... bin zufällig auf den Artikel gestossen, entspricht voll und ganz meiner Meinung zum EURO und seiner Auswirkungen seit seiner Einführung (ich war damals dagegen) auf die deutsche Wirtschaft/Gesellschaft ...
(In der Firma in der ich damals beschäftigt war, war ich als EDV-Mitarbeiter zuständig für das ca 2,5 Jahre laufende Projekt EURO-Umstellung ... :-) )
die Nachrichten über volle Auftragsbücher bei Daimler (ausgelastet für 2011, Auftragsbestand Q1/2012 bereits jetzt 'gut') und anderen Automobilherstellern ... sie zeigen keine Wirkung bei den Kursen der Zulieferer. Hoffen auf Besserung in Nov/Dez
Jahrestendenz +24% Börsenwert in Mio. Euro 127,1 operative Marge 2010 3,5%
Sieht also deutlich besser aus als die darin anderen aufgeführten Firmen in Punkto Jahrestendenz. Wir sollten hierzu spätestens nach Jahresabschluss eine Kurskorrektur Richtung 10,-€ sehen.
Versucher1
: hab mir mal die Präsentation angeschaut
die auf der aktuellen Roadshow gezeigt wird, ... basiert auf den H1/2011-Zahlen. Es ist ein Torten-Schaubild der grossen Kunden von Polytec darin ... war für mich die interessanteste Info. VW mit 24%, Daimler 17%, MAN 11%, BMW 7% ... usw, ... bei den hier genannten boomte der Absatz auch im September mit Rekordzahlen, also wohl auch bei Polytec.