Unsere Bahn

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:34
eröffnet am: 14.02.21 20:12 von: Dr.UdoBroem. Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 25.04.21 10:34 von: Doreenbwqea Leser gesamt: 1840
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

14.02.21 20:12
2

42940 Postings, 8407 Tage Dr.UdoBroemmeUnsere Bahn

Heute gab die Bahn bekannt, dass man den Fahrscheinverkauf im Zug einstellen werde.
https://www.tagesschau.de/inland/...source=pocket-newtab-global-de-DE

Gleichzeitig gibt es immer weniger Reisebüros, über die man sich Fahrkarten beschaffen kann.
https://www.reisevor9.de/inside/...ueros-geben-bahnticket-verkauf-auf

Da aber nur noch die wenigsten Bahnhöfe über Verkaufsstellen verfügen und an den Automaten nur Fahrkarten im Nahverkehr gelöst werden können, ist jeder in den Arsch gebissen, der weder übers Internet noch mit Smartphone buchen kann oder will.

Eigentlich bleibt da dem Großteil der Ü70er-Generation nichts, als zu Hause zu bleiben oder schwarz zu fahren. Tolle Aktion der Bahn

Inzwischen soll man seinen Fahrschein ja auch schon selbst entwerten. Die Servicewüste Deutschland wird immer schlimmer. DEn Strom muss man ja auch schon lange selbst ablesen.
Alles originäre Aufgaben der Unternehmen, die einfach mal auf den Kunden abgewälzt werden.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

14.02.21 20:18

Clubmitglied, 50048 Postings, 8626 Tage vega2000Ach


https://www.tagesschau.de/inland/...source=pocket-newtab-global-de-DE

(...)Denn wer an Bord bucht, bekommt nur noch den vergleichsweise teuren Flexpreis. Plus 17 Euro Bordzuschlag.(...).

Kann sich die Omi mit Minirente eh nicht leisten, -die meisten Rentner, ob mit oder ohne Internet bzw. Smartphone, kaufen ihren Fahrschein sowieso vorher am Bahnhofsschalter!  

14.02.21 21:41
1

42940 Postings, 8407 Tage Dr.UdoBroemmeAn welchem Schalter?

Die gibts nur noch in größeren Städten. Habe ich übrigens oben schon erwähnt.

Meine Mutter hat immer im Reisebüro gebucht - bis diese ihr DB-Lizenz aufgegeben hatten. Jetzt kann sie sehen, wo sie bleibt.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

14.02.21 21:51

Clubmitglied, 50048 Postings, 8626 Tage vega2000Telefon oder Post

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2021-02-14_um_21.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
bildschirmfoto_2021-02-14_um_21.png

15.02.21 00:04
1

13975 Postings, 8818 Tage TimchenIn Coronazeiten ist es eh besser,

nicht mit der Bahn zu fahren.
Eine tolle Vorsorgemassnahme der deutschen Bahn.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

15.02.21 00:16

179550 Postings, 8240 Tage GrinchOch unsere Stromvögel kamen entweder

unangekündigt irgenwann so gegen 10 Uhr am Werktag und waren dann total entrüstet,  dass man auf der Arbeit war... oder sie kündigten sich msl an nach dem Motto: "... bitte halten sie sich von März bis Oktober vormittags zur Verfügung ..."

Auch son Knallertrupp sind die Kaminkehrer... unangemeldet zur Brandstellenbeschau und dann "... warum steht der Schrank da? So kann ich den Kamin ja nicht sehen!"

-----------
Grinch wird Ihnen präsentiert vom grünen E-Bike-Kartell!

15.02.21 17:59

42940 Postings, 8407 Tage Dr.UdoBroemmeMuttern ist aber keine bahn.bussiness-Kundin

"BahnTix gehören, neben Rail & Fly-Tickets, zu den Fahrkarten, die bei der Deutschen Bahn vorbestellbar sind. Dabei stehen Ihnen als bahn.business-Geschäftskunde mehrere Wege zur Reservierung offen. "
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

15.02.21 18:02

179550 Postings, 8240 Tage GrinchÄäääh was?

Soll ich da mal handgreiflich werden?  
-----------
Grinch wird Ihnen präsentiert vom grünen E-Bike-Kartell!

15.02.21 20:05
1

11499 Postings, 3124 Tage bigfreddy#6 "dass man auf der Arbeit war..."

jetzt muss ich aber erst mal ablachen !  

23.04.21 03:39

1 Posting, 1097 Tage LaurappyoaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

   Antwort einfügen - nach oben