Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 624 von 911
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22752
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55 von: Thomps Leser gesamt: 6779657
davon Heute: 435
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 622 | 623 |
| 625 | 626 | ... | 911  Weiter  

21.09.20 08:16

42014 Postings, 8686 Tage Robinnikola

zieht wohl gesamten Sektor runter  . Plug aber dicke Unterstützung bei Euro 10,6 - 10,8  

21.09.20 08:22

2341 Postings, 4938 Tage cordieT. M. von Nikola Haut ab, Rücktritt

scheint doch alles Betrug zu sein. Wird heute leider gesamten H2 Sektor treffen  

21.09.20 09:10
3

266 Postings, 3909 Tage supersscBetrug? Nein...

"...Die GM-Chefin Mary Barra selbst sprang Nikola zur Seite: „Wir haben schon mit vielen verschiedenen Partnern gearbeitet, und wir haben ein sehr fähiges Team, das die angemessene Due Dilligence durchgeführt hat“, sagte Barra auf einer Investorenkonferenz von RBC Capital."

Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-bricht-ein/26204108.html


Das würde die nicht sagen, wenn auch nur Zweifel bestünden, da wäre die ja selber dran...

Günstiger Nachkauf bei NEL möglich, bei Nikola würde ich noch warten, das geht noch weiter runter...bevor GM übernimmt, was anscheinend der Plan hinter der ganzen Aktion war...so geht Wirtschaft, da sind Mafiafilme Mückenschiss...  

21.09.20 12:20

3381 Postings, 1395 Tage slim_nesbitharmlos hypa-hypa nur andersherum

Ich sehe keinen Zusammenhang, so dass nur H2-Werte runtergezogen werden. Es sind stinknormale Gewinnmitnahmen und ein Runtergeshorte vorrangig
von Werten, die zuletzt von Konsorten mit Mehrfachaccounts ala Lass-Knacken und Co gehyped worden sind. Da lassen sich eindeutige Muster erkennen, das muss noch nicht mal ein HotStock-Tech sein.
VW, MTU, Varta sind da genauso drunter wie H2 oder BYD. Dafür sind Werte, die tatsächlich eher schlechte als gute News (Disney/ Mulan)  aber keine Hypa-Hypa im Gepäck hatten, beim Downstroke recht gut weggekommen. Der Teilweise recht hoch bewertete Diabetesbereich ist davon verschont geblieben, da passen die Charttechniken für die Algos nicht so gut.

 

21.09.20 13:06

42014 Postings, 8686 Tage RobinAktie

springt gerade hoch . Gibts News ??? ( Tageschart )  

21.09.20 16:47

20 Postings, 1305 Tage elitegeniusPlug investieren

Ich hab auch Plug investiert. Das ist mein erster Stock in meinem Leben, den ich gekauft habe :) Ich hoffe, ich hab ne gute Entscheidung getroffen.    

22.09.20 09:09

1605 Postings, 4172 Tage JAM_JOYCEWasserstoff

Heute im Pressespiegel...


Die Industriestaaten liefern sich ein globales Rennen um die Vorreiterrolle beim Thema Wasserstoff. Länder wie Japan und Südkorea sind Deutschland dabei zumindest zeitlich voraus. Das belegt eine Studie des Weltenergierats Deutschland, die dem Handelsblatt vorliegt. Der Studie zufolge werden bis 2030 allein in der EU 40 Milliarden Euro in Produktionskapazitäten für sogenannten grünen Wasserstoff investiert. Den ganz überwiegenden Teil ihres Wasserstoffbedarfs werden Länder wie Deutschland künftig importieren müssen. Für ein rasches Wachstum des Markts fehlt es nach Überzeugung des Weltenergierats derzeit allerdings an Planungssicherheit. (Handelsblatt)  

22.09.20 17:11

172 Postings, 1386 Tage H2weidegeeier

was für ein geeier ..... morgen geht's aufwärts beim Symposium  

22.09.20 18:50

522 Postings, 1485 Tage EscalonaÜbermorgen...

22.09.20 20:00
1

130 Postings, 1347 Tage AktienweltWasserstoffaktien im Vergleich

Abend zusammen =),

da ich mir bereits mehrere Wasserstoffaktien in Einzelanalysen angeschaut habe, sind mir einige interessante Zusammenhänge zwischen Nel ASA, Ballard Power, Plug Power, McPhy und ITM Power aufgefallen. Zum Beispiel hängt ein großer Teil der Umsätze von nur wenigen Kunden ab. Darum leidet Nel ASA ja auch aktuell so mit Nikola. Es gibt aber noch andere interessante Gemeinsamkeiten. Ich habe hierzu einmal ein Video gemacht, falls das Thema jemanden interessiert =):

https://youtu.be/oeboTjFkovc

Schönen Abend noch =)!  

22.09.20 20:56
2

608 Postings, 1915 Tage nordrawo ist eigentlich @ede,

ich möchte keine Videos anschauen.  

23.09.20 12:35

2551 Postings, 3879 Tage ZupettaVideos anschauen

also Katzenbaby Videos schaue ich mir schon gerne an.....  

23.09.20 13:09
1

91 Postings, 2426 Tage Paretorix...oder von "Walter the orphan"

https://www.facebook.com/watch/...60078027&extid=4tZS8EWz36VvPVET
Spaß muss sein! Für die Ernsthaften hier  --> Sorry for off-topic!
Morgen 15:00 Plug Power Symposium... wird super!  
 

23.09.20 14:14
1

3381 Postings, 1395 Tage slim_nesbitnach dem Video und vor dem Symposium

habe ich hier nochmal die Zahlen zum Ende des ersten Halbjahres (nur damit man "es wird so super" in die Relation zur Realität setzt. Wir sind hier ja schließlich nicht im Teslaforum, wo es nur schwarze hagelt, wenn man das Gehirn anmacht)

Absatzmarkt vorrangig USA
354 Mio USD KE
4 Mrd € Marktkapitalisierung
Bruttomarge 12%
Operative Marge – 37%
Leverage 9,15-fache
Verschuldungsgrad 254%
Ertragsrednite – 4,5%
Free cash flow – 5,8%
Momemtum 250%

Umsatz, erwartet 2023: 650 Mio€

EPS -0,30€/ Aktie
Erwartet 2024: 0€


Aus meiner Sicht müsste da mal echt was superdupersaumäßig gutes kommen, damit aus dem einmonatigen Seitwärtsmove keine längere Sitzfleischangelegenheit wird.
Also Trendsignale willkommen. Setzt mal welche...


 

23.09.20 14:46
1

522 Postings, 1485 Tage EscalonaPressemitteilung

PLUG POWER PARTNERS MIT UNIVERSAL HYDROGEN ON HYDROGEN FUEL CELL-ANTRIEBSSYSTEM FÜR REGIONALE TURBOPROP-FLUGZEUGE
23.09.20
Laden Sie diese Pressemitteilung herunterPDF-Format (wird in neuem Fenster geöffnet)
Partnerschaft mit einzigartigen kommerziellen Turboprop-Flugzeugen ihrer Art, die mit Wasserstoffbrennstoffzellen betrieben werdenLATHAM, NY, 23. September 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG), ein führender Anbieter von Wasserstoffmotoren und Kraftstofflösungen für die Elektromobilität, gab heute eine neue Partnerschaft mit Universal Hydrogen bekannt, ein End-to-End-Treibstofflogistikunternehmen, das den wasserstoffbetriebenen kommerziellen Flug kurzfristig Realität werden lässt. Im Rahmen dieser Partnerschaft planen die Unternehmen die Entwicklung, den Bau und die Zertifizierung eines kommerziell realisierbaren Antriebssystems auf Basis von Wasserstoffbrennstoffzellen für den Antrieb kommerzieller Regionalflugzeuge. Diese Initiative ist Teil der Strategie von Plug Power, die bewährte Wasserstoff-ProGen-Brennstoffzellentechnologie durch die Einbeziehung führender Unternehmen in Branchen wie der kommerziellen Luft- und Raumfahrt in neue Märkte zu bringen. Diese Partnerschaft fördert auch die Ambitionen von Plug Power, eine Wasserstoffwirtschaft aufzubauen.
Die Partnerschaft vereint das Know-how von Universal Hydrogen in der Luft- und Raumfahrt mit der Brennstoffzellen-Stack-Technologie und den Systemfähigkeiten von Plug Power und zielt darauf ab, den weltweit ersten 2-Megawatt-Antriebsstrang für wasserstoffelektrische Flugzeuge zu zertifizieren und zu fliegen. Das kohlenstofffreie Antriebssystem enthält einen leichten Plug-Power-ProGen-basierten Wasserstoff-Brennstoffzellenstapel für Luft- und Raumfahrtanwendungen sowie das modulare Wasserstoffverteilungs- und Kraftstoffversorgungssystem von Universal Hydrogen. Mit dieser Technologie kann ein umgebautes mittelgroßes regionales Turboprop-Flugzeug (wie die Familien Dash 8 oder ATR42 / 72) Missionen bis zu 1.000 km fliegen. Diese Reichweite bedient über 90 Prozent der vorhandenen Strecken und ist weitaus länger als dies allein mit Batteriestrom möglich wäre.Im Rahmen dieses Programms werden Universal Hydrogen und Plug Power einen bodengestützten Antriebsstrang-Prototyp oder einen Eisenvogel in Originalgröße integrieren und testen. Nach einer erfolgreichen Bodendemonstration werden die Teams den Antriebsstrang mit Abschluss des Flugtests und behördlicher Genehmigung im Rahmen eines zusätzlichen Musterzertifikats (STC), das bis 2024 erwartet wird, in das Flugzeug nachrüsten.„Beim Eintritt in die Luft- und Raumfahrt freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit Universal Hydrogen und seinem bewährten Expertenteam“, sagt Andy Marsh, CEO von Plug Power. "Durch diese Partnerschaft unternehmen wir unsere ersten Schritte zur Schaffung eines vollständigen Ökosystems für den Luftverkehrsmarkt, vom Antriebsstrang bis zu Wasserstofflösungen, und ermöglichen letztendlich ein globales Transportsystem, das mit grünem Wasserstoff betrieben wird."„Da Universal Hydrogen ein skalierbares Wasserstoff-Kraftstoffverteilungsnetz für die Luftfahrt aufbaut, bietet unsere Partnerschaft mit Plug Power einen wichtigen Markteintrittspunkt für den wasserstoffbetriebenen Passagierflug“, sagt Paul Eremenko, CEO und Mitbegründer von Universal Hydrogen. "Wir freuen uns, mit Plug Power zusammenzuarbeiten, einem bewährten Marktführer in der wachsenden Wasserstoffwirtschaft, um den kohlenstofffreien kommerziellen Flug kurzfristig Wirklichkeit werden zu lassen."Diese Initiative kommt daher, dass Plug Power seine Kapazitäten für Brennstoffzellensysteme in der Luft- und Raumfahrt im Einklang mit der vertikalen Integrationsstrategie des Unternehmens erheblich erweitert. Im Rahmen dieser Bemühungen erweitert Plug Power seine ProGen-Plattform für zusätzliche Luft- und Raumfahrtanwendungen, einschließlich UAVs und Flugzeuge mit unterschiedlichen Gewichtsbeschränkungen und anderen einzigartigen Anforderungen.  

23.09.20 15:01

3381 Postings, 1395 Tage slim_nesbitehrlich gesagt ist das

23.09.20 15:04

3381 Postings, 1395 Tage slim_nesbitist das ziemlich aufgebauscht

23.09.20 15:23

54 Postings, 1695 Tage PazanMal gucken

Mal gucken, wie die Amis auf diese Meldung reagieren. Gebe da slim teilweise Recht. Aber besser eine Meldung als keine Meldung. Habe mich bloß kurz über Universal Hydrogen informiert. Eine Inet-Seite habe ich zwar gefunden, aber die ist mehr schlecht als recht. Außerdem wurde die Firma erst in diesem Jahr gegründet, ein Big-Player scheint die Firma also nicht zu sein.

Schauen wir mal :).  

23.09.20 19:00

34 Postings, 1386 Tage Filip1610Plug statt Nikola und Nel ASA

Nach einigem hin und her überlegen, bin ich nun schlussendlich aus Nikola und Nel ASA ausgestiegen und habe meine Position hier erweitert.

Da Plug bei mir bisher eine geringere Position hatte, habe ich mich in den letzten Wochen nicht weiter darum gekümmert, wäre demnach schön wenn mir jemand einen kurzen Stand der Dinge hätte.
Auf morgen bin ich aktuell mehr als gespannt. hoffe einfach hier nicht auch herbe einstecken zu müssen.

Wünsche jedem mitinvestierten viel Erfolg.

PS. wenn ich mir gerade die Entwicklung bei Nikola anschaue, habe ich eine gute Entscheidung getroffen :)  

23.09.20 21:03

1070 Postings, 8233 Tage vettiSehe bei Plug erstmal

Downpotential

Was soll das Symposium bringeN?

Wollen den Standort für Giga Factory verkünden. Na und? Kursrelevant?

Sehe sks - ergo: down move

Nächster halt bei 12, könnte aber bei 4 mrd Market cap auch deutlich weiter fallen  

23.09.20 21:13

1070 Postings, 8233 Tage vettiWarum heute diese Nachricht?

Ich sehe diese nur, weil es morgen nichts besseres zu berichten gibt.

Wie sehr ihr das?

 

23.09.20 21:44
1

858 Postings, 5974 Tage cordialit@vetti

Ich verspreche mir Details zum 4 Jahres Plan, evtl. sogar eine Anpassung der Umsatzziele. Daten zum Umsatz dank Corona und Onlinehandel. Plug scheint hier Profiteur. Mir gefällt wie das Unternehmen viele Bereiche abdecken möchte. Kurstechnisch wären natürlich weitere Aufschläge schön, ich habe aber auch nichts gegen eine weitere Korrektur, dann kann man noch ein paar Stücke mehr einsammeln. Obwohl - Plug ist schon ziemlich dick in meinem Depot. ;-)

PR von heute zeigt das Plug sich viele Märkte eröffnet. Nun die Luftfahrt - Top, denke damit ist in ein paar Jahren sicher auch eine menge Kohle zu verdienen. Airbus sieht die Zukunft ja auch im Wasserstoff. Wenn nichts dazwischen kommt, sehe ich in Plug noch großes Potenzial.  

Seite: Zurück 1 | ... | 622 | 623 |
| 625 | 626 | ... | 911  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben