Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 3289 von 3471
neuester Beitrag: 13.05.24 21:29
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86755
neuester Beitrag: 13.05.24 21:29 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14375418
davon Heute: 7263
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3287 | 3288 |
| 3290 | 3291 | ... | 3471  Weiter  

09.11.22 00:26

872 Postings, 3100 Tage VWAktionärdie letzten 2,5 Jahre

ist die Aktie 1000 Prozent gestiegen, Stand heute, NACH dem Kursrutsch.
Da ist also noch sehr viel Luft nach unten. Ich kann immer noch nicht verstehen, dass sich der Kurs um die 200 so hartnäckig hält. Das wären immer noch 600 vor dem Split. Das ist nur eine Korrektur, Panik ist noch nicht vorhanden. Denke aber das ist nun kurz davor, wenn es noch weiter fällt jetzt. Dann kann man mal sehen wie schnell der Kurs Richtung 100 marschiert.
Kurs im März 2020 war 20 Euro! (nach Split)

Es kann hier noch heiter werden.  

09.11.22 06:46
1

4225 Postings, 5498 Tage KeyKey@VWAktionär: Panik ?

Erwähne ich ja immer wieder, dass bei den Aktionären der frühen Stunde noch lange keine Panik da ist.
Da müsste es schon dramatisch runter gehen und das wäre dann wohl beim gesamten Aktienmarkt der Fall. Entsprechend viel Luft ist aus meiner Sicht auch nach oben, bei den ganzen Themen die Tesla in der Pipeline hat (ich zähle diese nun nicht schon wieder auf, Ihr wisst welche ich meine).
Also einfach abwarten und sich nicht rausdrängen lassen, denn die Umkehr kann ebenso schnell im viel särkeren Maße erfolgen als mancher denkt. Und wenn dem der Fall ist, dann ist das deutlich aufregender als wenn die Aktie mal etwas niedriger steht als man sie eingekauft hat.
Aktuell nur nicht übertreiben mit den Zukäufen, denn man weiß ja nie ..
 

09.11.22 07:37
2

3646 Postings, 3143 Tage fränki1Nun hat Musk doch

weitere Aktien im Wert von ca.4 Milliarden $ verkauft.
https://orf.at/stories/3292976/
Er scheint also doch schnell weiter flüssiges Geld zu benötigen. Zu allem Überfluss ist er bei Twitter nun auch noch höchst persönlich in den US Wahlkampf "eingestiegen".
Da dürfte weiterer Ärger vorprogrammiert sein.
https://www.spiegel.de/ausland/...e250473-756e-4284-8d3f-94c586b6c2f2
@KeyKey: Natürlich sind die Aktionäre der ersten Stunde noch locker im grünen Bereich. Aber trotzdem ist inflationsbereinigt deutlich mehr als 50% ihres Tesla Depots in den letzten 12 Monaten in Dampf aufgegangen. Was das Potential nach oben betrifft, so besteht die Tesla Aktie , verglichen mit dem Wettbewerb ach aktuell noch zum größten Teil aus Hoffnung auf "deine Pipeline" und diese Bauwerke sind aktuell stark anschlagsgefährdet, vor allem wenn der Baumeister selbst höchst unprofessionell mit dem dazugehörigen Sprengstoff umgeht.  

