VL Fonds Empfehlungen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.12.09 11:38
eröffnet am: 24.08.09 13:00 von: Ötzel Anzahl Beiträge: 23
neuester Beitrag: 14.12.09 11:38 von: FDSA Leser gesamt: 3568
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

24.08.09 13:00
1

286 Postings, 5204 Tage ÖtzelVL Fonds Empfehlungen

Tagchen,

nächstes Jahr läuft mein Bausparvertrag auf (endlich) und ich möchte die VL ab dann in einen Fond stecken.

Welche Fonds haben sich als klare Empfehlung herausgestellt? Welche Bank bietet VL Fondssparen an? (bin bei der Diba, da gehts nicht)

Gruß
Ötz  

24.08.09 13:05
1

11927 Postings, 5685 Tage demode66VL- Fonds gibts zur Zeit

nur bei deiner Sparkasse.
Die anderen bieten das gar nicht mehr an

=0)  

24.08.09 13:53
2

286 Postings, 5204 Tage Ötzeloh...

das hätt ich nu nich gedacht


Gibts denn was "besseres" bzw. rentableres, wo man seine VL momentan anlegen kann?  

24.08.09 13:55
1

11927 Postings, 5685 Tage demode66@ötzel

wenns was besseres geben würde,
hätte doch schon längst jmd geschrieben!


=0)  

14.12.09 10:33

2539 Postings, 4950 Tage Peddy1978VL-Fondsparen geht nur über die Sparkasse?

Das kann ich ja jetzt nicht glauben.

Wieso sollte das so sein?

Und falls das in der Tat nicht so ist kennt jemand gute Alternativ VL-Fonds?
Denn meiner ist bei der Sparkasse.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

14.12.09 10:36
1

11927 Postings, 5685 Tage demode66@Peddy wie soll ich das denn verstehen

"gute Alternative"???

Zum besten Produkt gibts keine Alternative =0)  

14.12.09 10:38
1

24279 Postings, 5176 Tage WahnSeeDie DB bietet so was mit DWS auch an....

-----------
Ich sehe was, was Du nicht siehst...

14.12.09 10:39
2

11927 Postings, 5685 Tage demode66Die DB?

Die Deutsche Bahn?
Da würd ich aber die Finger von lassen...

=0)  

14.12.09 10:42
2

24279 Postings, 5176 Tage WahnSeedemode, warum nicht? bei den preissteigerungen....

....wäre auf jeden fall eine positive rendite gesichert....:-). ok, vielleicht mal verfahren auch nicht ausgeschlossen...
-----------
Ich sehe was, was Du nicht siehst...

14.12.09 10:42
1

2539 Postings, 4950 Tage Peddy1978Das die Spaßkässler nicht die besten sind ist wohl

jedem der sein Geld mit Aktien & Börse verdient klar,
oder?

Ich kenne keinen Deka-Fonds der auf Platz 1 irgendeiner Fondsstatistik liegt.

Und ich habe meinen DEKA-VL Fonds auch nur genommen da ich was anderes als Bausparen machen wollte war mir aber klar das der Deka-Fonds sicher nicht die beste Performance bietet aber eben konservativer ist.
Gebracht hat es mir außer dicken Verlusten auch nix,
im Falle dieser WWK war es wohl überall ein Schuß in den Ofen und hier wäre Bausparen sicher die Alternative gewesen,
aber nun?
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

14.12.09 10:43
2

13001 Postings, 6548 Tage WoodstoreOhha... VL-Spezialisten unter sich...

-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

14.12.09 10:45
3

15714 Postings, 5220 Tage digger2007@ #1 ..Fonds sind Geld Vernichtungs Maschinen!

Und das  - ist nicht nur meine Meinung!
N Tip: Leg Dein Geld woanders an!
Gruss Digger
-----------
oratio pro domo - Rede in eigener Sache
das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art

Manche Menschen sind wie Kinder - nur älter! (digger)

14.12.09 10:48

13001 Postings, 6548 Tage WoodstoreDa muss irgendwo ein Nest sein...

-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

14.12.09 10:50
2

3243 Postings, 5573 Tage MountainbikerKlar, volle Geldvernichtung

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=25345

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=29545

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=144440

Man ( oder ich )kann halt nicht in jedem Bereich mit Einzelwerten arbeiten.Da hab ich nicht genug Kohle, um zu streuen.
Manchmal sind Fonds einfacher.
Zumindest will ich mich nicht über die Entwicklung beschweren.

