Berentzen - mehr als nur ein Schnaps?

Seite 93 von 99
neuester Beitrag: 09.04.24 10:16
eröffnet am: 28.07.16 15:40 von: Invest123 Anzahl Beiträge: 2451
neuester Beitrag: 09.04.24 10:16 von: xy0889 Leser gesamt: 917587
davon Heute: 37
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 99  Weiter  

30.08.22 15:45

10 Postings, 596 Tage BrudanonaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.08.22 16:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

30.08.22 21:31
1

291 Postings, 807 Tage b123812Strohmann Argumente

Ich sagte bereits ihr steigert euch dort rein. Das ist schlecht für die Gesundheit.

Zusätzlich habe ich nicht davon geredet, dass dies in Ordnung sei. Lediglich habe ich verlautet, dass ihr mit eurer (leisen) Position dem Vorstand einen riesen gefallen tut. Ich bin nicht der Vorstand, aber ich wäre es gerne. Solche Aktionäre wie euch kann man sich nur wünschen..... Einfach verdientes Geld, wo gibt es sowas schon? Durch euch, oder?

Meine Position ist klar: ich warte bis max fy2022, eher Q3 für meine Entscheidung. Ihr könnt nicht mal rational eine Entscheidung treffen, worauf wartet ihr noch?

 

31.08.22 05:30
2

128 Postings, 1095 Tage CyriaksringStrohmann Argumente?

Entschuldige aber Du bist doch wirr im Kopf.  

31.08.22 09:07

2554 Postings, 5485 Tage agutiSugar Mami ..

.. ist jetzt in vielen Märkten verfügbar.
Es gibt auch viele tolle Werbeaktionen auf YouTube, Instagram,  TikTok, uvm.

https://www.lebensmittelzeitung.net/...ert-den-Softdrink-Sommer-67546

Pabst und Richarz - ein Unternehmen der BERENTZEN-GRUPPE
https://www.pabst-richarz.de/  

31.08.22 22:35
1

291 Postings, 807 Tage b123812Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.09.22 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen

 

 

01.09.22 07:01
2

128 Postings, 1095 Tage Cyriaksring@aguti

Solche Megaaktionen hatten wir doch schon mehrfach, ich erinnere an die geniale Kräuterbraut, den Rapper Gin und natürlich den letzten Zukauf Goldkehlchen.
In meiner Wahrnehmung viel heisse Luft um nichts.
Ich wiederhole mich ungern, aber die Firma hat aktuell weder bei Umsatz noch Gewinn das Niveau von 2019 erreicht, nur die Vergütung der beiden Herren des Vorstandes hat sich fast verdoppelt.
Eine Firma mit rund 500 Mitarbeitern macht im ersten Halbjahr 2022 1,8 Millionen Euro Gewinn und die beiden Herren des Vorstandes erhalten in sechs Monaten über 1,12 Millionen Euro als Vergütung.
So stelle ich mir Selbstbedienung auf Kosten der Aktionäre vor, denn die Aktie macht keinerlei positive Entwicklung!  

01.09.22 16:04
1

128 Postings, 1095 Tage CyriaksringMachen die Jungs um Wünsch31 gerade Ernst?

Wünsch 31 hat in seinem Post vom 26.08.22 angekündigt, dass die Jungs in seiner Investorengruppe kurz-/mittelfristig ihre mehr als 100.000 Aktien der Berentzen AG verkaufen wollen. Offensichtlich laufen heute bei Extra einige große Deals ab und der Kurs fällt.
Ich befürchte, wenn die Jungs den kompletten Bestand zeitnah auf den Markt werfen, sehen wir nächste Woche die 5 vor dem Komma.  

01.09.22 21:16
2

291 Postings, 807 Tage b123812Dann verkaufe

02.09.22 15:13

441 Postings, 5401 Tage GT-Einshabe die Kursschwäche ...

... der letzten Tage gestern mal genutzt um meine Dividende mal ausnahmsweise zur Verbilligung meines Einstandskurses zu reinvestieren,  statt wie gewohnt meine Berentzen-Vorraete im Keller damit aufzufüllen.

Falls die Kollegen es wirklich schaffen den Kurs auf um die 5€ zu drücken:  nur zu! Dann stock ich ab 5,50 auf - Dividendenwerte kann man nie genug im Depot haben.
-----------
Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)

02.09.22 17:20
2

128 Postings, 1095 Tage Cyriaksring@GT-Eins

Deine Einstellung zu der Thematik Dividende ist absolut richtig, aber womit darf man bei Berentzen für das Geschäftsjahr 2022 rechnen?
Die Firma hat im ersten Halbjahr 2022 ein Konzernergebnis von 1,8 Millionen Euro realisiert. In der Regel ist das zweite Halbjahr etwas profitabler und man darf mit einem Konzernjahresergebnis von 4,0 Millionen Euro rechnen. Bei einer Ausschüttungsquote von 55 Prozent sind wir bei 2,2 Millionen Euro für 9,4 Millionen Aktien.
Die Dividende wird daher voraussichtlich bei 0,20€ bis 0,25€ und damit bei einer Dividendenrendite von 3,4 bis 4,2 Prozent liegen.
Es gibt einige Unternehmen deren Dividendenrendite liegt bei 8 Prozent.
Außerdem darf man für 2022 in Deutschland mit einer Inflation von 8 Prozent rechnen.
3,4 bis 4,2 Prozent Dividendenrendite bei 8 Prozent Inflation ist aktive Kaufkraftvernichtung!  

02.09.22 21:05

291 Postings, 807 Tage b123812Alternativen?

Bankkonto, Sparbriefe, Festgeld, Tagesgeld, ausschüttender ETF? Schaffen alle nicht die 3%, selbst Festgeld auf 5 Jahre nicht mal ansatzweise... Wohl max. 2,5% wie ich recherchiert habe, bei vertrauenswürdigen Anbietern noch weniger

Rendite von Investitionen ist eine "Risikoprämie", zu sagen eine x beliebige Anlage hat 8% ist somit schwachsinnig. Somit sollte in einem Aktienforen mal eben die alternative Einzelaktie oder ein spezifisches Produkt genannt werden..... Zum Beispiel fällt mir da jetzt 1-2 Tabakwerte mit ~8% ein, oder was meint ihr denn?  

02.09.22 22:18
2

128 Postings, 1095 Tage CyriaksringWie immer keine Ahnung?

Aktien von Hapag-L., Mercedes-Benz, BMW und z.B.Pro Sieben versprechen für 2022 Dividendenrenditen oberhalb von 7 Prozent.
Die Dividende von Berentzen ist im Vergleich max. mittelmäßig, außerdem hat die Aktie in den letzten 5 Jahren rund 50 Prozent an Wert verloren.
Das sind Fakten und nicht das wirre Geschrieben eines Halbwissenden.
Außerdem ist es doch eine bodenlose Dreistigkeit wenn das Verhältnis von Konzernergebnis und der Vergütung der beiden Herren des Vorstandes 1,8 Millionen Euro zu 1,122 Millionen Euro beträgt.
Da können Aktionäre nur verlieren.
 

03.09.22 00:47

291 Postings, 807 Tage b123812ja, da hast voll Recht

Geht mit deinem Geld woanders hin, ist doch alles besser und der große Verkauf wird doch wohl kommen...

Tschüss  

03.09.22 08:25
1

128 Postings, 1095 Tage CyriaksringZynismus ist

eine Eigenschaft der minderintelligenten und der selbstverliebten Kritikfeinde.
Ich werde in diesem Forum mit Sicherheit sachlich fundiert am Start bleiben, versprochen!  

07.09.22 22:03
1

128 Postings, 1095 Tage CyriaksringKann es noch schlimmer

kommen?
Die letzten Tage haben sich die üblen Vorahnungen schon realisiert und es steht die 5 vor dem Komma.
Aber was kommt jetzt?
Morgen wird die EZB höchstwahrscheinlich den nächsten Zinsschritt realisieren, 0,5 oder vielleicht sogar 0,75 Prozent?
Das Invest in Aktien und Immobilien wird durch die Zinswende der Notenbanken extrem tangiert.
Der Kurs der Berentzen Aktie wird höchstwahrscheinlich weiter nachgeben.
Außerdem wird die Firma für die kurz- und mittelfristigen Verbindlichkeiten erheblich höhere Zinsen zahlen müssen.
Ich bin sehr gespannt wo wir man Jahresende stehen, aber ich befürchte nichts Gutes.  

08.09.22 18:59

291 Postings, 807 Tage b123812Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.09.22 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

09.09.22 21:24
2

128 Postings, 1095 Tage CyriaksringKursmanipulation?

Schaut euch doch mal die heutigen Käufe der Berentzen Aktie bei Xetra und Tradegate an.
Ein sehr geringes Handelsniveau mit Kursen von 5€+.
Und dann kurz vor Handelsschluss werden bei Xetra um 17.08 Uhr zwei Aktien zu 6,12€ und um 17.12 Uhr bei Tradegate ebenfalls gigantische 2 Aktien zu ein 6,12€ gehandelt.
Danach passiert heute nichts mehr.
Man könnte jetzt glauben der Kurs hat plötzlich um 2,68 Prozent angezogen.
Aber vielleicht hat jemand auch nur insgesamt knapp 25€ investiert um diesen Eindruck zu vermitteln.
Ist das ein Zufall?
Ich befürchte nicht!  

10.09.22 02:20

291 Postings, 807 Tage b123812fraglich

was das mit der langfristigen Entwicklung zu tun hat.
Ja, selbst wenn das so gedreht wurde wie du meinst ist es doch positiv für dich, ich nehme an du handelst immer noch konträr und hast noch Berentzen.

Meiner Ansicht verhältst du dich immer mehr wie ein (gekränkter) Kleinanleger....

Falls die 1% Gruppe das wirklich abstößt nun, so sollen sie es tun. Der Preis wird sich schon wieder einpegeln.... Ich werde meine Entscheidung über meine Positionen nach Q3 bzw. spätestens mit dem Ergebnis Q4/fy2022 treffen.  

 

11.09.22 08:15

128 Postings, 1095 Tage CyriaksringGekränkter Kleinanleger?

Junge Du Verständnis doch offensichtlich nichts.
Die Aktionäre sind die Eigentümer eines Unternehmens.
Die Aktionäre tragen primär das finanzielle Risiko.
Der Vorstand Schwegmann hat seit seinem Eintritt im Juni 2017 fundamental nichts ins Positive bewegt.
Umsatz und Konzernergebnis haben in Tendenz abgenommen.
Der Kurswert der Aktie hat sich in den 5 Jahren unter Schwegmann halbiert.
Die Dividende hat sich ebenfalls in Tendenz verringert.
Aber:
Die Vergütung der beiden Herren des Vorstandes hat sich in den letzten beiden Jahren fast verdoppelt.
Wenn eine Firma in diesem Jahr in den ersten sechs Monaten ein Konzernergebnis von 1,79 Millionen Euro erzielt und die beiden Herren des Vorstandes zeitgleich 1,122 Millionen Euro erhalten, sind die Eigentümer/Aktionäre die Dummen.  

11.09.22 13:41

291 Postings, 807 Tage b123812fraglich

du scheinst ja wohl gewisse Schlüsse zu ziehen. Deine Handlung sind aber das genaue *Gegenteil*.
Wie .... kann man sein? Dein Verlust erfreut mich, weil dein Verlust eine Hybris ist. Du versucht mir zu erzählen warum Berentzen schlecht ist, dabei hältst du Aktien und versuchst mich aber zum Verkauf anzuregen.  

Hinzu kommt, dass deine Due Diligence fraglich ist/war:
Du bist so auf diesen einen Punkt konzentriert von der Gruppe mit 1% und wiederholst das immer wieder. Das konntest du nicht mal selber herausfinden, was hast du überhaupt jemals selber herausgefunden? Dazu kommt, dass du auch keinerlei andere Argumente hervorbringst, du bist wie ein Papagei.

Du hast jetzt die Risiken und auch eine Einschätzung getroffen, dass die Aktionäre die "dummen" sind. Also hast du dich damit selber nur getroffen, weil du wohl immer noch Aktionär bist. Und wegen dem "Kleinanleger", du hast wohl Schwierigkeiten einfach Positionen abzustoßen (mit Verlust).......  

12.09.22 05:54

552 Postings, 2666 Tage Wünsch31@b123812

Es ist doch eine bodenlose Fressheit welch sinnfreie und ehrabschneidene Kommentare deinerseits fabriziert werden.
Cyriaksring serviert sachlich und fundiert, die bitteren Fakten aus dem Unternehmen und wird deinerseits aufs übelste diskreditiert.
Foren wie dieses leben von Akteuren wie Cyriaksring und nicht von offenkundig unwissenden Amateuren wie Dir.
Apropos Amateur, man könnte fast glauben Du bist eine Figur aus dem unmittelbaren Umfeld des Vorstands der Berentzen Gruppe.
Cyriaksring, mach bitte genau so weiter.  

12.09.22 12:24
1

2554 Postings, 5485 Tage agutiKurshalbierung ??

Wenn man von einer Kurshalbierung spricht, dann müsste doch der Kurs über einen längeren Zeitraum zuvor doppelt so hoch gewesen sein.
Ich sehe im Chartverlauf aber nur einen Peak im Sommer 2017 bei ca. 12,50 EUR dem eine Kursverdoppelung voraus ging.
Aber genau um diesen "halben Kurs" von plus/minus 6,25 EUR bewegt sich der Wert schon lange.

Wer hier von einer Kurshalbierung spricht hat wohl zum doppelten Preis gekauft und ist dem entsprechend auch frustriert. Oder sehe ich da was falsch?

Ich schätze eure Beiträge aus der kleinen Investorengruppe sehr,
aber jetzt zum niedrigen Kurs verkaufen ? Naja, das ist eure Entscheidung.
Ich fand den Weg, die Entlastung zu verweigern besser und hoffe dass ihr nicht alles verkauft und diesem Forum weiterhin erhalten bleibt.  
Angehängte Grafik:
bz1.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
bz1.jpg

12.09.22 17:36

291 Postings, 807 Tage b123812@Wünsch31

das hat alles Stammtischniveau, die "wichtigen" Beiträge sind immer wieder alte News die jedem bekannt sein sollten. Das Gusto lautet permanent: "wir werden bestohlen, das ist eine Frechheit".

Bitte, dann verkauft das Papier und gut ist. Stetig das "Totschlagargumente" immer wieder raus zu kotzen ist doch....
Ich habe Respekt vor der (großen) Investorengruppe, sie handeln entsprechend was sie zuvor sagen....

"Cyriaksring serviert sachlich und fundiert, die bitteren Fakten aus dem Unternehmen und wird deinerseits aufs übelste diskreditiert" Ebenso sagst du, dass es doch das Unternehmen bittere Fakten hätte, so solltest du ebenso an das Verkäufen denken. Warum solltest du den Risiken ausgesetzt sein bei einer Firma, der du nicht vertraust?
Ich diskreditiere ihn nicht, sondern zeige das unlogische Handeln auf. Manchen tut es weh wenn sie merken, dass  Denken/Reden/Handeln nicht im Einklang sind.
Zwinker, zumal er kein Grund genannt hätte warum man kaufen sollte? Somit sollte man schlussendlich das Papier auch nicht halten, da die "Theorie": ich warte bis die Verlustträge glatt sind und verkaufe die Gewinnbringer wohl idiotisch ist


Scheint wohl zwei Stammtischkollegen hier im Forum zu geben ^^  

12.09.22 18:25
2

128 Postings, 1095 Tage Cyriaksring@aguti

Vielen lieben Dank für deinen sachlich fundierten Beitrag, ich würde mir solche Beiträge außer von Dir und Wünsch 31 auch von anderen wünschen.
Deine Grafik über den Kursverlauf seit 2016 sagt doch alles. Die Berentzen AG hat unter dem vorherigen Vorstand Frank Schuebel in den Jahren 2012 bis 2015 mit Mio Mio und dem Kauf von Citrocasa einige sehr positive Akzente gesetzt und diese in dem Medien und bei Investoren vermarktet. Durch diese Kampagne ist der Kurs im Herbst 2016 richtig angesprungen, da man fundamentales Potenzial in der Aktie gesehen hat. Der Kurs ist in der Spitze bei 13,-€ gewesen und was passierte dann?
Frank Schuebel hat seinen Abschied als CEO bei Berentzen und seinen Wechsel zu Teekanne verkündet. Nebenbei hat Herr Schuebel rund 20.000 eigene Aktien der Berentzen AG mit einem offensichtlich sechsstelligen Gewinn verkauft.
Auf der Hauptversammlung 2017 wurde dann der Nachfolger Schwegmann als CEO ab 01.06.2017 vorgestellt und die Aktie begann ihren Sinkflug bis auf erbärmliche 5€.
Ich denke es ist nachvollziehbar was da offensichtlich gelaufen ist.
Die Aktionäre sind bei Berentzen seit Jahren die Dummen, werden mit vermeintlich guten Dividenden beschwichtigt und machen jetzt in Zeiten der "Megainflation" richtig Minus.
Ich wiederhole mich gerne, wie sollen wir Aktionäre profitieren, wenn die Firma bei einem Konzernhalbjahresergebnis 2022 von 1,79 Millionen Euro den beiden Herren im Vorstand 1,122 Millionen Euro zahlt?
Ich denke dieser "Troll" b123812 ist in der Firma Berentzen zu finden und soll durch seine sinnfreien und destruktiven Beiträge die angebrachte und notwendige Kritik unterbinden.
Ich bin mit einer mittleren Position hier weiter investiert, habe durch Käufe in den Pandemie beim EK eine 5 vor dem Komma und habe in den letzten drei Jahren mit anderen Aktien gutes Geld verdient.
Schöne Grüße an aguti  

13.09.22 09:38

2554 Postings, 5485 Tage agutiZwei Stammtischkollegen ...

... und ein pöbelnder Gast an der Theke, mit zu viel Berentzen intus.
Irgendwie kam mir grad dieser Gedanke.

@Cyriaksring
Danke für die aufschlussreiche Erklärung.
Natürlich ist es nicht gut, wenn ein erfolgreicher CEO ein Unternehmen verlässt und dann auch noch seinen Aktienbestand verkauft oder verkaufen muss.
Ich warte ja noch darauf, dass sein Nachfolger mal eigene Aktien erwirbt und damit auch Vertrauen in das Unternehmen und auch in seine eigene Arbeit beweist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 99  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben