage von AdINK.

Was denkt Ihr?




Die Optionsverträge zwischen United Internet und DoubleClick

Zeitgleich wurden mit dem Kaufvertrag Optionsverträge abgeschlossen. United Internet hat die Möglichkeit AdLINK Aktien aus ihrer Beteiligung in Höhe von 15% des Grundkapitales an DoubleClick zu einem Preis von 35,5 Millionen Euro zu verkaufen. Diese sogenannte Put-Option kann United Internet in der Zeit vom 15. Januar bis 31. März 2002 ausüben. Danach hat DoubleClick in einer Call-Option die Möglichkeit aus der United Internet Beteiligung weitere AdLINK Aktien in Höhe von 21% des AdLINK Grundkapitals ohne zusätzliche Kosten zu erwerben. Diese Option ist an Ertragsziele für AdLINK geknüpft.

Öffentliches Kaufangebot von United Internet an die AdLINK Aktionäre

Durch das Business Kombination Agreement soll den außenstehenden Aktionären der AdLINK die Möglichkeit eingeräumt werden, in vergleichbarer Art und Weise wie United Internet, Aktien an der Gesellschaft zu veräußern. United Internet verpflichtet sich für den Fall der Ausübung ihrer Put-Option, den außenstehenden Aktionären der Gesellschaft ein öffentliches Kaufangebot zu unterbreiten, dem zufolge United Internet jedem außenstehenden Aktionär anbietet, 37,13% seiner Aktien zu einem Kaufpreis von 3,83 Euro abzukaufen.


 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
5 Postings ausgeblendet.

28.01.02 20:04

9439 Postings, 8305 Tage Zick-Zockad hoc meldung

Montag, 28.01.2002, 12:54

AdLINK schließt Übernahme von DoubleClick-Sparte ab

Die AdLINK Internet Media AG hat die Übernahme des europäischen Mediageschäfts der DoubleClick Inc. mit der Zahlung des vorläufigen Kaufpreises an das US-Unternehmen und dem Übergang der verkauften Geschäftsanteile und Anlagegegenstände an AdLINK abgeschlossen.


AdLINK wird für das vierte Quartal ein gegenüber dem Vorquartal verbessertes Ergebnis melden und berichtet, dass DoubleClick in seiner Ergebnismeldung bekannt gegeben hat, dass das europäische Mediengeschäft im vierten Quartal besser als erwartet verlaufen sei.


Der Integrationsprozess wird voraussichtlich Ende des ersten Quartales abgeschlossen sein. Die Internet-Werbeagentur wird bei der DVFA-Konferenz am 21. Februar 2002 ihre vorläufigen Jahreszahlen 2001 veröffentlichen und einen Ausblick auf 2002 geben.


Die Aktie von AdLINK Internet Media gewinnt in Frankfurt derzeit 4,74 Prozent und notiert bei 1,99 Euro.




 

29.01.02 07:13

9439 Postings, 8305 Tage Zick-Zockletzter versuch... o.T.

29.01.02 08:13

4392 Postings, 8197 Tage GuidoHab ich das richtig verstanden -

wenn man jetzt, sagen wir der Einfachheit halber" 100 Aktien von Adlink kauft, dann kauft United Internet 37 davon zum Preis von 3,83€ ab? Und der Rest??

Guido  

29.01.02 08:22

34 Postings, 8281 Tage Silberstürmer@ zick-zock

und UI hat Zeit bis März, soll heißen ist noch a bisserl weit hin bis zu diesem Zeitpunkt. Das wording Option besagt eben jenes - wahrscheinlich (wenn auch mit großer). Von daher sehe ich momentan keinen Grund einzusteigen.

Silberstürmer  

29.01.02 09:19

9439 Postings, 8305 Tage Zick-Zockdie frage ist

²ss: nicht, ob es passiert, sondern wann. ihr seht an den käufen gestern abend, dass da jemand interesse an diesem deal hat. die ad hoc von gestern beweist es. die zahlen werden nicht soo schlecht ausfallen, um den kurs fallen zu lassen. okay, man muss nicht zwingend noch im januar rein. februar ist auch okay, aber die chance besteht eben "bis" ende märz. und warum soll der kurs bei dieser info deutlich fallen? kann ich mir nicht vorstellen. und hast du gesehen, was dommermuth in letzter zeit mit seinen verlustbeteiligungen gemacht hat? na also... er will UI gut präsentieren, das kann er mit adlink nicht.

²guido: hundert aktien? 228 euro? ist das dein ernst?  

