der unterschied ist doch einfach...
schmidt - macht ich würde mal sagen gesellschaft-politische satire während barth imm prinzip immer nur diese mann frau geschichte auspresst.
das funktioniert ja auch recht erfolgreich.
klaro - das schmidt und barth nicht zusammenpassen... ich denke mal schmidt ist auch ein kulturell sehr aktiver mensch, er ist einfach der komplexer charakter.
barth ist nun wiederum ein wenig jünger - vielleicht entwickelt er sich ja auch noch weiter!? man diese geschlechtergeschichte ja ewig weitermachen, auch wenn sie irgendwann einfach öde werden wird. aber offenbar gibt es ziemlich viele menschen, die diesen kram immer wieder sehen können.
das es auch anders geht zeigen ja viele comedians - aber je anspruchsvoller es wird, desto weniger publikum wird es.
schmidt hat seine hochzeit mit der sat1 late night sicherlich hinter sich - allerdings würde ich mal vermuten, dass er sich ähnlich wie loriot irgendwann aus dem tv verabschiedet. das publikum wird einfach immer dümmlicher... und damit werden auch immer mehr nur bestimmte entertainer erfolgreich sein!
|