zum Thema Prognosen habe ich folgendes gefunden:
Prognosen und die Unbestimmtheitsrelation von Heisenberg
Der Nobelpreisträger Heisenberg formulierte 1927 seine Unschärferelation, besser Unbestimmtheitsrelation, die im wesentlichen besagt: Die Vorgänge in der Natur erfolgen nicht kontinuierlich sondern sprunghaft. Diese Vorgänge sind nicht beliebig genau vorhersagbar.
Ähnlich ist es bei Prognosen:
Es ist möglich, mit einem relativ hohen Maß an Wahrscheinlichkeit Ereignisse vorher zu sagen, aber es ist nicht möglich, den genauen Zeitpunkt eines Ereignisses vorherzusagen.
Andererseits wissen wir oft, wann etwas passiert, aber aufgrund der Komplexität können wir meist nicht überschauen, was genau passieren wird.
Dass ist der wissenschaftliche Hintergrund der Tatsache, dass sich viele Wissenschaftler aller Bereiche weigern Prognosen zu tätigen.
Die viel profanere Erklärung für die Verweigerung von Prognosen, liegt aber darin begründet, dass wer eine Prognose stellt, sich aus der Sicht seiner Kollegen und Zeitgenossen damit mehr oder minder lächerlich macht.
Aus diesem Grund aber auf Prognosen zu verzichten ist meines Erachtens unseriös und für eine Wissenschaft steril.
Dies nur als Hintergrund zum Thema Prognosen und als memento mori!
Auszug aus: "aktuelle kommentare" Peter-Schober-Consulting
Jetzt aber zu UUU:
Bei näherer Betrachtung des Kursverlaufs stellt man fest, dass die Hälfte des Umsatzes in den letzten 1,5 Stunden erzielt wurde. 2 Mio. Aktien wurden nach Börsenschluss gehandelt. (Warum das denn? Für was gibt es denn einen Börsenschluss)? Meiner Meinung nach wurde ein Großteil des Umsatzes durch die Deckung von Leerverkäufen erzielt.
Analysten raten derzeit von weiteren Leerverkäufen ab. Das ist gut für uns. UUU wird heute bereits als "very bullish" aber auch mit "abwarten" eingestuft. Hier Vorsicht!
Wenn das Säureproblem diesen Monat noch gelöst wird, sehen wir kurzfristig nicht nur 5% sondern 10-20% Kurssteigerung.
Für Montag: Widerstand bei C$ 10,15 Unterstützung C$ 9,09 und 8,24 50 Tage- Linie C$ 10,71
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)
|