Naja so einfach kann man es nicht sehen, denn jene Bank, die diese Gelder abgreift macht sich abhängig von der EU und den Regierungen, da sicherlich Investoren oder Banken nur ungern zukünftig dieser Bank ihr Geld geben und wenn, dann nur gegen hohe Zinsen.
Ergo, jede Bank, die die Gelder abgreift, zerstört das Vertrauen in der Privatwirtschaft, dies wird sich sicherlich keine Bank freiwillig antun wollen.
@Minespec, warum lässt die diese Aufwärtsbewegung nicht erst zur Ruhe kommen, bevor du wieder einsteigst? Mein Kursziel EUR/USD liegt zwischen 1,28 und 1,32 denn ich denke, dass man den EURO viel zu tief gebasht hat und nun eine länger anhaltende Konsolidierung eintreten dürfte. U.a. sei erwähnt, dass z.B: Deutschland als ein großes Schwergewicht in Europa vor einer großen Wachstumsphase steht. U.a. sind dank des schwachen EURO deutsche Waren wieder interessanter geworden, u.a. ist Deutschland Technologieführer in vielen Bereichen und dies zu relativ günstigen gut ausgebildeten Fachkräften. U.a. wenn man Ingenieure oder gut geschulte Facharbeiter wie in Deutschland z.B. in den USA oder anderswo haben möchte, sind die Personalkosten häufig höher als in Dtl. Zudem findet man auch diese hohe Loyalität zum Arbeitgeber kaum noch in der Welt, denn Facharbeiter die 10 Jahre in einem Unternehmen arbeiten gibt es in der Welt sehr selten und in Ländern wie China, Osteuropa und Asien nahezu gar nicht, dort wird wegen paar Taler mehr in der Tasche ganz schnell das Unternehmen gewechselt.
Was ich damit sagen will ist, dass Europa nicht nur aus Griechenland, Portugal, Spanien besteht und es daneben auch viele (relativ zum Dollarraum betrachtet) positivere Entwicklungen gibt, vor allem wenn man mal die Größenverhältnisse mit einrechnet. So wie es momentan aussieht, wird Europa schneller als die USA wieder in die Gänge kommen, was eben auch die Outperformance des DAX erklärt und auch den EURO zum Dollar fürs Erste stabilisieren könnte.
|