Unternehmen verlassen Deutscland

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.04.05 09:19
eröffnet am: 15.04.05 09:19 von: coldice Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 15.04.05 09:19 von: coldice Leser gesamt: 1376
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

15.04.05 09:19

310 Postings, 7513 Tage coldiceUnternehmen verlassen Deutscland

Axa verlagert Verwaltungsstellen in Billiglohnländer

Düsseldorf (AFP) - Mit dem Axa-Konzern verlagert offenbar erstmals ein Versicherer Verwaltungsarbeitsplätze von Deutschland in Niederiglohnländer: Axa werde bis 2007 insgesamt 680 Stellen nach Indien und Lettland verschieben, berichtete das "Handelsblatt". Das habe der Vorstand des Versicherers auf einer Betriebsversammlung bekannt gegeben. Es handele sich bei den Stellen hauptsächlich um Aufgaben aus dem Bereich Schadensbearbeitung.

Die Sprache sei dabei kein Problem, sagte dem Bericht zufolge ein Sprecher der Axa. In Indien würde eine Axa-Tochter Rechnungen prüfen. In Lettland sei es ein Joint-Venture.

Für die Kunden soll sich den Angaben zuolge durch die Verlagerung nichts ändern. Die kleineren Schäden regulieren weiterhin die Vertreter und Makler. Verschoben werde nur die interne Folgebearbeitung. Betriebsbedingte Kündigungen sollen bei Axa vermieden werden.
 

   Antwort einfügen - nach oben