Fusion der Deutschen Börse mit NYSE Euronext?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.02.11 15:27
eröffnet am: 09.02.11 16:59 von: tosche1 Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 15.02.11 15:27 von: Finance123 Leser gesamt: 11503
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

09.02.11 16:59

422 Postings, 7906 Tage tosche1Fusion der Deutschen Börse mit NYSE Euronext?

Fusion der Deutschen Börse mit NYSE Euronext?

Die Aktien der Deutschen Börse werden vom Handel ausgesetzt. Auch die Papiere der NYSE Euronext werden in New York nicht gehandelt. Dies nährt Spekulationen über eine bevorstehende Fusion zwischen dem deutschen Börsenbetreiber und der NYSE Euronext.  

15.02.11 15:25

295 Postings, 5554 Tage Finance123CME kommentiert diese Gerüchte nicht

 

CME kommentiert Gerüchte über Gegenangebot für NYSE Euronext nicht


    CHICAGO (dpa-AFX) - Die US-Derivatebörse CME hat einen Kommentar über ein mögliches Gegengebot für die sich mit der Deutschen Börse in Fusionsverhandlungen befindenden transatlantischen Börse NYSE Euronext abgelehnt. "Wir kommentieren keine Gerüchte", teilte die nach Marktkapitalisierung weltgrößte Börse am Dienstag in Chicago mit. "Wie andere Marktteilnehmer beobachten wir aber die Entwicklungen im weltweiten Börsensektor und deren Auswirkungen auf unsere langfristige Wachstumsstrategie."

    Weiter hieß es seitens der CME, dass ihre Strategie zur Wertschaffung für Aktionäre unverändert darin liege, organisch in ihrem Kerngeschäft mit Derivaten zu wachsen, global zu expandieren und in den außerbörslichen Markt und den für Index-Services vorzudringen.
    Am Markt hatten sich seit Montagabend Gerüchte gemehrt, dass die CME, womöglich gemeinsam mit der Nasdaq OMX Group , für die NYSE Euronext bieten könnte. Als am Dienstagnachmittag dann die Aktiender NYSE Euronext zeitweise in Paris vom Handel und in New York vom vorbörslichen Handel ausgesetzt wurden, erwartete der Markt eine entsprechende Ankündigung der CME. Die Aktie der Deutschen Börse gab zugleich kräftig um drei Prozent nach./ck/tw
 

 

 

15.02.11 15:27

295 Postings, 5554 Tage Finance123Update

 NYSE-Euronext-Aktie in Paris vom Handel ausgesetzt

   PARIS (Dow Jones)-- Die Aktien des internationalen Börsenbetreibers NYSE Euronext sind am Dienstag um 13.00 Uhr MEZ vom Handel in Paris ausgesetzt worden. Im Laufe des Tages wird mit einer Mitteilung der Deutschen Börse AG zur Übernahme des transatlantischen Börsenbetreibers gerechnet. Laut NYSE Euronext soll der Handel mit den eigenen Papieren 15 Minuten nach Veröffentlichung der Mitteilung wieder aufgenommen werden.Unterdessen geraten die Aktien der Frankfurter unter Druck. "Wegen der Zahlen heute abend bei Deutscher Börse ist der Markt übernervös", sagt ein Händler: "Natürlich erwartet man Aussagen zum Fortschritt der Fusion oder einem möglichen Gegengebot." Der US-Sender Fox hatte berichtet, die Chicago Mercantile Exchange erwäge ein Gegengebot für NYSE Euronext. Das könnte die Deutsche Börse zu einer Gebotserhöhung zwingen.

DJG/flf/cln (END) Dow Jones Newswires

   February 15, 2011 07:58 ET (12:58 GMT)

 

   Antwort einfügen - nach oben