klar , der Absturz von 27/28 auf 12/13 in Null,nix hast viele verunsichert ...für 27 hätte ich die auch nicht gekauft ..aber jetzt bin ich natürlich als Antizykliker durch und durch auf der Käuferseite....die Zahlen vor ein paar Tagen waren gut ...und was für mich ganz wichtig ist ,wo bekommt man noch Unternehmen , die in einen Sektor spielen, die vor einem Megaboom stehen ...der Handel verlagert sich immer mehr in"s Netz ...merke ich doch an mir selber ..das was du früher in der Stadt gekauft hast ..holst dir jetzt zT erheblich billiger bei Ebay und Co und das muss geliefert werden ...warum soll ich mir bei Fressnapf den 12,5 KG Pack für meinen Hund für 40 € holen ...wenn ich den Pack für 33 € vor die Füße geliefert bekomme ..ohne einen Schritt vor die Tür zu machen ..ohne zu schleppen ....was ich sagen will ...Logistiker stehen durch den massiv steigenden Packethandel vor golden Zeiten ...wobei auch immer mehr über Brief versandt wird, und das wird das "normale " Briefgeschäft teils komensieren .. ( ne Dichtung bestellst dir halt bei Ebay weil du keine Lust hast zu OBI zu fahren um dort zu suchen ) ...gleichzeitg steigen die Preis für Zustellung ...
Wenn ich dann so ein Unternehmen mit einstelligem KGV ...Div von fast 10 % !!! ..und ein KCV von unter 7 kaufen darf ..her damit ...eine Deutsche Post zahlt p.A. weniger Div und kostet 150 % mehr ...bei schlechterem KCV ...( wobei ich hier auch mal mit ner 28,XX gekauft habe ) .
Bodenbildung läuft um 12-13 ..... Verlaufshoch 14,60 ..wenn"s da durch geht kann es schneller gehen .... ein KGV 12 und Div-rendite von 7 halt ich für das Mindeste ...für so einen Boomsektor ....und das wären Kurs von /ab 18 € aufwärst ....denke das ist ein erstes seriöses Kursziel ...bis Jahresende ...
So die Theorie ...wie du schreibst ...im Dez. steht die nächste Div. mit über 1 Euro an .....dann sollten wir mE schon ein paar Euro höher stehen ...alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Börsen nicht einbrechen und zumindest neutral weiter lustlos daher laufen .....
Wo bekommt man noch solche Bewertungen...Zukunft ..gefallener Kurs ...wenn "s dann mit 18 € wieder in den Blättchen steht kommt wie immer der Mainstream und hat es gewusst ..
Ich bin momentan eh sehr vorsichtig ...ehr an der Auslinie ..kaufe kaum noch was ...was ich haben will habe ich ....aber hier haben wir mE noch eins der ganz wenigen Werte, die man(noch) mit einem guten C/R kaufen kann ...wenn man will .....und Cash an der Seitenlinie mit Nixverzinsung liegen hat ...bevor der Superknall kommen wird ...die Mutter aller Crashes ....kann aber...wird meiner M. noch etwas dauern .....daher sollte die Zeit für eine faire Bewertung bei BPost reichen ....
Schaumama
lali
|