AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1534 von 2264
neuester Beitrag: 25.04.24 07:20
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56593
neuester Beitrag: 25.04.24 07:20 von: Spottdrossel Leser gesamt: 16170861
davon Heute: 6881
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1532 | 1533 |
| 1535 | 1536 | ... | 2264  Weiter  

07.10.22 09:29

185 Postings, 979 Tage zu1dpol9eventuell eine Art Synergieeffekte...

Die Days to Cover ist bei GME bei 15,81. Das bedeutet, dass die Shorts bei aktuellem Volumen mindestens 15,81 Tage benötigen, um vollständig zu covern.
Ggf. liegt das am geringen Handelsvolumen, aber da muss man sich fragen woher das geringe Handelsvolumen kommt... Evtl. keine Aktien mehr um Short zu gehen? Evtl. ist die Nummer bei GME auch schon gegessen (eher unwahrscheinlich aufgrund des self reporteten SI von 19,xx%)

Was ich damit eigentlich sagen will, es wird Auswirkungen auf AMC und den Gesamtmarkt haben, sollte da in der nächsten Zeit etwas passieren.

nmM  

07.10.22 12:00
1

161 Postings, 1036 Tage herrbärtNächser interessanter Gedankengang von Froggy

Er meint, dass jeder aus dem Aktienangebot der Citigroup zu einem ausgehandelten Preis kaufen kann (er verweist auf das APE-Prospekt, Seite 59 „…Direktverkäufe an unsere Investoren oder unsere Aktionäre können durch Zeichnungsangebote oder durch an die Aktionäre verteilte Bezugsrechte erfolgen…“, übersetzt mit Deepl). Wenn ich es richtig verstanden habe, besteht also die Möglichkeit, echte, legitime Aktien zu kaufen, ohne zwielichtige Zwischenhändler, und die Aktien würden dadurch auch nicht in irgendwelchen Darkpools landen. Und diese Gelder würden dann sicherlich auch direkt ihren Zweck der Schuldenreduzierung erfüllen.
Würden z.B. 4 Mio. Apes 20 Aktien á $ 15 bei der Citigroup kaufen, anstatt 100 synthetische Aktien zur Füllung der DP für $ 3…, , dem Kurs würde es sicherlich nicht schaden.
 

07.10.22 12:44
4

170 Postings, 1049 Tage GitarrinatorHerr Bärt,

ganz so kann ich dein Posting #38437 nicht stehen lassen, weil darin ja sinngemäß steht, dass Kleinanleger mit der Buy and Hold Strategie den Kurs "runtergekauft" hätten, wir also die Verantwortung für die niedrigen Kurse tragen.

Weder stimmt das, noch hat Froggy das so gesagt. Soviel Wissen wird in der allerersten Stunde "Wirtschaft" als Fach oder Vorlesung vermittelt, dass durch Nachfrage der Kurs steigt, nicht sinkt.

Froggy formuliert das ein wenig unglücklich, so dass man das isoliert wirklich heraushören könnte, aber eigentlich erklärt er es völlig richtig, dass durch das Bedienen des Kaufdrucks mit FTDs und/oder aus dem Darkpool heraus, also mit synthetischen Aktien, der Kaufdruck in den Darkpool gelenkt wird und eben nicht für steigende Kurse sorgen kann. Die Verantwortung tragen aber die MMs, die das illegaler Weise tun und nicht wir mit unserer Buy and Hold Strategie.

Folgerichtig kommt Froggy auch zu dem Schluß, dass das Covern der Shorts zwangsläufig in einen heftigen Squeeze münden muss. Keine andere mögliche Lösung, leider für unsere "Freunde".

Wobei Froggy annimmt, dass das Covern weniger durch Rückkauf der AMC Aktien stattfinden wird als mehr über den Kauf von APE Aktien, die ja dann 1:1 in AMCs getauscht werden. Er erweckt den Anschein, dass AMC die Zahl der synthetischen AMCs kennt und deshalb die Anzahl der neu herausgegebenen APEs so justiert hat, dass damit die synthetischen AMCs gecovert werden können. Interessante Variante, lässt sogar die Möglichkeit offen, dass das hinter den Kulissen von den Parteien so ausgehandelt sein könnte. Mir ist das einigermaßen egal, weil es so oder so den MOASS nicht verhindern wird.  

07.10.22 12:44

161 Postings, 1036 Tage herrbärtUnd nicht Müde werden, und den

Druck immer weiter Aufrecht halten. Daher unterstütze ich diese "Petition zur Anwendung von SEC-Regel 304 (a)(4) zur Abschaffung von GME und AMC in allen ATS-Darkpools". Wenn wir es schon kritisieren, dass es die amerikanischen Artgenossen leider nicht schaffen, die Strassen mit Affengebrüll zu füllen, sollten wir es zumindestens hinbekommen, diese Petition zu unterschreiben https://chng.it/g2w8qNns.
 

07.10.22 13:17

161 Postings, 1036 Tage herrbärt#Gitarrinator

Sorry, wenn ich missverstanden wurde, aber ich hatte bewusst von einer „These“, „seiner Theorie“ und „richtig übersetzt und verstanden habe“ geschrieben. Ich zumindest hatte seine Aussage schon dahingehend verstanden, als das wir mit dem stetigen Nachkaufen den Kurs runterjuckeln könnten. Das durch Nachfrage der Preis/Kurs steigt, ist selbsterklärend. Aber nicht, wenn das Angebot aufgrund synthetischer Aktien grenzenlos ist. Hätten wie die gleiche Nachfrage bei 517 Mio. Aktien, wäre der Kurs da, wo wir ihn alle haben möchten.
Das die Verantwortlichen MM, etc. sind, steht definitiv außer Frage, aber die Frage sei erlaubt, in wie weit wir deren Schandtaten, wenn auch unwissentlich, unterstützen?
Daher sehe ich in seiner Aussage, so wie ich sie verstanden habe, zumindest eine interessante Diskussionsgrundlage.
Denn, nur weil wir seit Monaten buyen und hodlen, bedeutet dies ja nicht automatisch, dass dies der einzig wahre und richtige Weg ist, zumal stetig neue Erkenntnisse hinzukommen und sich Situationen ändern.
Das Froggy den Anschein erweckt, dass AMC die Anzahl der synthetischen Aktien kennt (ich meine, an irgendeiner Stelle erwähnt er die Zahl 2,5 Milliarden), habe ich auch so verstanden.
Es wird hier ja schon sehr lange vermutet, dass hinter den Kulissen was verhandelt/ausgehandelt wird.
 

07.10.22 15:24

2720 Postings, 3278 Tage frechdax1Waaas? 7,25 Euro

Todamoon...
Ist euer Moon abgestürzt?  

07.10.22 15:30
4

3076 Postings, 2570 Tage Hans R.abgestürzt?

Nein, eher dein Versuch witzig zu sein ging gehörig in die Hose ...?!  

07.10.22 16:04

614 Postings, 1028 Tage GoldenerwolfAuch

Wenn der Kurs jetzt AMC + APE auf Aktuell 9,075 Euro Steht (16:01) Uhr.

Stehen wir noch besser da als der all time Low dieses jahr von 6-8 Euro. (Nur AMC)

Ist also nichts neues lasst euch also deswegen nicht entmutigen. Ich bin immer noch zuversichtlich.

Wenn APE wirklich auf 1 Euro oderso fallen sollte würde ich eher Kaufen.

([Keine Anlageberatung oder Handlungsempfehlung]  

07.10.22 17:55
4

327 Postings, 1166 Tage cesco88Jeden Tag

-5 bis -10 Prozent ich finde es stinkt gewaltig.  

07.10.22 19:26

2913 Postings, 1806 Tage Graf Rotz@cesco88

Sehe ich auch so. Und mMn wird es auch nächste Woche so weiter gehen. Bei schwebender KE und nicht endendem Krieg in Europa, dies sogar mit einer veritablen Atomkrieg-Fantasie, kaufen nur wenige Anleger Aktien, auch keine AMC. Ich hodle daher doppelt: den seit Herausgabe der APE unveränderten AMC/APE-Bestand und mein Bargeld zum ( nicht zu frühen) Nachkauf. ;)  

07.10.22 20:33
1

614 Postings, 1028 Tage GoldenerwolfBank of England

Die Bank of England hat den Dominostein aufgehalten glaub ich...

Indem sie die Pensionsfonds vor einem Margin Call beschützt haben.....

Mensch immer mischt sich die Reigerung ein um das Problem weiter nach hinten zu verschieben. Ändert sich aber nichts am Problem!  

07.10.22 21:14

440 Postings, 1396 Tage TimmiCHAPE

zumindest muss man nicht mehr drüber nachdenken, ob man APE verkauft. Die paar Dollar stören dann auch nicht mehr zu verlieren.

Würde gerne mal wissen, ob zumindest schon neue Aktien ausgegeben wurden. Viel kann es ja nicht gewesen sein bei dem aktuellen Volumen.

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.  

07.10.22 21:39
1

13173 Postings, 5861 Tage RichyBerlin@Goldenerwolf / BoE

Yep, aufgehalten... aber für wie lange ?

"No one knows how much the schemes will need to sell, and what will happen once the BoE stops buying bonds on Oct. 14."

Lesenswerter Artikel ! (4Tage alt)
https://www.reuters.com/world/uk/...hrew-markets-lifeline-2022-10-02/
 

07.10.22 21:40

Clubmitglied, 5846 Postings, 7087 Tage 10MioEuroBei dieser Schuldenabbauaktion

Ist ein Reversesplit schon fest eingeplant...50:1 bis 100:1...schätze ich mal.  

07.10.22 21:41
6

1011 Postings, 1093 Tage Seewölfin1000

AMC zu 6,685 nachgelegt.
Vermute, irgend ein negatives Ereignis  steht unseren Freunden bevor.
Weshalb sollten sie sonst so penetrant  shorten?
Die epidemische  Ausbreitung der Basher ist ein weiteres Indiz dafür.
Was für ein Sumpf!

Keine Handlungsempfehlung.







 

07.10.22 21:50
1

1785 Postings, 933 Tage TheCatVerblüffend das rel. geringe Handelsvolumen in USA

Gerade mal ca. 22 Mio. amc gehandelt bei tiefroten Indices. Eigentlich müssten die Ape in USA das locker wegkaufen... Nur halten alleine wird wohl nicht ausreichen. Aber über 10% minus im Tief riecht nach Gegenbewegung!

 

07.10.22 21:56

2913 Postings, 1806 Tage Graf Rotz@seewölfin

"Weshalb sollten sie sonst so penetrant  shorten?"

Ich denke, weil es so einfach ist, da in der gegebenen Lage außer eingefleischten Apes nur wenige Anleger Kaufinteresse haben.

Nachkauf ist aber m.E. durchaus  keine schlechte Idee, den tiefsten Punkt erreicht man fast nie. Ichselber halte meine Zieldisziplin, und die liegt halt bei 5 $ (A+A).

 

07.10.22 22:05
4

1011 Postings, 1093 Tage Seewölfin@Graf Rotz

Zukunftsangst, deshalb shorten sie.
Wird Ihnen aber nichts helfen!
Die Apes verkaufen nicht oder legen nach, wie ich eben.
Und, na klar, bei ggfs. 5$ noch mal … volle Kanne.  

07.10.22 22:12
1

13173 Postings, 5861 Tage RichyBerlinGriffin 3.größter Spender bei den Midterms !!

Citadel’s billionaire CEO Ken Griffin becomes GOP $100 million midterm megadonor
PUBLISHED FRI, OCT 7 2022 8:00 AM EDT
Brian Schwartz, CNBC

The $50 million Griffin has donated to Republicans running in federal races make him the third-biggest political donor to federal candidates in this election cycle, according to data tracked by campaign finance watchdog OpenSecrets.
https://www.cnbc.com/2022/10/07/...100-million-midterm-megadonor.html

So geht das also... :(
 

08.10.22 10:48

2913 Postings, 1806 Tage Graf RotzPosting 38466

beantwortet die Frage, warum so ungeniert mit Darkpools manipuliert werden kann und niemand Verantwortliches etwas dagegen unternimmt.
Und wenn jemand aufsteht und sich an die Spitze der Menschen stellt, wird er halt ebenfalls geschmiert.  

08.10.22 11:06

13173 Postings, 5861 Tage RichyBerlinMegadonor

Es ist aber mehr eine Investition in die Zukunft. (Er spendet ja für die Republikaner).
Noch schlimmer ist sein "Plan" 2024 möglicherweise Finanzminister zu werden.
https://www.cnbc.com/2022/10/07/...100-million-midterm-megadonor.html
 

08.10.22 11:28
1

461 Postings, 1764 Tage RambokryptoWir

werden dieses Jahr sicher nicht mehr viel Grund zur Freude haben, Kenny darkpoolt schön weiter bis zu den Q-Zahlen und wird dort noch mal alles geben. Zahlen werden nicht gut, was wir bereits wissen und er reitet wieder die Pleitewelle, da Ape jetzt schon ein kurstechnischer Trümmerhaufen ist und eine KE darüber nicht sinnvoll ist.
Wir werden uns also wohl oder übel in Geduld üben müssen, falls AA nicht irgendwas unverhofftes aus dem Hut zaubert. Solange können wir dem Gemetzel nur zusehen und die unqualifizierten Ergüsse der Sandkastenfraktion ertragen.

Trotz Korruption, Vetternwirtschaft etc. - WIR werden siegen, nur wird der Weg deutlich steiniger und härter und vermutlich auch länger als von vielen einschl. mir erwartet.
Irgendwer hatte mal von Titanei… gesprochen, der/die hatte recht, genau die werden wir auch brauchen.  

08.10.22 11:52
1

2913 Postings, 1806 Tage Graf Rotz@Richy

Er schmiert aktuell die Opposition. Das ist m.E. abgestimmt.
Die Herrschenden sind gestopft - siehe das diesbezügliche "Engagement" von Soros in Deinem verlinkten Artikel.

Seit geraumer Zeit gehe ich daher davon aus, dass letztlich nur ein Black-Swan-Ereignis eine Änderung bringen kann, und das auch nur durch Personen, auf die das amerikanisches Geld keinen Einfluss hat, dessen Kettenreaktionen über alle Ebenen hinweg von Kenny und Co. nicht gekauft  werden können". Und da fallen mir leider nicht Dinge wie PFOF und T90 ein, sondern nur ein durchdrehender Kreml  in Moskau und das Politbüro in Peking.

Man ist dann allerhand nicht mehr bei dem von T_U gelegentlich so bezeichneten "Klassenkampf", sondern im Ausgangspunkt beim alten (inzwischen nicht mehr kalten, sondern in der Ukraine bereits heißen) Krieg der Systeme.

 

08.10.22 11:55
6

681 Postings, 1327 Tage willi_wuffAber eins sei gesagt

zumindest ich bin gekommen um zu bleiben, egal was kommt. Ich werde meine Shares (AMC/APE) nicht verkaufen. Ich hoffe und glaube, dass sehr viele so denken wie ich... schönes Wochenende  

08.10.22 12:58

13173 Postings, 5861 Tage RichyBerlinGrafRotz,

Klassenkampf und kalter/heißer Krieg sind aber eh zwei Dinge und unabhängig voneinander.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1532 | 1533 |
| 1535 | 1536 | ... | 2264  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben