jetzt € shorten II

Seite 69 von 82
neuester Beitrag: 25.04.21 02:07
eröffnet am: 03.06.09 15:59 von: Minespec Anzahl Beiträge: 2039
neuester Beitrag: 25.04.21 02:07 von: Mariemxcwa Leser gesamt: 443060
davon Heute: 161
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 82  Weiter  

08.12.10 10:32

17202 Postings, 6392 Tage MinespecTonyF: 1,30 ist nur Jausenstation auf dem Weg

nach unten    ( vermutlich 1,20 vorerst )
der € kann jederzeit implodieren...
Nur meine Meinung  

08.12.10 14:22

17202 Postings, 6392 Tage MinespecVermögensverw sieht € Zone zerbrechen

09.12.10 17:16

29384 Postings, 8465 Tage Tony FordMinespec...

da gebe ich dir Recht.

Wobei auch in Amiland nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist.

Fraglich ist auch, was passiert, wenn in China das Wachstum deutlich nachlässt, ob dann China weiterhin viele Dollars aufkaufen würde?
Immerhin ist China der größte Geldgeber der USA.

Also da bin ich mir momentan auch nicht so sicher, wie es längerfristig weitergehen wird.

Fakt ist aber, kurzfristig sollte der EURO eher auf der schwächeren Seite zu finden sein.

schauen wir mal

09.12.10 18:23

17202 Postings, 6392 Tage MinespecTony: Look at the bond market

10 jährige Treasuries ziehen an Bunds ziehen an, Griechen Bonds usw. (Schuldversprechen von Pleitiers ) interessieren mich nicht,
die Goldilocks Niedrigzinsenzeit scheint langasm vorbei zu sein. Der Markt muss sich entscheiden, ob er den € so sieht wie ein solides Deutsches Währungs Surrogat, oder ob er glaubt, bzw sich erinnert, dass der € eben doch ein Währungskorb ist nur zwangsverpackt als Single Währung.
Diverse Spekulanten (Beobachter Bond Wächter wie man sie auch nennen will ) werden immer mehr morsche Stellen imEurop. Bond,markt finden und auskratzen, so lange bis sie Sollbruchstellen finden und die gibt es zuhauf.....Man kann durchaus davon ausgehen, dass € Kredite aufgenommen werden um diese in US$ zu tauschen (dieser Markt ist weit liquider mit der Fed als Rückendeckung ) um sie dann in sinkenden bzw zerfallenden € zurückzuzahlen. Der € lässt sich sehr wohl kaputtspekulieren, one by one, über die angreifbaren Staatsanleihen diverser Länder auch Frankreich kommt noch dran. Im Mai 010 waren Franz Bonds im handel kurzfristig trocken.
Die EZB kann sich als Lender of last Resort nicht profilieren und a la Fed so massiv monetiesieren, da auch Pensionskassen und Versicherungen mit etwa 500 - 900 Mrd wenn nicht noch mehr dort abladen müssten, sie EZB wird unglaubwürdig und die Rollovers der anstehenden fälligen Anleihen der Markt nicht mehr aufnimmt.( ausser durch zweistellige Renditen in den Bunds ? ) Zudem besteht Uneinigkeit über die Strategie den Bondmarkt in Europa zu retten, er hat für mich das Spiel bereits verloren
nur sichtbar ist es noch nicht.  

10.12.10 09:25

17202 Postings, 6392 Tage Minespec1,30 könnte eine stärkere Unterstützung werden

für eine Weile..wie ist die Meinung ?  

10.12.10 10:24

37 Postings, 5627 Tage Liba@ Mine

Gestern habe ich gedacht es geht noch weiter runter nachdem die 1,32 nach unten geknackt wurde,aber der hat sich wieder gefangen,wei nicht wieso?  

10.12.10 10:54
1

29384 Postings, 8465 Tage Tony FordDM wieder einführen? Warum nicht EURO und DM?

http://www.ariva.de/...hweigt_die_Welt_t357283?page=1060#jumppos26525

Ich wäre sogar dafür in jedem Bundesland eine regionale Währung einzuführen, mal sehen ob es dann den Bayern gefallen würde, wenn dann plötzlich die Waren in MeckPomm nur den halben Preis kosten und die Bayern in MeckPomm zum Einkauf fahren ;-)

Im Grunde ist aber vielleicht auch vorstellbar die DM neben dem EURO zu haben?
Denkbar wären sogar noch regionale Währungen.

