sehe ich nicht negativ, denn der Slow Stochastik - Indikator hatte zuletzt eine negative Kreuzung erfahren, zudem kam eine zunehmende Abwärtsdynamik auf. Die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Abverkaufs mit neuen Tiefs lag sehr hoch und wäre meiner Meinung nach ohne diese News auch erfolgt. Dann würden wir wahrscheinlich 10% tiefer notieren und die 0,40€ von Wissenstrader wären dann wohl erreicht worden.
Die News haben diesen Abverkauf meiner Meinung nach verhindert.
Morgen wird sich wahrscheinlich entscheiden, wohin die Reise zum Jahresende hin, weiter gehen wird.
Ich bleibe weiterhin optimistisch und denke, dass wir uns in den Endzügen der Korrektur befinden.
Wir hatten 2017 und Anfang 2020 jeweils eine ähnliche Situation, eine kräftige Korrektur. Interessant finde ich, dass wenn man den Zeitpunkt misst, wie lange der Slow Stochastik auf Wochenbasis im extrem überverkauften Bereich notierte bis es zur erlösenden sehr dynamischen Erholung kam, dauerte es in beiden Fällen jeweils ~140 Tage.
Die aktuelle Bewegung läuft seit 120 Tagen.
D.h. theoretisch müsste kurz vor Weihnachten die erlösende Erholung stattfinden.
Die Erholung selbst erfolgte unter hoher Dynamik und Volatilität. 2017 +50%, 2020 +100%
Ich denke mit den 0,40€ die Wissenstrader prognostiziert hat, könnte in der Tat der Wendepunkt werden.
|