Solange wie immer wieder neue Re-Splits gemacht werden und neue billige Aktien aus irgendwelchen Wandelrechten auf den Markt geschmissen werden, muss man als Leerverkäufer nur abwarten und die Sache bereinigt sich von selbst. Wer vor einem Jahr 1.000.000 Aktien (für 2-3 Mio. Euro!) leerverkauft hat, ich habe es leider nicht :-), muss aufgrund der ganzen Re-Splits heute gerade mal 6 Aktien liefern. Für 6 Aktien bekommst du heute gerade mal einen Döner, wenn du dich beeilst und heute noch verkaufst, morgen könnte es nur noch der Kinderdöner sein :-). Es kommen ja immer wieder neue Aktien zum Billigpreis dazu, sodass sich die Leerverkäufer beruhigt zurücklehnen können, für billige Eindeckung wird schon gesorgt. Was ich nicht ausschließe ist, dass es mal kurzfristige Preisanstiege geben könnte, nachhaltig werden diese aber meines Erachtens nicht sein. Dabei zu hoffen, dass man den absoluten Tiefpunkt erwischt um vielleicht mal 200% zu machen, ist recht blauäugig. Wer diese Strategie vor einer Woche verfolgte, braucht heute schon 300% bis 400% Kursanstieg um überhaupt wieder den Einstandskurs zu erreichen.
|