....jetzt den Kurs angeschaut und....bin erleichtert!
Es ist wieder mal so gekommen wie so oft. Wenn USA nachbörslich hochschießt, dann springt am nächsten Morgen in Germany die Phantasie sehr hoch. Diese Phase nutze ich i.d. Regel zum Verkauf und warte NICHT bis US-Börsenbeginn, wo es bis dahin nicht selten wieder runtergeht.
Das war auch diesmal die richtige Strategie. Beide Verkaufslimits von mir wurden erreicht, Durchschnittsverkaufskurs von 2,70 EUR am ganz frühen Morgen erzielt. Damit rund 125 % Plus gemacht, bin happy, zumal Dare ein Schwergewicht in meinem Depot war.
Damit hat sich auch das frühe Aufstehen für mich gelohnt, denn ich wollte "live" dabei sein, um ggf. Limite kurzfristig anpassen zu können. War aber nicht erforderlich.
Die 3 EUR-Marke wurde um ein Cent bei Tradegate verfehlt, auch das typisch. Wahrscheinlich haben viele bei 3 EUR ihr Limit eingegeben. Diese glatten Limitzahlen sind oftmals ein Fehler, weil von vielen getätigt. Wenn, dann würde ich das Limit immer ein paar Cents darunter eingeben. Mittlerweile ist der Kurs wieder um rund 1 EUR von meinem Verkaufskurs aus abgesackt. Auch diesmal war es also richtig, die (Zulassungs)Euphorie auszunutzen und nicht Phantasie- oder Phantomkursen nachzujagen.
Vielen Dank auch noch an die Schreiber, die mir das "Trading-Halt" erklärten.
Gruß und einen schönen Abend wünscht ein glücklicher Advamillionär
|