14.12.09 11:05
2

11927 Postings, 5685 Tage demode66*hust*

Auszeichnungen 2009
Euro Fund Award 3. Platz in der Kategorie Aktienfonds (Schwerpunkt Osteuropa) im Betrachtungszeitraum 5 Jahre. Lipper Fund Award In der Kategorie Equity Emerging Markets Europe: 1. Platz im Betrachtungszeitraum 3 Jahre und 1. Platz im Betrachtungszeitraum 5 Jahre.

https://www.deka.de/decontent/produkte/fonds/...p;universalValue=deka convergence aktien&sMode=S1&savingsModelFlag=0&filterFlag=0&contextFlag=0&fundCcy=&assetClassId=0&assetFocusId=&disbursementLoad=&ACTION_FIELD=backFromPortrait&issueCompany=

*husthust*  

14.12.09 11:06
3

24279 Postings, 5176 Tage WahnSeedemode, das hört sich nicht gut an. du solltest...

....mal ´ne heisse zitrone oder sowas trinken. nich das das jetzt vor den feiertagen noch schlimmer wird....
-----------
Ich sehe was, was Du nicht siehst...

14.12.09 11:08
2

11927 Postings, 5685 Tage demode66Ich lass mir von Peddy eine bringen =0)

Ach Mist...wir haben ja nicht gewettet =0)  

14.12.09 11:08

2539 Postings, 4950 Tage Peddy1978Danke für die Werbung,jetzt kannst Du den Modus

(Werbemodus) für deine Spaßkasse wieder ausschalten,
und wieder etwas Objektiver an die Sache ran gehen.
Denn nicht alle sind Spaßkässler.

Und jedes blinde Huhn findet mal ein Korn.
Aber Glückwunsch dazu.
Wäre dann ja mal Interessant gewesen.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

14.12.09 11:12
1

2539 Postings, 4950 Tage Peddy1978Hier aber die harte Realität zum Thema VL-Fonds

Und da ist eine Deka wie in 99% der Fälle bei anderen Fonds nur Mittelmaß.
Und wir wollen die besten nicht das Mittelmaß.

http://www.fondsweb.de/vl-fonds

Gute Besserung,
vielleicht geht es Dir 2010 ja besser und die Sparkasse kann öfter Outperformen.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

14.12.09 11:20
1

11927 Postings, 5685 Tage demode66Man Peddy...was meinste wofür ich überall

diese " =0) " hinpflaster...damit jeder weiß das es nicht so ernst
gemeint ist.

Es gibt immer nen Anbieter, der mit einem bestimmten Fonds auch
MAL ins schwarze trifft. Ich würde sofort wechseln, wenn mir
ein Anbieter ne Garantie von 40% p. a.  auf Aktienfonds bieten kann.

Deswegen war die Deka in 2009 mit dem besagten Fonds auf Platz 1,
ein anderer Anbieter wahrscheinlich mit nem Rentenfonds u.s.w...  

14.12.09 11:23

2539 Postings, 4950 Tage Peddy1978@demode:Auszug aus #20 zu Post.#18

Es gibt immer nen Anbieter, der mit einem bestimmten Fonds auch
MAL ins schwarze trifft.
Deswegen war die Deka in 2009 mit dem besagten Fonds auf Platz 1,

Glückwunsch.

Dumm gelaufen für das Korn was von dem Huhn aufgepickt wurde.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

14.12.09 11:31
2

4559 Postings, 6329 Tage ShortkillerVL in einen Bausparvertrag mit Hochzinsvariante

wenn man nur sparen will und fertig. Wer Provisionen für Fondsmanager spenden will, kauft Fonds die ihm der Banker empfiehlt. Ansonsten könnte man sich überlegen Indexpapiere zu kaufen. Die kosten außer Bankgebühren und Spread nämlich nix und bilden automatisch einen beliebigen Korb an Werten ab.
-----------
Signatur? Nein Danke.

14.12.09 11:38
1

4034 Postings, 5598 Tage FDSASo ein Zeug ist nichts für mich!

   Antwort einfügen - nach oben