Forsys - Produktionsbeginn

Seite 9 von 381
neuester Beitrag: 28.03.24 18:18
eröffnet am: 13.02.08 14:20 von: No_Cash Anzahl Beiträge: 9502
neuester Beitrag: 28.03.24 18:18 von: Buntspecht5. Leser gesamt: 1901799
davon Heute: 530
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 381  Weiter  

22.02.08 17:26
1

5132 Postings, 6457 Tage enis21intraday -CAN

 
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

22.02.08 17:52

109 Postings, 6030 Tage atomi2Das soll nichts heissen,

sicher sind das wieder die Käufe aus dem Lager der "kurzen".....
würde eine bestimmte Person hier normalerweise wieder posten.

Für meinen Teil glaube ich einfach an Forsys.

Viel Glück
tomi
A  

22.02.08 18:00
2

31 Postings, 6496 Tage argenteurisProduktionsbeginn Forsys-Mine

Dies habe ich in der "Allgemeine Zeitung Namibia" (deutschsprachige Zeitung in Windhuk) gefunden. Für Investierte vielleicht ganz interessant, soweit noch nicht bekannt.
Gruß arg.
Vom 12.12.2007
Valencia-Mine denkt an Übermorgen
Uran-Förderer will Geld für Renaturierung des Abbau-Areals anlegen – Flora soll umgebettet werden
Die Valencia-Uranmine von Forsys Metals Corporation wird erst im kommenden Jahr gebaut, aber schon jetzt machen sich Umweltexperten Gedanken über die Zeit nach der Schließung.
Swakopmund – Die Umweltexperten von Digby Wells and Associates haben kürzlich im Auftrag von Valencia Uranium Pty Ltd in Swakopmund der Öffentlichkeit ihre zweite Machbarkeitsstudie vorgestellt. Während ihrer Präsentation kamen auch die Lebensdauer – geschätzte elf Jahre – und die Schließung der Mine zur Sprache. Die Unternehmer von Valencia versicherten den Anwesenden im Saal, eine fixe Summe in einem Fonds anzulegen, der eine Renaturierung des Areals nach Schließung der Mine finanzieren soll. Ein genaues Prinzip sei jedoch noch nicht festgelegt worden.

Bevor also überhaupt mit dem Bau der Valencia-Uranmine, östlich vom Khanrivier und etwa 25 Kilometer nordöstlich der Rössing-Mine, begonnen wird, steht fest: In den elf Jahren nach Inbetriebnahme sollen dort jährlich 30 Mio. Tonnen Erz abgetragen werden, um pro Jahr 2,3 Mio. Pfund Uranoxid zu gewinnen. Fest steht aber auch, dass vorab eine Menge Fauna und Flora aus dem etwa 1,4 Kilometer langen und 700 Meter weiten Tagebau weichen muss. Besonders gefährdet ist die seltene Wüstenpflanze, der Elefantenfuß (Adenia pechuelii), im Volksmund auch Wüstenkohlrabi genannt. „Wir werden von vielen dort heimischen Pflanzen die Saat sammeln und einige Pflanzen umbetten“, betonte Charles Wells, Umweltschützer und Mitarbeiter von Digby Wells and Associates.

Des Weiteren gab er an, NamWater habe dem Bergbauunternehmen eine Wasserlieferung von geschätzten 8000 Kubikmetern pro Tag zugesichert. „Die geplante Entsalzungsanlage bei Wlotzkasbaken soll so groß gebaut werden, dass auch Valencia mit Wasser beliefert werden kann“, sagte Wells. Über die Stromversorgung müsse noch eine separate Machbarkeitsstudie erstellt werden. Möglich sei ein Dieselgenerator, der bei einem Stromausfall einspringen könne.

Der Bau der Valencia-Uranmine ist für Mai 2008 geplant. Genau ein Jahr später soll mit dem Abbau von Erz begonnen werden. Der Bau wird 800 Arbeitsplätze schaffen, nach Inbetriebnahme will die Mine für 600 Festanstellungen sorgen.

Das Mutterhaus Forsys Metals Corporation soll laut Wells noch in dieser Woche an der namibischen Börse notiert werden.
Von  

22.02.08 18:09
2

674 Postings, 6023 Tage AktiengeschichteEs brennt in

meinen Fingern, wenn ich sehe wie der Kurs, trotz schlechtem Marktumfeld steigt!
Wenn man sich die Umsätze ansieht :-)

Die Zeit von FSY wird kommen, und dann werden wir meiner Meinung nach Kurse um die 13 Euro und mehr sehen, diese Mine wird "Weltklasse" und das wissen sehr sehr viele, und jetzt werden die "schlechten" Tage noch genutzt für das unauffällige eindecken mit Shares ;-)

Ich hab jetzt schon meinen Spaß wenn ich an die Zukunft von FSY und meinem Geld denke :-)
Ach, was soll ich schreiben, jeder kennt sein Unternehmen, und die nötige Geduld wird das ihrige bringen!
 

22.02.08 19:37
1

280 Postings, 6017 Tage wutz80Sieht gut aus...

einige Pennystock Aktien stehen naturgemäß noch besser da, aber ich denke es bestätigt sich langsam, das Uran wieder in den Fokus einiger Anleger kommt.

http://www.minen-portal.de/kursliste.php?klid=4&tab=5&order=desc  

22.02.08 22:02
4

350 Postings, 5973 Tage No_CashSchöner Schlussspurt

No-Cash
-----------
Pecunia non olet
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

23.02.08 01:02
2

280 Postings, 6017 Tage wutz80parikurs bei 2,22 €

da haben wir am montag ein schönes polster bis CAN eröffnung... schönes WE  

23.02.08 09:43
5

5132 Postings, 6457 Tage enis21Kanada Chart + Kursmarken !

sehr gute info aus dem anderen forum !
was im Canchart schon genommen ist muss in Deutschland noch vollzogen werden und zwar der Langfristabwärtstrend bei ca. 2,45 - 2,50 € !  
Angehängte Grafik:
p.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
p.gif

23.02.08 17:17
2

2983 Postings, 6663 Tage klaus3132hmm....

meint ihr nicht das der strong close nur mit taschengeld traides gemacht wurde ?
ich persönlich würde es nicht überbewerten,sonst ist montag die große freude schnell wieder eingetrübt ;-)
bin mal gespannt ob die messe zum kursverlauf etwas beitragen kann,denke mal das wir es nächste woche in der höhe der traides sehen werden.....es bleibt spannend ;-)  
-----------
mfg
me

25.02.08 08:27
7

5132 Postings, 6457 Tage enis21Info eines BB

Forsys Metals:
Der Anstieg über die 2 EUR konnte gehalten werden, sehr gut.
Nächste Zielmarke ist 2,50 EUR, und ich gehe davon aus, dass wir diese auch erreichen werden, spätestens wenn bekannt gegeben wird, dass Forsys die Minenlizenz erhalten hat.
Die Unterbewertung der Aktie ist offensichtlich, vor allem wenn man bedenkt, dass Forsys ja noch wesentlich mehr Gebiete besitzt als nur das Valencia-Gebiet, und wie man aus den kürzlich vermeldeten Bohrergebnissen weiss, sind diese zusätzlichen Gebiete ebenfalls stark uranhaltig, was die Resourcenbasis von Forsys vergrössert und somit auch den Firmenwert.
Der Anstieg auf nun über 2 EUR ist ja ganz nett, spiegelt den Firmenwert aber bei weitem noch nicht wieder.
Daher gehe ich davon aus, dass der Kurs nun kurz Luft holt und dann seinen Anstieg fortsetzt.
Ein Erreichen der 3-Euro-Marke erscheint mir in nächster Zeit durchaus realistisch.
Die vorangegangenen Anstiege waren ebenfalls sehr kräftig, warum sollte also bei aktuellem Kurs schon das Ende erreicht sein?
Fundamental gesehen ist die Firma ohnehin wesentlich mehr wert, auch mehr als das eben genannte Kursziel 3 EUR.
Im Herbst letzten Jahres hatten wir schon mal einen Rebound bis auf 3,90 EUR, mittlerweile wurden zusätzliche Bohrergebisse bekannt gegeben sowie der Erhalt der Minenlizenz ist in unmittelbarer Reichweite.
So gesehen sind die Voraussetzungen jetzt also optimal für einen ebenso kräftigen Rebound wie damals,wobei die Aktie fundamental gesehen auch die Berechtiging hätte, den Kursanstieg dann auch dauerhaft zu halten.
Ich halte an der Long-Position weiterhin fest und Teilgewinnmitnahmen auf aktuellem Niveau fände ich viel zu früh.
 

25.02.08 08:55
1

619 Postings, 5911 Tage oljun80Gute Vorgaben auch von den globalen Märkten..

25.02.08 09:39
1

350 Postings, 5973 Tage No_CashSchöner Wochenstart

-----------
Pecunia non olet
Angehängte Grafik:
module.png
module.png

25.02.08 12:35
3

5132 Postings, 6457 Tage enis21infos von jilsun

http://www.pdac.ca/pdac/conv/index.html

hierzu hat jilsun forsys kontaktiert ..wäre schön von jilsun auch mal wieder zu hören denn seine infos und beiträge sind wie immer sehr gut recherchiert! grüße von mir an ihn ! ;-)

Hier die e-Mail:

Sehr geehrter Herr JilSun,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Sicherlich wollten Sie mich mit Ihrer E-mail befragen, ob Forsys Metals Corp. auf der PDAC vertreten ist?

Dies kann ich Ihnen positiv bestaetigen!

In wenigen Tagen fliege ich nach Toronto, um der PDAC, nebst Management beizuwohnen.

Fuer weitere Anfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen nach Bayern


 

25.02.08 13:22
5

280 Postings, 6017 Tage wutz80PDAC

ich gehe fest davon aus, dass auf der PDAC entscheidende news lanciert werden. was wäre bessere werbung für ein unternehmen als ein fester finanzierungsplan/die bekanntgabe der minenlizenz.

wenn es so kommt - perfektes timing  

25.02.08 13:24
2

5132 Postings, 6457 Tage enis21Deutschland-Chart + Kursmarken

... , die es zu nehmen gilt !  
Angehängte Grafik:
snipimage-_e96eb7b2-411f-4534-a61e-....png (verkleinert auf 58%) vergrößern
snipimage-_e96eb7b2-411f-4534-a61e-....png

25.02.08 14:14

350 Postings, 5973 Tage No_CashDanke,

für die positive Info von jilsun. Ich gebe dir Recht, enis, er könnte sich ruhig öfter melden, wäre sicherlich eine Bereicherung hier im Thread.

Habe mir heute Morgen noch einmal den Webauftritt von Forsys angesehen (www.forsysmetals.com), sowie die letzte Präsentation. Ich muss schon sagen, dass das Management von Forsys sich viel Mühe gibt, um im öffentlichen Netz gut aufzutreten. Man merkt, dass Forsys eine perfekte Homepage haben möchte, seine Aktionäre gut informieren möchte und auch mit der Zeit gehen, was die angewandten Techniken auf der Webseite betreffen. (Als Informatiker kann ich das schon sehr gut beurteilen). Natürlich kostet diese Webseite auch Geld und gerade deswegen zeigt sie mir wie seriös das Management doch arbeitet.

Waren nur die Gedanken die mir heute Morgen durch den Kopf gingen, als ich ein wenig auf ihrer Homepage herumsurfte.

No-Cash
-----------
Pecunia non olet

25.02.08 14:21
3

350 Postings, 5973 Tage No_Cashdabei nicht zu vergessen:

25.02.08 14:26
5

105 Postings, 5986 Tage sammler666parni hat

wieder zugeshlagen................
http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=FSY

nen kleines paket zu 3,16 c$

mfg  

25.02.08 15:19
2

933 Postings, 5918 Tage albayjilsun und chinalover

haben immer gut gearbeitet. würde mich freuen , wenn beide wieder schreiben würden.  

25.02.08 15:50

674 Postings, 6023 Tage AktiengeschichteRT Kurse

Hallo, wär toll wenn jemand die RT Kurse aus Can nach Eröffnung einfügen könnte, danke im voraus!  

25.02.08 15:58

933 Postings, 5918 Tage albaywow

auf brief seite 44000 st.  

25.02.08 16:05

105 Postings, 5986 Tage sammler666wo?

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 381  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben