ich habe heute auch nachgekauft, da mich diese aktie nur einmal enttäuscht hatte. und das war nicht ihre, sondern meine. ich hatte sie einfach zu 9 euro nicht nachgekauft. mit dem hoch von 15 euro im hinterkopf habe ich sie heute zu 11.7 geschossen. bin geteilter meinung ob das klug war. auf längere sicht - sprich 3-6monate mit sicherheit.
meine gründe für den kauf:
die urka
hat nach wie vor das höchste aufholpotential zu ihren "clubmitgliedern". vergleicht man die 52w-hochs von urka mit denen von k + s, dann notiert k + s momentan bei 44%, die urka lediglich bei 22%
kann m.E. am kostengünstigsten produzieren und die vertragsverhandlungen mit hauptabnehmern wie brasilien. indien und china stehen noch aus. von der geografischen lage hätte m.E. die urka einen vorteil bzgl. indien und china.
ist nicht nur eine aktie, die an ihrem wahren wert gemessen wird, der m.E. zu niedrig ist, sondern irgendwie hat sie auch nen "zock-charakter". das hat ihre bisherige kursentwicklung in den vergangenen monaten gezeigt. da hat die preisdiskussion um kali noch keine rolle gespielt. wenn morgen ein paar leute in london und moskau bisschen geld in die hand nehmen, dann stehn die leute, die heute nachgekauft haben wieder schön im plus und vielleicht kommt der rest wenigstens pari raus.
ich denke am freitag gegen mittag wissen wir mehr!
ps: ich bin mir mit einer aussage nicht so ganz sicher. verläuft der kurs der in deutschland, bzw. london erworbenen aktien parallel zu dem wert der aktie in russland? ich denke ja.