Du alter Drogenbaron,jetzt lässt du ja mal langsam die Maske fallen,hehehe. Ein genialer Schachzug,welcher Dir doch sicherlich versteckte Dividentenzahlungen in Form weißlicher Pulverkügelchen einbringt (so wohl auch Deine Zinszahlungen....)....wie versteuert man das dann?? Wenn ich das richtig sehe,basiert die hohe Rendite also auf dem Risikofaktor Politik,der Krieg der Farc-Rebellen gegen die Regierung ist also positiv.Was sagen Amnesty International und Dein Spiegelbild zu dieser moralischen Seite Deiner Anleihe,hehehe.... Ferner bin ich überrascht,daß ein eigentlich sehr defensiv und auf Dauer mit bestmöglichen Sicherheiten kalkulierender Anleger wie Du in ein Land investierst(denn nichts anderes ist für dich ja eine Geldanleihe,man erwirbt Anteile der Firma,welche die Aktien ausgibt bzw.in diesem Fall also an dem jeweiligen Land und wird somit ja direkt Beteiligter an diesem Unternehmen),das unter permanenter Unruhe und Veränderungen leidet und in dem es ständige Stimmungsschwankungen und auch die Gefahr der häufigeren Veränderung der agierenden Personen durch überraschendes Ableben geben kann (was,wenn z. Bsp-Herr Laserna morgen aus seinem Stuhl gebombt wird?).Wo sind hier Deine Sicherheitskriterien erfüllt? Ferner überrascht es, daß eines Deiner Hauptkriterien der Entscheidung auf einer amerikanischen Stimmung basiert.Hast Du nicht mal erwähnt,daß Du ausschließlich in deutsche Firmen investieren würdest (ebenfalls aus Deinen Sicherheitsstandards heraus resultierend).Wer weiß inwiefern die Amis die momentane politische Situation in Kolumbien aus eigennützigen Gründen heraus tolerieren und daher pushen.Ist in Wirklichkeit ein CIA-Chef oder gar G.W.Bush somit Dein neuer Anlageberater?? Was,wenn sich die politische Wetterkarte dann wieder ändert und Kolumbien auf den "Index"kommt und somit zahlungsunfähig oder eher unwillig werden könnte...no more Zins und vor allem evtl.ganze Anleihe futsch...schließlich basiert Dein ganzer Realgewinn ja auf pünktlichen und dauerhaften Zinszahlungen.Bei Deinem geliebten Anlagehorizont von 10 Jahren ein heißes Spiel mit einem heißen Land.....und unter 8-10 Jahren macht so eine Anleihe ja keinen Sinn,da ansonsten die Realgewinne aus Zinszahlungen doch relativ niedrig auf Dauer sind (oder hast Du da etwa 1Mio€ :-) angelegt und bist doch der Zapfbesitzer....). Hmmmmmm,eine interessante Wendung vom Zapfaktionär zum entspannten weltweit agierenden Finanzjongleur in Sachen Sex,Drugs and RocknRoll and War :-))))))))
Hehehe,wohl ne Doppel-ID entweder in diesem Board oder in Deiner Person am Werke....... Versteh mich nicht falsch,ich finde den Tip echt heiß und gebe zu,daß ich auf diesem Felde nicht sehr bewandert bin und sich das schon spannend liest,aber ein solcher Tip von Dir....wow!
|