zum nachkaufen nützen. Bei 1,17 oder 1,18 kaufe ich nach, außer es gibt einen rießen Einbruch. Das Chartbild muss stimmen. Bis jetzt ist der Kurs von 95,98 eine Unterstützung, wenn diese hält, dann kann man immer mal wieder hier einsteigen und dann 3-5 Cent mitnehmen, wenn man etwas mutiger ist bis max, 97 € d.h. 1,29. In diesem Raum bewegt sich aktuell Fresenius und man kann sehr gut diese Marktschwankungen ausnützen. Ich gehe immer für 1,20 mit der ersten Posi rein und dann kaufe ich nach, außer der Wert 96 € entfernt sich zu sehr. Das ist aber nicht der Fall, wenn F. mal kurzfristig auf 95,68 runter geht. Wenn die 95 € in Reichweite kommen, dann sollte man sich überlegen, ob man investiert bleibt oder ob man lieber rausgeht. Das glaube ich aber nicht, dass das heute passieren wird. Außerdem kann man F. auch mal länger im Depot laussen. Wie gesagt leider ist bei 97 € ein Widerstand,wenn dieser durchbrochen wird, dann sehen wir schnell die 99 €. Bei Fres. stimmt einfach alles. Gutes Geschäftsmodell, sehr gute Zahlen, Konjunkturunabhängig und die Dividende ist besser als beim Tagesgeld oder Festgeldkonto. Selbst die Aktie könnte man kaufen. Aber Ihr wisst ja, ich bin mehr der Scheinchenjäger. Die Performance mit Aktien ist bei mir im Gegensatz zum Scheinchengeschäft lächerlich! Als nächstes wird K+S Zahlen rausbringen, dass könnte auch noch mal interessant werden. Hier sollte man sich einen Call und Put raussuchen und bereit sein. Schätze mal, dass es vor den Zahlen noch mal einen kleinen Einbruch geben könnte so Richtung 19 €. Aktuell läuft die Aktie morgens immer sehr gut, die Frage lautet; bleibt das so vor den Zahlen. Jeder hat ja die Befürchtung, dass K+S Horrorzahlen wie die Konkurrenten in den USA präsentieren könnte. Umsatzeinbruch 70 % und 40 % bei den beiden größten Anbietern in den USA. Ein Anbieter hat aber Interesse an K+S gezeigt. Schließlich wäre das ein super Schnäppchen für die und gleichzeitig bekommen die noch die Abbaustätte in Kanada dazu und K+S verfügt über ca. 1, 3 Millarden an Barmitteln. Also bei dem Zinssatz würde ich als Bank gerne für 3-4% ein Darlehen an K+S vergeben, da dieses Geld ja in die Abbaustätte investiert werden soll und das sollte weiterhin Erträge abwerfen, auch wenn der Kalipreis weiter sinken sollte. Irgendwann werden alle dafür sorgen, dass der Kalipreis nicht zu sehr nach unten geht, denn ansonsten würde man sich ja gegenseitig zerstören. Das wäre wirklich sehr dumm! Leider sieht das der Markt aktuell nicht und daher kann man eventuell einen Rücksetzer nutzen, um dann einzusteigen. KGV + Dividendenrendite (falls diese so bleibt 1,4 €) sind gigantisch!!!!
|