So, nach ner Woche Urlaub mit sporadischem 3G Zugang kann ich mich heute endlich wieder über DSL freuen. Es ist schön zu sehen, dass hier in letzter Zeit viele neue Teilnehmer mit in den Thread gekommen sind. Die Bekanntheit erhöht sich also nach und nach im Ariva Forum. Der Wert ist auch ganz ordentlich Achterbahn gefahren in der letzen Woche. Bin mal gespannt, ob sich das langsam wieder beruhigt.
Vielen Dank übrigens für die vielen informativen und umfangreichen Postings in den letzten Tagen, es ist immer gut, wenn beide Seiten beleuchtet werden, die Chancen und die Risiken. Mir fehlt für diese Woche eigentlich die in den Raum gestellte Auskuft zu den Investoren aus China, scheinbar zögert sich das noch etwas heraus. Das mit der KE senke ich auch langsam, dass das kommen wird. Ich denke, der Kurs wird dann erst mal negativ reagieren, zumal wie schon von einigen anderen richtig erwähnt, die enorme Expansion derzeit ziemlich viel Geld kosten wird. Mit der Nachricht der neuen Abteilung sollte zwar nicht das Q4 belastet werden, aber die Q1 und Q2 Zahlen werden wahrscheinlich einen Verlust aufgrund höherer operativer Kosten aufweisen. Andererseits wird damit wahrscheinlich auch die Umsatzschätzung für 2014 angehoben.
Ich kann daher durchaus nachvollziehen, das einige sagen, sie gehen mit ihrem Bauchgefühl raus. Ist halt eine Abschätzung, welches Risiko man eingehen will und über welchen Zeitraum das Kapital gebunden werden soll. Ich gehe für mich persönlich eher von einem positiven Chance/Risiko Verhältnis aus, rechne aber auch, dass der Einsatz für längere Zeit geparkt ist, bevor mein Kursziel erreicht ist.
Ich hoffe, das geht so weiter hier im Forum, ist gerade angenehm zu lesen...
|