Löschung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.02.08 08:43
eröffnet am: 12.02.08 22:11 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 14.02.08 08:43 von: Anti Lemmin. Leser gesamt: 7327
davon Heute: 1
bewertet mit -1 Stern

12.02.08 22:11
1

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.08.14 10:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

12.02.08 22:16

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingVIX auf 26,5

 
Angehängte Grafik:
first_punch.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
first_punch.jpg

12.02.08 22:21

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingChina auf vorsichtigem Erholungskurs

 
Angehängte Grafik:
dragon1.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
dragon1.jpg

13.02.08 08:22
4

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingAriva mal wieder nicht für Späße zu haben?

Dabei zeigt doch eine der am häufigsten hier geposteten Börsen-Karikaturen (unten), dass es an markanten Wendepunkten - die ja mit hoher Vola einhergehen - immer "etwas lauter zugeht". Ob Bullen ("buy!!!") dabei lauter brüllen als Bären ("sell!!!") und inwieweit dies ein weiterer Indikator ist, muss erst noch in Doppelblindstudien herausgefunden werden.

Im Eingangsposting hab ich daher vorsorglich den neutralen Begriff "Gebrüll (allgemein)" verwandt.  
Angehängte Grafik:
boerse.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
boerse.jpg

14.02.08 01:41
1

431 Postings, 5947 Tage MajoreroAL-Threads

Bei dir weiß man ja nie, ob du nicht morgen eine geschlossene Gruppe machst und dann wieder nur besondere Stammuser und Vollprofis tippen können. Solltest du zuwenig Erfahrung als Moderator eines Forums haben, solltest du vielleicht jemand fragen, wie man mit Störern, Querulanten und sonstigen umgeht. Da gibt es ein paar Grundregeln die man kennen sollte um unproduktive Streitereien zu vermeiden.
Den Antrag auf Mitgliedschaft in deinem erlesenen Club habe ich schon vor 2 Wochen gestellt und keine Antwort bekommen. Aus diesem Grund ...........
Vielleicht merkst auch du irgendwann, dass eingleisiges Denken und immer die gleichen Informationsquellen nicht umbedingt die Performance deines Depots fördern. Wahrscheinlich bist du es gewohnt mit schlechter Performance und Verlusten zu leben oder du verzockst nur das Geld anderer Leute.
sonnige Grüße
Majorero

Bären haben es derzeit sowieso nicht leicht

 

14.02.08 02:22

431 Postings, 5947 Tage MajoreroBoardmail

Ich hab gerade gesehen, dass da BM von dir sind. Ich hatte meinen Antrag nicht so ernst gemeint, da ich nicht dachte, dass du wirklich geschlossene Gruppe machst. Ich fühl mich sehr geehrt, dass ich eventuell auch bei dir im Thread was tippen dürfte. Aber...
Ich bin fast ein Otto Normalo, kein Vollprofi und deswegen wahrscheinlich wie 90% aller anderen User hier. Deswegen gibt es für mich keinen Grund in den Club der Erlesenen aufgenommen zu werden.            
Mach den Bärenthread wieder öffentlich, dann gibts auch Tipps und Hilfe um Störer loszuwerden. Ich habe eine Gruppe (Chat/Forum) moderiert mit 100.000 Mitgliedern, Multi-IDs Inclusive. Bevor wir da etwas an den Einstellungen der Gruppe ändern oder jemanden sperren konnten, mussten wir einen von Microdoof vorgeschriebenen Kursus mit Prüfungen machen.
Beispielfrage: Was machst du, wenn dir jemand tippt, dass er sich gerade die Pulsadern aufgeschnitten hat? :-)

P.S.: Wenn man unter sich bleiben will, kann man auch im MSN-Messenger mit bis zu 50 Leuten gleichzeitig in einem Fenster chatten  

14.02.08 08:33
1

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingMajorero - wieso in diesem Thread und nicht per BM

Dieser Thread war eigentlich als leicht ironischer Ulk-Thread gedacht - von denen ich ja schon einige aufgemacht habe, z. B. diese hier:

http://www.ariva.de/Herr_Frenzel_ich_will_mein_Geld_zurueck_t274326
http://www.ariva.de/Meine_GPC_Aktie_und_ich_t298130
http://www.ariva.de/Mist_ich_bin_aufgeflogen_t289736

... wurde aber nicht als solcher verstanden. In angespannten Zeiten fällt es offenbar schwer, entspannt durch die Hose zu atmen. Ohnehin kommt es in Internetforen häufig zu Missverständnissen, schon weil man die Mimik des Schreibenden/Sprechenden (Schelmenaugen!) nicht sieht ;-))

Zu Deinem geplanten bzw. verworfenen Beitritt zum Bären-Thread (geschlossene Gruppe): Die weitaus meisten Leute, die dort posten, sind Amateure wie Du und ich. Ich würde mich freuen, wenn Du dort ebenfalls posten würdest, da Du sicherlich interessante Infos zur kommenden Immobilien-Krise in Spanien beitragen könntest. Einen Mitgliedsantrag von Dir habe ich, entgegen dem, was Du oben schreibst, bislang nicht per BM erhalten.

Ein "Club der Erlesenen", wie Du schreibst, soll die Gruppe "Stammbären unter sich" nicht sein, sondern lediglich ein Platz, wo nicht jeder, der sich berufen fühlt, willkürlich "reinschneien" kann - was in Bären-Threads ohne Zugangsbeschränkung leider häufig passiert (Bären sind bei Bullen halt nicht sonderlich beliebt). Bislang hatte ich den Zugang bei einigen Usern (nach Rücksprache mit anderen Postern) durch "Ignore" beschränkt, was aber heikel ist, da mir da auch Willkür unterstellt werden kann. Mit der neuen technischen Lösung der geschlossenen Gruppe tritt dieses Problem nicht mehr auf. Daher habe ich zeitgleich auch meine Ignoreliste komplett gelöscht.

Gruß, A.L.  

14.02.08 08:43
2

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingUpdate zu # 2

 
Angehängte Grafik:
first_punch.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
first_punch.jpg

   Antwort einfügen - nach oben