Ein wie ich finde wirklich interessantes Modell kann man hier nachlesen:
http://die-violetten.de/images/stories/pdf/politische_aussagen/wsf.pdf

16.12.10 16:38
1

17202 Postings, 6392 Tage Minespec€ long ? Nicht hier... im Nachbarthread lecken sie

sich die Wunden  

16.12.10 17:27
2

29384 Postings, 8465 Tage Tony Forddie Talfahrt...

sollte sich eigentlich fortsetzen.

Auch Spanien wird in Kürze wohl bald Hilfe brauchen, denn wenn schon die deutschen Banken mit vielen Milliarden aushelfen müssen, dann muss es schon ziemlich düster aussehen.
Denn fakt ist, keine Bank würde seinen Konkurrenten helfen wollen, wenn es nicht um die eigene Existenz gehen würde.
U.a. würde bei einem Wiederaufflammen der Bankenkrise das ganze Vertrauen schwinden und somit auch der Bankengeldverkehr erneut zum Erliegen kommen.

In Europa liegt sehr viel im Argen und es ist doch schon naiv zu glauben, dass Länder wie Spanien und Portugal mit einer Arbeitslosigkeit fernab der 10% sich wirklich wieder selbst zum Wachstum führen können.
Dazu bedarf es noch so mancher Solidaritätszuschläge und ob dies die Wähler hier in Dtl. und Frankreich hinnehmen wollen ist mehr als fraglich.

Europa steht nun vor einer großen Bewährungsprobe, doch die kann nur gelingen, wenn man sich das Geld vorwiegend von Oben besorgt.
Wie dem auch sei, kurz- und mittelfristig gibt es für den EURO meiner Meinung nach nix zu lachen.

Langfristig, naja da möchte ich mich raushalten, denn die Welt ist ziemlich dynamisch ;-)

17.12.10 16:48
1

29384 Postings, 8465 Tage Tony FordSchluss mit lustig...

EUR/USD macht sich endlich wieder schwach, so wie es sich gehört ;-)

Immerhin ist ein schwacher EURO für die Weltwirtschaft in der aktuellen Situation fast überlebenswichtig.
Noch ein starker EURO und die Welt würde unter der Schuldenlast in Kürze entgültig zusammenbrechen.

Ein starker Dollar und schwacher EURO fördert den europäischen Export und stärkt die Importfähigkeit der USA und so könnte sich die schlecht mahlende Mühle einmal mehr eine Runde weiterdrehen.

Na mal sehen ob die 1,31 heute noch fallen. So richtig glaube ich noch nicht daran, die Märkte wollen sich die letzten Tage einfach nicht für eine Richtung entscheiden.

17.12.10 17:13

190 Postings, 5945 Tage Raymenfällt gleich

20.12.10 09:25

17202 Postings, 6392 Tage MinespecCarry Trade Blase kann sich abschwächen

ZieL: 1,20 bis in 2 Q . 2011
Kann mich auch irren  

20.12.10 09:28
1

17202 Postings, 6392 Tage Minespec5 Jahreschart

zeigt eindeutig "lower highs" und "lower lows"

 

                                                 
Kurs: 06.09.2007 - 1,369
                                                                                                 

Chart

 

20.12.10 10:29
2

29384 Postings, 8465 Tage Tony FordMine...

ich denke nicht, dass der EURO sich noch lange ueber 1,30 halten kann.

Der naechste Rutsch wird meiner Meinung nach schnell von statten gehen und den EUR USD binnen weniger Tage auf die alten Tiefs fallen lassen.
Bei 1,20 koennte es dann kurzfristig eine Pause geben, koennte aber auch passieren, dass die Aktienmaerkte deutlich korrigieren und Panik ausbricht, mit der momentan eigentlich nahezu niemand rechnen wuerde.

Ich rechne zudem damit, dass Spanien schon bald nach Hilfen betteln wird, denn immerhin intervenieren deutsche Banken mit hohen zweitstelligen Milliarden.
Wenn Privatbanken schon intervenieren, dann muss es schon kurz vor Zwoelf sein.

Aehnlich hat es ja auch in Irland und Griechenland angefangen.
Ich denke sogar, dass die EZB mittlerweile schon in Portugal und Spanien interveniert um die Zinsen nicht explodieren zu lassen.
Natuerlich gibt es niemand zu, denn dies wuerde ja sofort zu einer Krise fuehren, die man wie im Fall Griechenland natuerlich verhindern moechte, was jedoch nicht dauerhaft funktionieren wird.

Der Anleihemarkt jedenfalls spricht Baende.

20.12.10 10:38

17202 Postings, 6392 Tage Minespecstimme zu, es ist Vorsicht geboten

nicht wegen Hindenburg..., es ist zuviel Euphorie im Markt, geschürt durch die Regierung
(Einzelhandelsumsätze etc. ) ich glaube kein Wort davon.
habe alle Akten verkauft, Uranwerte mit 113 % Gewinn, nur Cash im Moment ( auch ausserhalb von Bankkonten )und fast nur USD und Edelmetalle, letztere sind ebenfalls korrekturanfällig, spätestens ab Mitte Januar.
Eine echte Lösung zum € steht noch aus und wird weiter verwässert
Stay tuned...  

20.12.10 13:42

29384 Postings, 8465 Tage Tony Ford@Minespec...

Die nächsten Wochen könnte der US-Dollar der größte Gewinner werden in einem korrigierenden Markt an nahezu allen Fronten.

nur meine Meinung

21.12.10 21:43

6023 Postings, 6330 Tage TommiUlmhabt Ihr schon von der Allianz gehört

Allianz will anscheinend den Euro retten *g*

Konzernchef Diekmann sagte der Frankfurter Allgemeinen daß die Allianz
Europäische Staatsanleihen kaufen will auch die hochverschuldeter
Staaten sprich die der PIGS, man sei nur mit 1% in Staatsanleihen
investiert sprich nur 4 Milliarden Anlegergeld.

Interessant finde ich daß 6 Stunden zuvor die Meldung der Allianz Leben
über den Ticker lief man müsse die Überschußbeteiligung 2011 senken.

Hhm, wäre nun interessant wenn man den Buchwert der 4 Milliarden
in Staatsanleihen erfahren würde schätze nicht mal 1 Milliarde
deshalb die Senkung der Überschüßbeteiligung in 2011 und die
Aufstockung in noch mehr Schrottanleihen in der Hoffnung den
Verlust irgendwann einmal ausgleichen zu können.

Wenn ich bei der Allianz eine Kapitalversicherung hätte wäre morgen
die Kündiung bereits per Einschreiben unterwegs oder über Cashlife
verkaufen.

Weiter Kommentare zum Spitzmanagement der Allianz erspare ich mir.

http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...sanleihen-kaufen-990051

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ssbeteiligung-2011-975540  

21.12.10 22:25
2

17202 Postings, 6392 Tage MinespecVersicherungen stehen unter Anlagezwang

viele tragen ihnen immer noch Geld hinterher. Wie und wo diese Verwalter das Geld anlegen ist in der Regel so wieso intransparent uind nicht nachvollziehbar,
ich investiere woanders, dort wo ich weitgehend Kontrolle habe.  

21.12.10 23:29
1

6023 Postings, 6330 Tage TommiUlm@Minespec - Versicherungen

leider habe ich zuwenig Zeit um eine Offensive gegen die Schlangenfanger
wie Allianz, etc. in FAZ, usw. zu starten eventuell sogar eine Petition
im Bundestag für ein Gesetz zum Schutz der Anleger eröffnen.
Mindestforderung ist die Offenlegung der Gewinn und Verluste der Anlagen
in dem Jahresschreiben das die Anleger jedes Jahr meist mit einem
lapidaren Satz "schwierige Situtation am Kapitalmarkt" veranlaßt uns
leider die Überschußbezeiliung um X-% zu senken, bla, bla erhalten.
Die Leute haben ein Recht darauf einen von Wirtschaftsprüfern
unterschriebenen Jahresbericht für das sauer erarbeitete Geld
zu erhalten und nicht so einen Schweinekram von Freßzettel...  

22.12.10 16:09

17202 Postings, 6392 Tage MinespecTommi: Ja, aber die meisten lesen das nicht mal...

was man ihnen zuschickt.  

22.12.10 16:09

17202 Postings, 6392 Tage MinespecZurück zum €: Frisst er sich bei 1,30 fest ?

22.12.10 17:07

29384 Postings, 8465 Tage Tony FordSchon lustig...

Solidarität in der Finanzindustrie!

Da muss ja die Sorge mittlerweile ganz schön groß sein, wenn Banken und Versicherer einen Rettungsschirm aus ihrer Tasche bezahlen.

Die Bangen vermutlich um ihr eigenes Vermögen?

05.01.11 09:24

17202 Postings, 6392 Tage Minespecweiter seitwärts, Range 1,34- 1,30

05.01.11 11:10
3

17202 Postings, 6392 Tage Minespecab Mai müssen in € Land 500Mrd umgeschuldet

werden, viel Spass....
€ ? Ich halte kaum welche.
Die Chinesengeschichte, die angeblich  € Anleihen kaufen, ( keiner war dabei und hat es kontrolliert) hatte den Markt gestützt--... bis jetzt  

05.01.11 14:47

17202 Postings, 6392 Tage MinespecPIIGS Anleihenverweigerung v Zentralbanken

diesen Müll als Sicherheit u übernehmen
wird weiter für Furore sorgen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 82  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben