Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?

Seite 42 von 42
neuester Beitrag: 14.01.25 18:04
eröffnet am: 15.10.24 08:01 von: DerCEO Anzahl Beiträge: 1045
neuester Beitrag: 14.01.25 18:04 von: Berliner_ Leser gesamt: 122276
davon Heute: 1516
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 |
Weiter  

13.01.25 16:58

763 Postings, 119 Tage DerCEOLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.01.25 15:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

13.01.25 17:00
1

931 Postings, 654 Tage Blitzstarteine Investition für die Zukunft ist.

man muss halt Zukunft definieren. Es wird die Zeit kommen da wird man steigende Kurse bei NEL sehen,  

13.01.25 17:13

Moderation
Zeitpunkt: 14.01.25 15:14
Kommentar: Unbelegte Aussage

13.01.25 17:14

931 Postings, 654 Tage BlitzstartVerdoppler drinnen

oder merinst Du draussen ?

13.01.25 18:52
2

150 Postings, 5475 Tage Tarl CabotDanke

Kurz mal vorweg... ich habe keine Ahnung, wie ich überhaupt in dieses Forum geraten bin.

Allerdings waren die Beiträge (welche unterschiedlicher nicht sein konnten) durchaus... interessant / amüsant.  Ich verfolge Nel jetzt schon seit über einem Jahr und es hat mich sehr oft gereizt mal ein wenig was zu investieren. Aber jedesmal musste ich immer wieder einen Beitrag der "Basher" lesen und das hat mich davon abgehalten.

DESWEGEN DANKE!

Ich denke schon, das es auch ein paar andere gibt, welche ähnlich über Nel dachten.

Kurz zu mir um das ganze einzuordnen...
Ich bin keiner der den Klimawandel verleugnet.
Ich befürworte Möglichkeiten um auch als "kleiner Mann" seinen Beitrag zu leisten um den Klimawandel zu reduzieren (Habe Photovoltaikanlage auf dem Dach)
Ein Invest als Aktionär in so eine Aktie... auf keinen Fall.
Ich habe aus Fehlern (Totalverlust Mania) gelernt und bin froh auch negative Nachrichten zu einem Unternehmen sei es persönliche Ansicht oder auch vom Unternehmen selbst, nicht zu ignorieren.

Es tut mir hier leid für viele Investierte, welche sicherlich eine Menge Geld verloren haben. Aber Schuld ist man wie überall an der Börse nur selbst.
Ich drücke den "Kaufen" und "Verkaufen" Button.
Seit über 3 Jahren investiere ich überwiegend in gute Dividententitel und das hätte ich schon mal eher machen sollen.

Wollte das einfach mal loswerden.  

13.01.25 19:00
1

344 Postings, 185 Tage RichiRich1Gut Analysiert

13.01.25 19:28
1

11895 Postings, 3960 Tage Berliner_Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.01.25 15:15
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

14.01.25 14:17

Moderation
Zeitpunkt: 14.01.25 17:25

14.01.25 14:28

931 Postings, 654 Tage BlitzstartDerCEO

was meinst Du zu dieser Analyse?

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Nel ASA auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 7 norwegischen Kronen belassen. Als Reaktion auf das herausfordernde Geschäftsumfeld konzentrierten sich die Elektrolyse-Anbieter zunehmend auf das Cash-Management, schrieb Analyst Yoann Charenton in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Er verwies darauf, dass der norwegische Wasserstoff-Spezialist bekannt gegeben habe, seine Einsparbemühungen zu verstärken. Daher passe Nel die Auslastung der Produktionskapazität und den Personalbestand an die Marktnachfrage an und folge so der Prognose des Managements, die Investitionsausgaben bis 2025 im Vergleich zum Vorjahr zu halbieren./ck/

14.01.25 15:03
1

763 Postings, 119 Tage DerCEO@Blitzstart

Sie hat mich zum Lachen gebracht.  

14.01.25 15:19

344 Postings, 185 Tage RichiRich1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.01.25 17:24

14.01.25 15:40

Moderation
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

14.01.25 16:07

Moderation
Zeitpunkt: 14.01.25 17:26
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

14.01.25 16:20

931 Postings, 654 Tage BlitzstartSie hat mich zum Lachen gebracht.

mich auch das gibt nichts mehr  

14.01.25 17:01

344 Postings, 185 Tage RichiRich1Löschung

Moderation
Kommentar: Einstellen eines inzwischen moderierten Inhalts

14.01.25 17:12

661 Postings, 2843 Tage PoolmanJa, im Moment

sind die Nel Aktionäre die dummen. Aber andere sind leider ein leben lang dumm.
Schönen Gruß an die ldr  

14.01.25 17:30

763 Postings, 119 Tage DerCEOSehr schlechte News zu Hyzon Motors

@Moderation: Die besprochene Aktie ist im Thread oben verlinkt
Quelle: https://www.electrive.net/2025/01/10/...yzon-soll-abgewickelt-werden/
Mehrwert für Forenteilnehmer: Aktueller Artikel, passend zum Threadthema Wasserstoff/Hyzon Motors

