mod
: selbst ernannter Weltökonom mit Fehleinschätzung
Ein Vorbild für uns alle!
"Was heute einhellige Beschlusslage ist, hat der jetzige SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück noch 2007 verteufelt: eine einheitliche Bankenaufsicht in Europa. Als Finanzminister verbündete er sich mit London dagegen"
diese spätrömische dekadenz! was ein pack, die spdler und die h4-ler und die ganzen linken, nur rauchen und teuer sprit verklappen, deutschland mir graut vor dir!
gut, dass die edlen schweizer nicht einfach nur auf der bank hocken, sondern ein auge auf diese unsere mißstände werfen!
Bei Aldi gibt es guten Wein unter 3 Euro. Ich denke daß es wirklich abgehobene Leute gibt für Die über 20 ein Muß ist. Im Fach Wirtschaft ist der Steinbrück äußerst brauchbar.Aber Wer wählt Ihn bei seinen Spirenzien?
kiiwii
: für unter drei Euro gibt es keinen guten Wein
das ist schlicht unmöglich, angesichts der Herstellkosten...
Im übrigen, verehrter Freund Quantas, das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken oder um sich mit Dummköpfen abzugeben. Deshalb seien wir generös und gönnen jedem - auch dem Kavallerie-Rittmeister - ein gutes Tröpfchen. Er hats zur Zeit eh schwer genug...
----------- In allen Dingen ist Stil, nicht Aufrichtigkeit, das Wesentliche.
Radelfan
: #28 Streiche "guter" und ich stimme zu!
Jetzt in der Vorweihnachtszeit hast du aber die Möglichkeit bei ALDI die Unterschiede der Weine zu vergleichen, denn auf Sondertischen findest du auch Weine zwischen 8,00 und 13,00 €.
----------- Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.
Vor der Festlegung auf Steinbrück wurde an Gabriel kein gutes Haar gelassen. Seit seinem Rückzug gibt es kaum noch schlechte Presse und hier nimmt auch (fast) niemand mehr Anstoß an ihm.
----------- Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.
ich finde es in Ordnung. Wie Steinbrück die üppigen Gagen für seine Auftritte ausgibt, ist allein seine Sache. Im Gegenteil, ich finde es absolut beruhigend, dass die schwachsinnigen politischen Forderungen, die sich einige oppositionelle Parteien jüngst auf die Fahnen schreiben, nur Lippenbekenntnisse sind, die es mit einem Kanzler Steinbrück nicht geben wird.
Würde mich mal interessieren, ob nach Quantas Meinung ein Sozi auch ein Bett mit Matratze haben darf, oder ob das schon zu viel Luxus für nen echten Sozi ist?
.... und dafuer dann jedes 4te mal ein vernuenftiger Wein. Ich denke so um die 10 Euro faengt brauchbarer Wein an. Selten aber immerhin manchmal auch fuer 8 Euro beim Discouter.
5 Eure fuer eine Flasche Wein ist Geldverschwendung, egal ob man viel oder wenig Geld hat.
Bordeaux für 4,99 Euro gibt es unzählige. Doch was Norma derzeit zu diesem Preis anbietet, ist heiß: ein Wein, der richtig nach Bordeaux schmeckt. Überhaupt stellt der Discounter seine Konkurrenten Aldi und Lidl zu Weihnachten weinmäßig klar in den Schatten. Auch ein italienischer Barbaresco und ein spanischer Toro sind wesentlich besser, als ihr Preis vermuten lässt.
Auf jeden Fall ist dieser Wein wesentlich besser als die 4,99 Euro, zu dem Norma ihn ausgepreist hat, vermuten lassen. Zweifeln Sie, liebe Leser? Dann sage ich Ihnen, dass der Haut-Bardin bis vor Kurzem beim Hamburger Weinversender Hawesko im Angebot war. Preis: 7,99 Euro. „Ausverkauft“ steht jetzt auf der Hawesko-Website. Die Norma-Einkäufer haben die Restbestände dankbar übernommen.
er hält Steuerhinterziehung wahrscheinlich für ein grundlegendes Menschenrecht. Bisher lebten davon in der Schweiz viele ganz gut, ohne sich groß anstrengen zu müssen. Da freut man sich natürlich nicht über die Kavallerie. Andererseits ist die Aufregung über den "teuren" Wein verdammt lächerlich. Ist die Verzweiflung wirklich so groß Quantas? Sieh es doch mal positiv: Auch wenn sie vorübergehend arbeitslos sind, erhalten Schweizer Banker so auch mal die Gelegenheit, etwas Nützliches für die Gesellschaft zu leisten. Sie könnten an der Bahnhofstrasse Rollator-Nutzern über die Gleise helfen oder Ähnliches.