- 25 Prozent Zoll will der US-Präsident ab April auf Autoimporte erheben.
Betroffen wären mehrere Hunderttausend Autos, die jedes Jahr vor allem aus Europa in die USA importiert werden. Im Grunde handelt es sich um eine Sondersteuer für BMW, Mercedes und den VW-Konzern, denn neun von zehn importierten Autos stammen von diesen Herstellern.
ich denke, die 110 dürften keine Probleme mehr machen, nachdem die Zeichen auf weniger Strafen für CO²-Überschreitungen stehen. Das verschafft dem Konzern Zeit, sich als führender E-Auto-Hersteller in Europa zu etablieren. Man ist ja schon auf einem guten Weg.
Top-Aktien
: VW ___ Verdreifachung der Verkäufe bei Elektroauto
---- Auslieferungen Elektroautos - Europa - February 2025
Betrachtet man ausschließlich die BEV-Verkäufe, so übernimmt Volkswagen (+180%) mit einer Verdreifachung der Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr spektakulär die Führung.
Der ID.4 legt um 146,3 % zu, der ID.3 um 112,7 % und der neue ID.7 um 1060,7 %.
Tesla (-43,4 %) wird auf den zweiten Platz verwiesen.
BMW (+20%) belegt den dritten Platz vor Audi (+70%) und Renault (+96%).
und bei Audi geht´s auch endlich rauf mit den Verkäufen. Ich denke im BEV Bereich hat man mit Q6 und A6 e-tron zwei gelungene Modelle bei denen auch die Marge stimmen sollte.
wegen trumpi nicht verunsichern lassen. VW steht beim Kurs ganz unten. bei den Aussichten in naher Zukunft sind sie vorne dabei. weltweite Vernetzung. USA ist nur eine Insel gegenüber allen Ländern zusammen.