Aus dem Artikel: Doch nun kommt es nicht nur zu einem Personalabbau, sondern das gesamte Unternehmen soll abgewickelt werden. In der Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC heißt es: „Vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre wurde einstimmig die Übertragung aller oder nahezu aller Vermögenswerte des Unternehmens durch eine Abtretung zugunsten der Gläubiger sowie die Liquidation und Auflösung des Unternehmens gemäß einem Auflösungsplan genehmigt, während weiterhin strategische Alternativen und potenzielle Finanzierungsquellen verfolgt werden, die den Wert des Unternehmens und der Vermögenswerte maximieren sollen.“  

14.01.25 17:31

763 Postings, 119 Tage DerCEO@Poolmann

Dumm ist so ein hässliches Wort.
Ich wäre für "finanziell ungebildet".  

14.01.25 17:48

11895 Postings, 3960 Tage Berliner_Grish

sorry, ich hatte dir im falschen Forum geantwortet. als Ergänzung zu meinem Post:

https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=2051#jumppos51286

du hast geschrieben: "Hab gerade gelesen, dass Merz nicht daran glaubt, dass grüner Stahl in den nächsten Jahren wettbewerbsfähig sein wird."

Grüner Stahl in Deutschland oder in Europa?? Wie sollte denn das bitte passieren? Robert Habeck hat es geschafft in den letzten Jahren als "Wirtschaftsminister" nicht nur versagt, sondern aktiv dazu beigetragen, Deutschlands wirtschaftliche Stärke zu zerstören. Mit seiner dogmatischen und realitätsfremden Politik hat er die deutsche Industrie gegen die Wand gefahren, Millionen Arbeitsplätze gefährdet und den Bürgern immense finanzielle Belastungen aufgebürdet.

Seine Klimapolitik, die ausschließlich auf ideologischen Zielen basiert, ignoriert völlig die wirtschaftlichen Realitäten. Durch exorbitant steigende Energiepreise hat Habeck nicht nur die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands ruiniert, sondern auch das Vertrauen von Investoren nachhaltig erschüttert. Seine Gasumlage war ein Paradebeispiel für Inkompetenz – ein unüberlegtes, chaotisches Projekt, das letztendlich zurückgenommen wurde, nachdem es Millionen Euro an Steuergeldern verschlungen hatte. Unternehmen wanderten massenhaft ins Ausland ab, während Habeck dies entweder nicht bemerkte oder schlicht ignorierte.

Sein Umgang mit der Energiekrise war nichts weniger als katastrophal. Anstatt pragmatische Lösungen zu finden, trieb er seine ideologische Agenda voran, ohne Rücksicht auf die Bevölkerung. Deutschland, einst das wirtschaftliche Herz Europas, wurde unter Habeck zu einem Land, das von Deindustrialisierung und wirtschaftlichem Niedergang geprägt ist. Seine Aussagen, wie die absurde Behauptung, dass Unternehmen, die nicht mehr produzieren, nicht insolvent seien, zeigen eine gefährliche Mischung aus Arroganz, Ignoranz und Realitätsverlust.

Habecks Politik ist nicht nur fehlgeleitet – sie ist ein direkter Angriff auf die wirtschaftliche Existenz Deutschlands. Er hat bewiesen, dass ihm weder die Sorgen der Bürger noch die Zukunft des Landes am Herzen liegen. Seine egoistische und inkompetente Amtsführung hat ihn endgültig als unwählbar und völlig ungeeignet für ein höheres Amt, geschweige denn das Kanzleramt, disqualifiziert.  

14.01.25 18:04
1

11895 Postings, 3960 Tage Berliner_Poolman

17:12#1041
" ... sind die Nel Aktionäre die dummen."

nicht unbedingt dumm, ich glaube, dass sie eher alles geglaubt hatten, was die Pusher-Nel ASA Manipulatoren geschrieben hatten, und leider viele von denen daraufhin All In in diese Desaster-Aktie, einer völlig unbedeutenden Regionalfirma, gegangen waren.

Du selber hast gerade gepostet (#51285), dass du 90k überbewertete Penny Stock Nel Aktien für 21,4c/Stück!!!!!!!!!!!!! gekauft hast. Warum um Gottes Willen so einen extrem überteuerten Preis  für diese Penny Aktie zahlen, wenn die jeden Tag immer billiger wird (heute 18c.)?? regnet es bei euch mit Geld, müsst ihr dafür nicht arbeiten? Ich kann so eine Verschwendung einfach nicht verstehen. Dann manche kaufen noch Hyzon Motors Inc und Cavendisch Hydrogen Aktien, obwohl sie schon mal Nel haben??? OK, das Geld ist nicht ganz weg, es ist in der Tasche von anderen. Und ganz wichtig, der Kurs hat immer Recht. Immer!  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DreckscherLöffel, Posix, ComeJoinUs, JB_1220, Nutria