In der vergangene Woche hat die Aktie sich schon wieder sehr zäh verhalten.
Ich habe nach meine Vorstellungen von Deckelung einem Programm entwickelt dass tatsächlich indizieren kann ob dass dann wahrscheinlich passiere. Dann brauche ich kaum noch auf Tagescharts gucken u das fest zu stellen.
Der Programm kann aber auch checken ob das vor langer Zeit gedeckelt ob doch eher gepusht wurde usw., weil ich das Zeitfenster frei wählen kann.
Bei der Lazio gibt es fast immer positive Tageseröffnungen und dann sofort den Deckel rauf, was meist dazu führe dass ein Großteil der frühe gewinne abgegeben werden. Das deutet auf stetiger Deckelung,, bzw. Kurskontrolle, vor allem weil der Gesamtmarkt über der Woche sehr gut lief.
Der Kurstabelle zeigt für diese woche ein was heterogener Bild. In den letzten drei Tage gingees tagsüber hoch statt runter. Sehe grüne felder unter I. OIC=OPEN/INTRDAY/CLOSE
Ein 2. Beobachtung ist dass trotzdem fast 1 Mio. Stücke gekauft wurde, Vor etwa in einem Monat als ich die Seite anfing sind viele Aktien in der Zählung geraten, sprich der Kaufdruck kam vor allem von diejenigen die ich aus dem Forum.
In diese Woche sind nur noch etwa 40 Tausend in der Zählung geraten, was heißt dass von sonts-wo den Kaufdruck offenbar zunimmt.
Ich glaube das deswegen nicht mehr versucht wird über großere Dumps den Kurs runter zu ziehen, weil immer wieder deise Kaufdruck aufkommt.
Natürlich ist die Zählung interessant weil wir gegebenenfalls einen Verkauf an Lazio (der Hauptaktionär) abstimmen könnten.
Für die Lazio wäre das bei Rückkauf interessant aber auch für einem Investor der daran glaube dass die Lazio befreit werden könnte von der Hauptaktionär, weil er tatsächlich ohne melde-pflichten zu beachten unterwegs sein könnte.
Sieht auf jedenfalls sehr danach aus.
http://www.goal.com/en/news/10/italian-football/...ed-to-two-years-in -----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)