09.11.22 07:54
1

517 Postings, 1866 Tage leo_19habs doch gesagt


vor 4 wochen wo es hon geht  

09.11.22 07:59

4225 Postings, 5498 Tage KeyKey@fränki1: Die Zukunft von Tesla

Ich weiß ja nicht wieviel Tesla-Aktien jetzt noch in den Händen von Elon sind, aber es werden trotzdem immer noch einige sein :-) Also warum die ganze Aufregung wenn Elon ein wenig mehr Geld für die Twitter-Übernahme benötigt. Ist deswegen jetzt Tesla gefährdet, weil Elon weniger in seinen Händen hält ? Oder bietet Twitter langfristig für Tesla nicht doch ein Super-Potential ?
Komisch ist doch auch, dass immer schnell auf schlechtes verwiesen wird.
In den Beiträgen des Heise-Links wird Elon als "Lügner" genannt:
https://www.heise.de/news/...?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag
Aber man erwähnt nichts bezüglich dessen was Elon bisher alles geleistet hat. Das wird einfach ausgeblendet. Ohne Elon hätte sich die Fahrzeugindustrie mit Sicherheit anders entwickelt. Er hat doch einen riesigen Einfluss auf die Transformation gehabt. Ich denke darüber sind wir uns einig ?
Übrigens sollte Elon auch schon den Republikanern ein wenig wohlgesonnen sein, denn er könnte die noch gut gebrauchen und was liegt dann näher als dafür im Wahlkampf ein wenig mitzumischen ?
Ich denke er weiß schon genau was er tut :-) Zumindest spricht doch immer wieder ein wenig dafür, wenn man die Dinge mal hinterfrägt.
Und klar ist der Gewinn von damals ein wenig geschrumpft, aber ich denke dabei eher langfristig an die Chancen. Wollte auch nochmals vergleichen, wie sich das Gewicht eines Semi Trucks zu dem der anderen Hersteller verhält. In vielen Punkten ist Tesla einfach einzigartig (Kabelbäume, Sensoren, Software, ..)

 

09.11.22 08:16
1

339 Postings, 5748 Tage HallohalloMusk hat mit 1-euro pro T-Aktie angefangen und

wird bis 30 Euro/Aktie alles Verkaufen.
Für ihn ist das Spiel lebenswichtiger als das Geld!
Warnung höchste Grad, bevor die Aktie auf einmal 40% abrutscht  

09.11.22 08:54
1

4486 Postings, 1183 Tage ST2021FRÄNKI1

Tesla wird nicht mehr in die Zukunft gehandelt wir sind in der gegenwahrt angekommen. Und da ist Tesla 5 Fach überzeichnet. Musk verascht alle nur die meisten merken es garicht. Er macht Kasse die blöden halten es kann nicht mehr steigen.  

09.11.22 09:07

7206 Postings, 3097 Tage Winti Elite BLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.11.22 10:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

09.11.22 09:34
1

7206 Postings, 3097 Tage Winti Elite BZum Vergleich

Demnach verdient der US-Autobauer Ford in Europa am wenigsten: Im ersten Halbjahr 2018 verdiente das Unternehmen an jedem verkauften Fahrzeug im Schnitt nur 47 Euro — eine Gewinnmarge von lediglich 0,3 Prozent. „Das Europa-Geschäft belastet den Ford-Konzern“, zitiert die Zeitung den CAR-Leiter Ferdinand Dudenhöffer. Denn: Im Vergleich dazu verdient Ford in den USA 1.977 Euro pro Auto, weltweit liegt der Schnitt bei 759 Euro.

Volkswagen auf Platz 2 in Europa
Das ähnelt dem Bild anderer Hersteller. FiatChrysler kommt in Europa auf 450 Euro, während es weltweit 1.228 Euro pro Auto sind. Kurz dahinter: Toyota mit 545 Euro, weltweit sind es hier ebenfalls weitaus mehr: 1.645 Euro. Besser läuft es bei der franzäsischen PSA-Gruppe, zu der Peugeot und Citroen gehören. Sie kommt laut Studie auf einen Gewinn pro Fahrzeug von 1.141 Euro und belegt damit den zweiten Rang in Europa. Das ist besser als Volkswagen. Die Wolfsburger kommen mit Golf, Passat, Touran und anderen Modellen auf 1.103 Euro pro Auto. Das reicht für den dritten Platz in Europa.  

09.11.22 10:00
3

1645 Postings, 5488 Tage kollebb77Kurs

wird zeit das hier endlich die Luft raus gelassen wird!
Mal sehen ob die 180 Dollar halten  

09.11.22 12:00

17463 Postings, 4147 Tage börsianer1Musk will mit Twitter kein Geld verdienen

Musk will mit Twitter kein Geld verdienen, das ist natürlich für Aktionäre hochproblematisch.
Ausser natürlich für streunende Philanthropen, die von einer schönen Zukunft träumen.  

"Bei diesem Kauf geht es nicht darum, Geld verdienen zu wollen. Eine Plattform zu haben, die vertrauenswürdig und integrativ ist, ist für die Zukunft unserer Zivilisation äußerst wichtig."

https://blog.ted.com/...alks-twitter-tesla-and-the-future-at-ted2022/

Das schägt natürlich auf Tesla durch, siehe die Kursentwicklung der letzten Wochen.  

09.11.22 12:39

998 Postings, 1063 Tage Bailout@ Winti

Deine Zahlen klingen ja plausibel aber verstehen kann man sie nicht.  Mal ein Beispiel, der 2022 Ford Mustang kostet in den USA in der Einstiegsvariante 27.470 Dollar in Deutschland sind es 55.500 Euro.

Bei den anderen Marken führst du nur Europa an - hier ist aber auch klar das allein außerhalb von Deutschland die Preise gut 20-30% günstiger sind. Ein Kernproblem sind u.a. die Strukturen wenn der betriebsrat sagt an der vollautomatisierten Linie müssen 15 Mann pro Schicht beschäftigt werden, dann stehen da 15 Mann und gucken den Robotern beim arbeiten zu. Gut das löst man dann über Teileeinlegestationen - wo an Punkt A ein Roboter vollautomatisch depalettiert und an Punkt B ein MA von Hand zufüttert.  

Ein 2. Punkt ist die Modellpolitik das es z.B. bei Audi unbedingt einen A1 oder Q2 braucht, damit man auch in der letzten Nische noch etwas im Programm hat. Generell wird hier aber umgeschwenkt und die Werke sind mitten in einer Transformation. Diese Probleme hat ein Tesla natülich nicht, da er diesen Ballast nicht hat. Vergleichbar wird hier in erster Linie das Trinity Werk von VW werden, da dies direkt auf der grünen Wiese gebaut wird und keine Altlasten bewältigen muss und anfangs auch nur 1 Fahrzeugtyp gleichnamig zum Werk produziert wird.  

09.11.22 12:57
2

7206 Postings, 3097 Tage Winti Elite BDer Punkt ist !

Keiner kann ein Auto wie das Model Y in dieser Qualität zu diesen Preis und mit dieser Leistung produzieren.

Model Y wird schon bald das meist verkaufte Auto auf der Welt sein.

Ist ja logisch jeder will das beste haben.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

09.11.22 13:19
1

998 Postings, 1063 Tage Bailout@ Winti

Mal abgesehen von der Qualität, denn die ist jetzt nicht unbedingt der Benchmark hoffe ich, hast du im Augenblick Recht. Allerdings hat Tesla durch die höchst spezialisierten Linien auch keine Redundanz.

Warum müssen eigentlich deutsche und chinesische Mitarbeiter in den USA aushelfen ? Die könnten doch einfach in Deutschland und in China die Produktion hochfahren und die erhöhte Nachfrage in den USA ausgleichen ?

Was die Liga vom Model Y betrifft, da gibt Tante google noch ein paar andere Mitspieler raus. Da wird der Rasen schon ganz gut bespielt, aber was soll es Konkurenz belebt das Geschäft.


Wenn heute die Produktion in Teslas Gigafactory in Grünheide startet, sollen lange Lieferzeiten für ein Model 3 oder Y Geschichte sein. Aber Tesla steht mit seinen Modellen schon lange nicht mehr allein auf weiter Flur. Unterdessen gibt es einige Alternativen von anderen Herstellern, die recht attrak ...
 

09.11.22 13:35

517 Postings, 1866 Tage leo_19elon


wir hier noch paar Milliarden absichern.... Richtung sage mal 140$

nur mM.  

09.11.22 14:15

21004 Postings, 1014 Tage Highländer49Tesla

Wie tief geht es noch?
Tesla: Elon Musk bricht Versprechen – Börsenwert halbiert
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...en-boersenwert-halbiert  

09.11.22 14:26

517 Postings, 1866 Tage leo_19Versprechen

haha

wer's glaubt....  

09.11.22 19:09
2

4486 Postings, 1183 Tage ST2021???

Musk ist ein Münchhausen.  

09.11.22 19:15
1

2110 Postings, 652 Tage stockwaveWinti, der Punkt ist!

Tesla selbst ist der beste Verbrenner überhaupt, unübertroffen, uneinholbar. Kein Unternehmen der Welt hat eine vergleichbar große Cash Burn Rate. Damit sind wir beim Punkt!

TESLA spielt in einer ganz anderen Liga!

Sorry, aber das Geschwafel hier wird immer schlimmer und ich konnte nicht anderes. Alle Investierten sehen mir das nach. Winti ist mir Wurscht. Dem wäre die deutsche Industrie auch ganz egal.  

09.11.22 23:25

17463 Postings, 4147 Tage börsianer1Biden will sich Musks Umtriebe genauer anschauen

Biden will sich Musks Umtriebe genauer anschauen:

President Joe Biden on Wednesday said Elon Musk's "cooperation and/or technical relationships with other countries is worthy of being looked at." Speaking at a White House news conference, Biden was asked if he thought Musk, the new owner of Twitter and the CEO of Tesla TSLA, -7.17% was a threat to national security.

https://www.marketwatch.com/story/...-at-2022-11-09?mod=mw_latestnews

Musks Nähe zu autoritären Regimen (Saudis, Russland, China...) kommt wohl bei Biden nicht gut an.  

10.11.22 00:09
1

872 Postings, 3100 Tage VWAktionärBei 165

gibt es eine Unterstützung, die wird jetzt gestestet noch diese Woche und der nächste Halt wäre dann um die 140. Wenn dann Panik aufkommt, gibt es sicher Dips bis/unter 100 und das noch dieses Jahr.
Ich bin sehr gespannt wie es sich entwickelt.  

10.11.22 02:34
1

178 Postings, 1286 Tage lupus60Ach deshalb

bekomme ich keine Put's mehr:
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...-ist-brandgefahrlich
zumindest bei L&S, Vontobel und HSBC.
Die wissen wohl mehr!  

10.11.22 03:50

2110 Postings, 652 Tage stockwave...

Morgen gibt es die neuen Inflation Data für US. Wenn die Werte schlecht sind, dann kann das ein Marktbeben auslösen. Powells zurückliegende Rede war "hawkish" und die Märkte irrational dennoch im upside-Mode. Die Volkswirtschaftler der großen Banken werden in etwa wissen, welche Zahl morgen an unserem Nachmittag kommt. Eine massive Reaktion der US Börse ist für dann wahrscheinlich, in welche Richtung auch immer.
 

10.11.22 06:12
1

2110 Postings, 652 Tage stockwaveShanghai und andere Fabriken

Ich hatte eigentlich die Information, dass Shanghai sich schon drei Jahre lang um stabile Produktionsraten bemüht und erst jetzt halbwegs da angekommen ist. In Grünheide müht man sich schon ein dreiviertel Jahr und ist jetzt bei 2 oder 3k Autos pro Woche angelangt (?). Man tut sich schon sehr schwer mit Production Ramp-up. Das kostet richtig Geld. Dabei hat man nur überhaupt nur zwei Modelle, die man dort produzieren kann und Variantenfertigung beherrscht man gar nicht.

"Uneinholbar davon" :-) Was sich die Influencer für's Märchenbuch an Geschichten erdichten ist schon kurios.  

10.11.22 06:44

28794 Postings, 4021 Tage Max84Tesla wird wieder investierbar für die

Institutionen wenn Elon nur noch 5% der Teslaaktien besitzt - also erst mal abwarten bis er seine Verkaufstour beendet hat.  

Seite: Zurück 1 | ... | 3287 | 3288 |
| 3290 | 3291 | ... | 3471  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben