Das ist schwer zu beantworten da der Uranmarkt klein und undurchschaubar ist. Wie Du ja siehst ist der Uranpreis aktuell wieder am sinken. Viele Experten sind der Meinung das es über kurz oder lang zu Engpässen kommen kann weil mehr Nachfrage als Angebot da ist. Andere sind der Meinung es gibt genug Angebot. Die beste Aktie in diesem Bereich ist die Kazatomprom die auch gute Dividenden bezahlt, und dann wird es auch schon schwerer. Der zweite die Cameco ist schon gut bewertet und ich sehe hier nur beschränktes Aufwärtspotenzial weil Sie langfristige Lieferverträge haben mit abgesicherten Preisen....und wenn der Preis hoch geht können sie daran nichts verdienen. Es gibt aber einige Explorer die gute Vorkommen ihr eigen nennen....und da wäre bei steigenden Uranpreisen gute Gewinne drin. Gute Explorer wären Nexgen und Denison Mines. Die Mega Uranium ist interessant weil diese Beteiligungen in der Vergangenheit gekauft haben ...und ja sicher mit Insider-wissen denn ich und Du können mit Sicherheit nicht sagen wo es Potenzial gibt und Mega eher schon. Ich bin auch der Meinung das Atomstrom wichtig ist um Co² zu vermeiden und trotzdem genug Strom zu haben. Ich mache es so das ich streue...und nicht nur in einem Wert investiere sondern in mehreren. Einstiegspunkt ist schwer....die letzten 2 Wochen ging es ja eher abwärts... Ich würde generell keine hohen Summen in Uranwerte anlegen ,suche Dir 4 bis 8 Werte und investiere 300 bis 500 Euro in jedem Wert und lass diese liegen. Wenn es tatsächlich so ist das Engpässe entstehen....dann sollte man in einem oder zwei Jahren ernten können oder eben nicht. Auf alle Fälle nur Geld investieren was Du aktuell nicht brauchst bzw. übrig hast.
|