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Aston Martin (WKN A2QJD4)

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neuester Beitrag: 28.02.25 12:39
eröffnet am: 21.12.20 16:09 von: AMLong Anzahl Beiträge: 9587
neuester Beitrag: 28.02.25 12:39 von: skywatcher Leser gesamt: 2865071
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21.12.20 16:09
22

160 Postings, 1550 Tage AMLongAston Martin (WKN A2QJD4)

Dieser Thread dem Tagesgeschehen und dem großen Ganzen rund um das Thema Aston Martin Aktie gewidmet.  
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9561 Postings ausgeblendet.

26.02.25 11:34
1

2340 Postings, 1654 Tage skywatcherVolumen

aktuell 6,9 Mil. Man kann von einem sell off sprechen.  

26.02.25 12:09

2340 Postings, 1654 Tage skywatcherMeinungen

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...zu-verlangsamen-49166018/

Hallmark sagte, dass das Unternehmen 170 Stellen streichen werde, um die jährlichen Kosten um 25 Millionen GBP zu senken. Die Hälfte dieser Einsparungen soll im Jahr 2025 realisiert werden, was 10 Mio. GBP kosten wird.

Hallmark hat ein Umdenken eingeleitet und erklärt, dass das Unternehmen bei der Planung und dem Timing der Markteinführung realistisch sein muss, damit wir die Termine in Zukunft einhalten können.

Was heißt das? Sie wollen Stellen streichen, was ca. 15 Mio Einsparung in 2025 bringt. Hoffentlich im Eigenentwicklungs IT Bereich und mehr auf dem Markt zukaufen, aber auch das kostet.  Timing der Markteinführung? War also die Hauruck Aktion mit 4 neuen/MOPF Modellen falsch? War aus meiner Sicht auch nicht clever. Den Vantage hätten sie noch gut ein Jahr länger laufen lassen können und der DBX ist nicht wirklich viel besser geworden.

Orderbook, Valhalla ausverkauft? Nichts?  

26.02.25 16:32

2340 Postings, 1654 Tage skywatchermehr Presse

https://www.stock-world.de/...lagonda-aktie-der-schatten-der-zweifel/

Philippe Houchois vom Investmenthaus Jefferies bemerkte zudem, dass Investoren besonders enttäuscht auf die Aussagen des Managements zur Nachfrage nach neuen Modellen reagiert hätten.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...en-streichen-110322054.html

Hallmark bleibt beim Versprechen, dass Aston Martin in diesem Jahr profitabel werden soll, zumindest, wenn man die Zinskosten für die Schulden von mehr als einer Milliarde Pfund herausrechnet.

Fazit:
Nachfrage stimmt nicht und die in Aussicht gestellte Profitabilität wird schön gerechnet.  

27.02.25 09:16
1

2340 Postings, 1654 Tage skywatcherKipppunkt

aus meiner Sicht ist AML an einem kritischen Punkt angekommen. Ich erwarte keinen großen Zuwachs bei den core Modellen in diesem Jahr. Es ist bis jetzt, auch für AML unklar, ob die US Zölle auch für GB Fahrzeuge gelten werden und China wird schwach bleiben. Die Hoffnung liegt und das wird aus vielen Artikeln ersichtlich, auf dem Gelingen des Valhalla und des Vanquish. Leider kommt der Valhalla erst in H2, wenn er nicht wieder einmal verschoben wird. Das bedeutet max. bei good will 200 units in diesem Jahr, eher etwas weniger. Das wird kaum reichen, um cash positiv zu werden, aber das vorhandene cash könnte ausreichen. Q1 wird schwach und auch von Q2 erwarte ich keine Wunder. Wie reagiert man als shareholder? Ich werde erst mal abwarten und wenn der Kurs in die 80er pence geht, eine Position aufbauen. Das ist meine momentane Sichtweise. Aber nicht mit dem normalen Volumen und dann die Entwicklung abwarten. ich kaufe lieber in steigende Kurse.  

27.02.25 09:28

225 Postings, 1120 Tage maccobKipppunkt und Klartext Zahlen - Skywatcher

Damit stimme ich überein. Richtige Zahlen gibt es ja nicht mehr von AML, sondern nur viel Schöntext und Verklausulierungen, deshalb hier Klartext: Etwa GBP 180 Mil. neuerlicher Barmittelabfluss dieses Jahr.  

27.02.25 09:59

2498 Postings, 6202 Tage S2RS2.

Li Shufu (Geely), PIF, Ernesto Bertarelli, Mercedes: Einer der Big 4 wird AML schon übernehmen.
In China und auch der Schweiz ist das Geld mittlerweile wieder sehr, sehr, seeeehr billig geworden.  

27.02.25 10:16
1

2340 Postings, 1654 Tage skywatcherS2RS2

Mercedes mit Geely, die ohnehin bereits verbandelt sind, wäre meine Prio. Das günstige Geld in der Schweiz beobachte ich auch, aber das Währungsrisiko schreckt mich bei Finanzierungen über den Schweizer Franken ab, da die hiesigen Erträge in € sind. Mit Franken und Yen haben sich schon viele die Finger verbrannt.  

27.02.25 11:03

524 Postings, 1176 Tage DaschauherWenn Trump

Jetzt wirklich einen Handelskrieg startet und auch auch UK von Autozöllen betroffen wird, könnte es das Ende für AML sein. Klingt hart, aber wie sollen sie das überleben ohne Kapitalpuffer.

Krypto bricht schon ein Weile ein und es wird eine Konjunkturdelle in den USA immer wahrscheinlicher. Wer soll dann die Autos kaufen?

Meine Prognose, dass einzige was in dem Konflikt zwischen Europa und USA gewinnen wird ist Rüstung und Industrie  

27.02.25 11:12

163 Postings, 1556 Tage Kaktus112Lehrgeld

Mich hat diese Aktie die Jahre auch einiges an Lehrgeld gekostet. Ich habe noch einige Börsenjahre vor mir und kann das definitiv aufholen.

Ganz im Sinne von Jens Spahn, werde ich mir viel verzeihen müssen.

Man lernt ja zum Glück dazu.

Bisschen Off-Topic aber ich wollte meinen Frust mal loswerden...  

27.02.25 11:22

524 Postings, 1176 Tage DaschauherKaktus

Kann ich voll verstehen  

27.02.25 11:58

524 Postings, 1176 Tage DaschauherÜbernahme AML?

Wäre sicherlich die Wunschlösung, aber kostet den Käufer auch jede Menge Geld. Die Aktien, die Schulden und Invesitionen. Geely glaube ich nicht wegen drohender amerikanischer Sanktionen. Mercedes hat selbst zu tun, muss man nur mal die Presse lesen. Ist mE auch kaum vereinbar mit der F1 Strategie. Bleibt mE nur die Saudis. Wäre auch komplementär mit dem Investment in den F1 Rennstall.  

27.02.25 12:26

110 Postings, 1118 Tage HerberterDas

Die Saudis kaufen und leiten nicht viele Unternehmen, sie kaufen nur Anteile, ihre Erfolgsbilanz bei Investitionen ist nicht besonders gut. Sie wollen einfach Teil westlicher Marken sein.
Sie sind das perfekte Beispiel für einen Fanboy-Investor, Sie ignorieren alle negativen Aspekte und denken, Sie haben Recht.
Ich hoffe, dass Sie in den letzten zwei Tagen etwas gelernt haben, aber ich bezweifle es.  

27.02.25 12:45

2498 Postings, 6202 Tage S2RS2.

Überlege doch mal, welche Klientel sich Ferrari, AML und Porsche bestellen?
Richtig, all diejenigen die im Börsenboom richtig viel Geld verdient haben.
Aber klar, man legt sich eher in der Hausse ein schickes Auto zu als in der Baisse. Nicht auszuschließen, dass die Zinsen global wieder brutal abstürzen.
Immerhin werden die meisten Immobilien und Autos über einen längeren Zeitraum finanziert.  

27.02.25 13:07
2

2340 Postings, 1654 Tage skywatcherAML Einstieg etc.

ich stieg ein, als die rumors mit Stroll begannen und der Kurs an seinem Tiefpunkt war. Ich wurde später ausgestoppt, als der peak erreicht war und der Kurs anfing zu bröckeln. Dann wieder nach der KE bei im Mix 87 pence rein und bei im Mix 3,67 GBP raus. Danach nur noch swings. Der Kurs ist innerhalb von 5 Jahren wieder auf fast dem gleichen niedrigen Niveau angekommen. Bei Stroll's Einstieg gab es Euphorie und Vorschußlorbeeren. Bei der großen KE die Hoffnung, dass jetzt alles in trockenen Tüchern ist. Und was jetzt? Die Hoffnung das Hallmark es richtet und der Valhalla funktioniert? Für Euphorie ist hier schon lange kein Platz mehr. Hallmark und Valhalle sind aus meiner Sicht eine 50:50 Wette. Best und worst case: Ferrari hat bei einem KGV von etwa 50 eine 100fache Marktkapitalisierung.Bei nur 250 Mio. GBP cash positiv müßte der AML Kurs bei 10 GBP+ stehen. Nach unten droht kurzfristig der 70er pence Bereich und wenn es noch schlimmer wird, in die 30er. Ich bin heute mit ca. 1/3 bei ungefähr 85 pence rein und habe bis 75 pence orders nach unten gestaffelt. Bröckelt es heute und morgen nicht signifikant weiter, werde ich nachkaufen.  Ich sehe ein Risiko nach unten von ca. 25% als möglich, bis zu 50% eher unwahrscheinlich. Eine Marktkapitalisierung bei 500 Mil. GBP sollte die Unterkante sein, also ca. 62 pence. Top die Wette gilt.  

28.02.25 00:31

824 Postings, 8793 Tage Trader13Interessant

Luxussportwagen-Bauer Aston Martin bleibt in schwierigem Fahrwasser - Kursrutsch - 2025-02-26 13:16:46 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/news/...on-martin-bleibt-in-schwierigem-11550073  

28.02.25 08:08

524 Postings, 1176 Tage DaschauherEventuell keine Zölle

Gegen UK, zumindest konnte man die Hoffnung gestern beim Besuch Starmer haben. Es soll ein Handelsabkommen geben. Wäre das so, also keine erhöhten Zölle Gegen UK aber gegen EU, hätte AML gegenüber Ferrair, Porsche, Maserati und Lambo einen enormen Vorteil.  

28.02.25 08:31

524 Postings, 1176 Tage DaschauherVielleicht ist Hallmark

Der erste CEO von AML, der auch mal positiv überraschen will und deshalb sehr tief stapelt. Noch hat AML genug Geld um 2 schlechtere Quartale zu überstehen...hoffen wir auf eine positive Überraschung in der F1  

28.02.25 08:56

2340 Postings, 1654 Tage skywatcherdaschauher

ich glaube eher, dass er realistischer an die Sache rangeht und die Probleme sieht. Keine Rede mehr von Ultra Luxury, Gott sei dank. Was meiner Ansicht zum Produktmix entgegenkommt, ist die deutliche Spreizung, die er bei Bentley gemacht hat. Den Continental als GTC gibt es von "normal" über luxuriös (Mulliner) bis sportlich "Speed" und supersportlich "Supersports". Das bedeutet auch, dass Bentley mit einem Modell in mehreren Ausführungen annähernd den Bereich, für den AML 3 Modelle braucht, abdeckt. Ich empfinde es als falsch, drei sehr ähnliche Modelle, DB12, Vantage und Vanquish nur auf maximale Sportlichkeit auszurichten. Früher gab es zum Beispiel die DB11 als V8 und V12, den Vantage, auch als  S oder GT Variante. Der Unterschied zwischen DB11 und Vantage war viel größer als heute.  

28.02.25 09:07

163 Postings, 1556 Tage Kaktus112Mal lesen

28.02.25 09:38

2340 Postings, 1654 Tage skywatcherKaktus112

kann man nur unterschreiben. Lediglich bei der Modellpalette der GT/sportscars sehe ich es anders.  

28.02.25 10:39

2340 Postings, 1654 Tage skywatcherorder

bei 97,6 gefüllt  

28.02.25 10:39

2340 Postings, 1654 Tage skywatchersorry zahlendreher

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