29.01.02 09:25

4392 Postings, 8197 Tage Guido@Zick-Zock

Natürlich nicht!! Ich habe ja auch geschrieben "Der Einfachheit halber".
Ich denke so in Tausender-Stückelungen

Guido  

01.02.02 09:18

9439 Postings, 8305 Tage Zick-Zockheute morgen 2,65 € über 30% plus seit threadbegin

selbst ohne den kauf der 32%, würde man sich nun über einen netten schnitt freuen. und das obwohl die letzten 3 tage nicht gerade bullish waren. und UI wird die anteile natürlich verkaufen, das war wohl klar. ich werd weiuter mit mir selber reden, wenn alle soviele gewinne machen...

 

01.02.02 09:25

9439 Postings, 8305 Tage Zick-Zockwieso werden in diesem board eigentlich

nur "aktientipps" behandelt / gelesen / kritisiert, die von einschlägig bekannten id´s, oder eben den wohlbekannten "vertrauenspersonen" gepostet werden?

war mir schon immer ein rätsel...

 

01.02.02 09:51

9439 Postings, 8305 Tage Zick-Zockadlink geht durch die decke !!!! *looool* o.T.

01.02.02 09:55

5008 Postings, 8504 Tage KINIKauflimit um 0,01 verpasst!! :-(((((((((((

Wären schnelle 10% gewesen!  

01.02.02 10:39

132 Postings, 8970 Tage Perle2000Das Problem

Das Problem. Ich bekomme auf rund 1/3 meiner Aktien die 3,83 Euro. Wenn mir aber die anderen 2/3 nach dem Angebot um 3,83/3 sinken, dann ergibt sich für den Aktionär keinen Gewinn. Und die Aktien werden nach dem Angebot deutlich sinken, weil es quasi einer "Dividende" entspricht. Deshalb: Kein risikoloser Gewinn.  

01.02.02 12:02

5008 Postings, 8504 Tage KINIHeute soviel Aktien schon gehandelt wie noch

nie in den letzten Jahren!!!!!  

01.02.02 12:10

5008 Postings, 8504 Tage KININeues Kauflimit im Markt! o.T.

01.02.02 12:53

5008 Postings, 8504 Tage KINIHeute Nachmittag sollte es nochmal richtig

raufgehen!

 

01.02.02 13:51

5008 Postings, 8504 Tage KINIWieder 10.000 bid Orders! o.T.

01.02.02 14:05

9439 Postings, 8305 Tage Zick-Zockjetzt ist es zu spät

01.02.2002

AdLINK Angebot annehmen

STOCKadHOC.de  

Die United Internet AG habe heute bekannt gegeben, jedem Aktionär der AdLINK Internet Media AG (WKN 549015) 37,13% der von ihm gehaltenen Anteile für einen festen Bezugspreis von 3,83 Euro abzukaufen, so die Experten von "STOCKadHOC.de".

Wie die Börsenkenner exklusiv erfahren hätten, sei dieses Angebot verbindlich und solle bis Mitte Februar über eine damit beauftragte Bank abgewickelt werden. Bei gegenwärtigen Kursen von 2,70 Euro entspreche das einem aktuellen Bewertungsaufschlag von ca. 40%. Zwar gelte das Angebot nur für den oben genannten Prozentsatz, stelle aber trotzdem eine äußerst interessante Offerte dar.

Die Analysten von "STOCKadHOC.de" raten Investoren Positionen aufzubauen und das Angebot anzunehmen.


wer nicht hören will... *gggg*
 

01.02.02 14:09

5008 Postings, 8504 Tage KINIDer Umsatz ist aber echt brutal!

Zur Zeit nicht viel los, aber ich rechne mit der nächsten Kaufwelle noch am Nachmittag!  

01.02.02 14:12

48 Postings, 8492 Tage mf121273United Internet übt Verkaufsoption für AdLINK aus

United Internet übt Verkaufsoption für AdLINK-Aktien aus

Öffentliches Kaufangebot an Aktionäre der AdLINK folgt kurzfristig

Montabaur, 1.Februar 2002. Die United Internet AG hat am heutigen Tage
gegenüber der DoubleClick Inc., New York, ihre Put-Option für 15 Prozent des
Grundkapitals der AdLINK Internet Media AG ausgeübt. DoubleClick erhält
hiermit gleichzeitig eine Call-Option auf weitere 21 Prozent des
Grundkapitals der AdLINK Internet Media AG, bei deren Ausübung kein weiterer
Kaufpreis zu zahlen ist.
Aus dem Verkauf erfolgt ein Mittelzufluß in Höhe von 35,5 Mio. EUR. Dieser
Mittelzufluß führt zu einem außerordentlichen Ertrag in Höhe von 25,7 Mio.
EUR in der United Internet AG.

"Wir haben als Mehrheitsgesellschafter ein großes Interesse daran,
DoubleClick im Kreis der Aktionäre zu haben", sagt United Internet Vorstand
Ralph Dommermuth.
"In den mehrmonatigen Verhandlungen im Rahmen der Übernahme des europäischen
Mediengeschäfts von DoubleClick durch AdLINK haben wir das Management von
DoubleClick intensiv kennen und schätzen gelernt", führt Dommermuth aus. Da
sei es nur folgerichtig gewesen, den weltweit führenden Anbieter im Bereich
Ad-Management- Technologie mit in die unternehmerische Verantwortung zu
holen.
"AdLINK erhält mit DoubleClick einen verlässlichen Großaktionär, der ein
originäres Interesse an schnellen wirtschaftlichen Erfolgen der AdLINK hat",
fährt Dommermuth fort. Durch die Beteiligung von DoubleClick könne der
Know-how Transfer noch effektiver vorangetrieben werden.

"Die Ziehung des Puts hat aber auch positive Auswirkungen auf unsere
Liquidität", sagt Dommermuth.
Selbst für den Fall, dass alle aussenstehenden  Aktionäre das öffentliche
Kaufangebot von United Internet im Rahmen der Put-Ausübung annehmen sollten,
verblieben United Internet rund 30 Mio. EUR.
"Wir verbessern unsere Bilanzstruktur erheblich", erläutert Dommermuth.

Um die Gleichbehandlung aller AdLINK-Aktionäre sicherzustellen, bereitet die
United Internet AG ein öffentliches Kaufangebot zu 3,83 Euro je Aktie an die
Aktionäre von AdLINK für 37,13 % von deren jeweiligem Aktienbestand vor.
 

01.02.02 16:10

110083 Postings, 8815 Tage KatjuschaNormalerweise müßte Ad Pepper jetzt in jedem Depot

zu finden sein! Hier ist sowohl fundamental als auch von der Übernahmephantasie ein deutlich höheres Potenzial zu erkennen, als ich es jemals bei Adlink erkannt habe!

Und wenn Boerse-Online heute jobpilot zum Kauf empfiehlt, dann müßte Ad Pepper ja ein Strongest Buy sein!  

01.02.02 16:15

9439 Postings, 8305 Tage Zick-Zockvergleich die portfolios von ad pepper & adlink

durch die übernahme von doubleclick europe kommt man als werbetreibender an adlink nicht mehr vorbei. -wie sieht es da im portfolio von ad pepper aus?  

01.02.02 17:13

110083 Postings, 8815 Tage KatjuschaVergleich Umlaufvermögen-Eigenkapital-Marktkapit.

Ad Pepper hat ein Umlaufvermögen von 41,2 Mio bei einem Eigenkapital von 39,9 Mio und einer aktuellen Marktkapitalisierung von 15 Mio.! Wie siehts da mit Adlink aus?

Das mal zum Herausgreifen nur eines Aspektes der Unternehmensbewertung! Und ob man nun nicht mehr an Adlink vorbei kommt, ist eine sehr subjektive Einschätzung deinerseits!
Ad Pepper hat sich nach der Umstrukturierung auf wenige Länder vor allem Deutschland beschränkt, um kosteneffizienter zu arbeiten! Und das Portfolio sieht was Deutschland angeht, sicher nicht schlechter aus!


Im Übrigen will ich Adlink nicht schlecht reden! Sondern nur darauf hinweisen, daß Ihr nach den möglichen Gewinnen bei Adlink mit Ad Pepper eine weitere sehr große Chance habt!


Schönen Gruß, katjuscha  

01.02.02 18:00

9439 Postings, 8305 Tage Zick-Zockre

nur leider wird im deutschen bereich, im vergleich zum rest europas, relativ geringes wachstum vorausgesetzt. sprich, in D wird kein geld mehr verdient.
wann das dreht, steht in den sternen...

übrigens, ich hab ja nicht gesagt, dass ad pepper nicht unterbewertet ist... ;-)

ruhig blut  

01.02.02 19:32

5008 Postings, 8504 Tage KINIAdlink nun mit Endspurt! o.T.

01.02.02 19:35

9439 Postings, 8305 Tage Zick-Zockergänzung für katjuscha

frankreich und spanien sind im online-werbemarkt aktuell die interessantesten.

noch wachstum und margenreich  

02.02.02 18:39

5008 Postings, 8504 Tage KININächste Woche Kurse um 3,40 möglich! o.T.

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben