bei mir war affimed nach dem Anstieg überproportional im Depot gewichtet - aber Biotechs sind immer Hochrisiko, leider. Gestern noch überlegt einfach mal alle Aktien aus meinem Depot zu verkaufen, aber es hätte auch locker noch einmal 8 bis 10 Dollar drin sein können. Und ich glaube affimed hätte ich aufgrund der guten Chancen wohl nicht verkauft.
Positiv sehe ich folgendes:
- vor der News gestern Kursanstieg, da scheint ja alles dicht gehalten zu haben ... - Sagittarius hatte seinen Anteil an affimed abgebaut ... es gab immer wieder große Einzelverkäufe, mit denen der Kurs gedrückt wurde in den letzten Wochen, gestern dann ein Kauf von über 60.000 Stück zu 6,40 Dollar (?) - nur meine persönliche Meinung - es ist "nur" AFM 11 in den Indikationen CD3 und da Phase 1 - trotzdem schmerzhaft - IMMER auch die ethischen Aspekte berücksichtigen - 1 Toter und zwei lebensgefährlich verletzte und eine Medikation (vorerst?) gescheitert. Das ist neben allem Verlust "traurig"! - der Deal mit Genentech und Roche ist damit nicht gefährdet - affimed hat auch noch andere Eisen im Feuer. Inwiefern es da eine mögliche Querverbindung gibt, da sollten mal lieder die medizinisch gewandten sich äußern ... - heute und die nächsten 2 Tage wird die Aktie verpürgelt werden, so meine Meinung, um dann nach einer gewissen Zeit wieder die 4 Dollar zu erreichen, so meine Meinung
Ich versuche nur die verbliebenen positiven Aspekte aufzuführen - natürlich bin ich auch sauer ...
|