Also HFC 22, Du hast einen Freund der bei Halloren arbeitet und öfter mal Ehlert gesehen hat? Bei diesen "Treffen" hat der offensichtlich sehr medienscheue Ehlert seine weitere Strategie für Halloren ausgeplaudert? Du hast Dich gerade gestern in diesem Forum angemeldet und kennst ganz zufällig einen Fachanwalt für Gesellschaftsrecht.j Bei dieser Geschichte darf man berechtigte Zweifel haben, oder?
Hier noch mal ein Denkanstoß zu Katjes. Artikel in Du bist Halle vom 01.08.2017 Nach dem Bekanntwerden des Anteilsverkaufs bei Halloren, hat sich nun auch die Katjes International GmbH & Co. KG, die internationale Beteiligungsgesellschaft der Katjes-Gruppe, zu Wort gemeldet. Neben dem Amerikaner ist Katjes der einzige verbliebene Großaktionär. Man setze auch nach dem Ausstieg des langjährigen Großaktionärs Paul Morzynski bei Halloren auf ein langfristiges Wachstum des Unternehmens, erklärt der Konzern.
„Wir glauben an die großartige Kraft der Marke Halloren und wollen diese auch mit der neuen Mehrheit von Darren Ehlert als Partner langfristig begleiten und unterstützen“, so Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes International. Katjes International hatte über die letzten Jahre schrittweise und kursschonend seine Anteile an Halloren erhöht und auch nach Ankündigung des Delistings nochmals zugekauft, sodass das Unternehmen nunmehr über mehr als 10 % der Aktien verfügt und damit der einzig verbleibende Großaktionär neben Ehlert ist. Diese Jungs sind Profis bei der Übernahme von Unternehmen der Süßwarenbranche und die lassen sich von Ehlert hinter die Birke führen? Na hat Katjes großes Interesse an Halloren? Schaut Euch mal die Umsätze und die Preisentwicklung der Aktie in letzter Zeit an. Im letzten Monat sind bei dieser delisteten Aktie mit einem Freefloat von ca. 12-18 % und insg. nur rund 6,5 Millionen Papieren mehr als 14000 Papiere über die Börse Hamburg gehandelt worden. Hierbei war der Kurswert in Tendenz positiv und liegt heute bei 6,60 €, welch eine merkwürdige Entwicklung! Allein gestern fast 4000 gehandelte Aktien! Selbst wenn Ehlert eine Umwandlung in eine GmbH anstreben würde und er die Maßnahme hegen die anderen umsetzen könnte, blleibe ich Gesellschafter! Also Deru es ist schön merkwürdig, wenn ich Deine Zeilen so lese, könnte man fast glauben, dass Du etwas gegen mich und meine Sicht der Dinge hast. Apropos merkwürdig, Deru hat nach eigenen Angaben seine letzten 15-50 Halloren Aktien in Q1 2017 an die Firma zurückgegen. Das Profil ist hier offensichtlich seit mehr als 15 Jahren aktiv, aber er schreibt offensichtlich seit mindestens drei Jahren ausschließlich in diesem Forum in Tendenz sehr freundliche Berichte für Vorstand/Aufsichtsrat der Firma. Also die neutrale Beurteilung eines Kleinstaktionärs ist anders, oder?
Er ist kein Kandidat wie damals Börsengeflüster, der nach meiner Wahrnehmung ganz offensichtlich im Auftrag über Jahre positive Stimmung gemacht hat, aber ........
Fazit: seit dem Einstieg des ehem. Lehman Banker Ehlert laufen bei Halloren schon ganz fragwürdige Dinge, Transparenz ist absolut anders und in Tendenz wird der Kleinstaktionär hochgenommen.
|