gelesen ... dabei bin ich von dem von Affimed - insofern man das sein kann - "begeistert". Es gibt so viele Katalysatoren:
- jede Menge Präsentationen auf der ASH
- am 31 Oktober sind schon die 96 Millionen von Genentech geflossen und Adi betont noch einmal die Zufriedenheit damit (es scheint sich zu bestätigen, dass Affimed davon profitieren kann in einem gegenseitigen Austausch und es eine Auszeichnung ist, in einem wissenschaftlichen Austausch mit Genentech/Roche zu treten)
was ich nicht ganz verstehe ist der Termin am 7. Dezember in New York, so kurz nach der ASH (vielleicht ja terminlich bedingt, vorher keine Ressourcen mehr und länger warten will man nicht) . NY, der Nabel der Welt und des Geldes (?) ... ist da eventuell eine KE geplant, obwohl man 120 Millionen Dollar Cash hat? Man muss ja wohl vor der Initiierung einer/zwei weiteren Studie(n) vorlegen können, dass man das Geld hat:
"Following discussions with the U.S. Food and Drug Administration on future development plans for AFM13, Affimed is working with clinical experts to finalize the registrational study designs for AFM13 and will provide an update in early December."
Sehe ich das richtig, dass man für AFM13 eine weitere Studie starten kann, die unmittelbar zur Antragseinreichung auf Zulassung bei der FDA ausreicht, weil es ein Medikament ist zur Lebensrettung und es in dem Bereich aktuell keine Alternative gibt? Wie lange dauert eine solche Studie und wie viel Geld wird für eine Studie benötigt?
Aktuelle MK bei einem Kurs von 4,05 Dollar ist ca. 248 Millionen Dollar ... da kenne ich jede Menge andere Aktiengesellschaften im Biotechbereich, die wesentlich höher bewertet sind bei weniger freundlichen Aussichten ... wann erkennt das der Markt oder die Analysten?
|