Da Silicon kein zusätzliches Geld in die Hand nehmen muß und auf dem Vertrieb eines renomierten kundenspezifisches koreanischen Unternehmens setzen kann, um im asiatischen Raum kontunierlich Aufträge zu ergattern, finde ich besser als jede Übernahme.
Dass Silicon jetzt wie die Koreaner, alles aus einer Hand anbieten können, finde ich auch für beide Unternehmen positiv.
Mit bischen Glück, können beide Unternehmen zum relativ großen Teil von zukünftige Aufträge des anderen profitieren, da jeweils der andere die andere Komponente zum Gesamtprodukt beisteuert. Zusätzlich kann jetzt das Gesamtprodukt angeboten werden, was für manchen Kunden eine Erleichterung sein sollte.
Meiner Meinung nach: Sehr sehr positiv.
Als Leie kann ich nicht Wissen, ob beide Bauteile (Produkt der Koreaner und Silicon Sensor) schon die gesamten Bauteile der Sensoren darstellen. Wenn nicht, währe Kooperationen mit Herstellern der restlichen Komponenten auch gut.
Wie gesagt, finde ichs klasse. Weitere solche Kooperationen, währe mir lieber als Übernahmen, da das vorhandene Geld für Forschung, Entwicklung und Schuldenabbau eingesetzt werden könnte, um profitabler wirtschaften zu können und nicht soviel Zinsen zahlen zu müssen.
Gruss
|