liegt in der Regel nix hierzu vor, da es sich nicht um ein Übernahmeangebot (wie bei Taunus Capital), sondern um eine Kapitalmaßnahme handelt. Insoweit verwundert mich schon die nunmehr wiederholte Aussage der Firma, dass man sich an seinen Broker wenden soll. Meines Erachtens muss die Firma hier seine Aktionäre informieren bzw. die Einladungen zur HV übermitteln und nicht der Broker. Will den hier einer kurzfristig nach UK fliegen, um an der Abstimmung persönlich teilzunehmen? Ich verstehe das nicht so richtig?! Wie gesagt, wenn man nicht unbedingt das Partial Offer möchte, ist es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit egal, ob man abstimmt, oder nicht, ob man dafür oder dagegen stimmt. Ob nun persönlich vor Ort in der HV oder mittels Proxy. Die Sache ist in meinen Augen gelaufen. Catalis hat sich von den wesentlichen Ankerinvestoren bislang die Stimmen eingeholt. Die paar verzweifelten Minderheitenaktionäre (wie wir), die überwiegend nicht abstimmen werden, und wenn doch, wahrscheinlich außerhalb der Frist bis Freitag, werden nicht mehr ändern, dass 75% der ABSTIMMENDEN Aktionäre am Freitag dafür stimmen werden. JEDER wird in diesem Fall seine Aktien zu 95 Pfund verkaufen müssen, ob er will, oder nicht.
Falls einer das Partial Offer wählt, drücke ich die Daumen, dass er es hinbekommt. Hier ist dann scheinbar aktives Zugehen auf den Broker erforderlich, dass dieser die Shares an North Edge überträgt. Aber wer das jetzt noch nicht längst initiiert hat, wird es m.E. innerhalb der Frist jetzt auch nicht mehr hinbekommen.
Die einzige Sauerei ist und bleibt in meinen Augen, die sehr knappe Fristsetzung und vor allem, dass die Proxys immer noch nicht vorliegen. Hier hat Catalis bzw. Computershare in meinen Augen einen sehr schlechten Job gemacht. So etwas gehört sich nicht. Das ist nicht sauber gelaufen! Dass die ganzen Dokumente in Englisch sind, war klar und kann man der Firma nicht vorhalten. Seit geraumer Zeit ist jegliche Korrespondenz (Geschäftsberichte einschl.) ausnahmslos auf Englisch. Viele Grüße
|