Augusta A0D661 Die Zeit ist reif!

Seite 10 von 27
neuester Beitrag: 16.03.15 20:24
eröffnet am: 17.08.05 09:29 von: gvz1 Anzahl Beiträge: 658
neuester Beitrag: 16.03.15 20:24 von: Habi D. Leser gesamt: 144191
davon Heute: 7
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 27  Weiter  

19.12.09 12:45
1

8596 Postings, 5625 Tage Dicki1Was meint Ihr?

Quelle: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...aege/augusta-turnaround

Die letzten 9-12 Monate verliefen Augusta und Silicon Sensor ja relativ ähnlich - aber warum ist in den letzten Tagen die Schere auseinandergegangen??? (aus meiner Sicht, da derzeit nur bei SIS mit dabei: weinen )


http://aktien.wallstreet-online.de/charts/instinformer.php?&inst_id=14177&market_id=1&spid=ws&tr=1y&ct=line&grid=on&gb=1d&log=0&redvol=0&bench=236%2C1&ind1=&ind2=&gd1=0&gd2=0&size=tool&till=1261267200&1261180559

http://aktien.wallstreet-online.de/charts/instinformer.php?&inst_id=14177&market_id=1&spid=ws&tr=1m&ct=line&grid=on&gb=1d&log=0&redvol=0&bench=236%2C1&ind1=&ind2=&gd1=0&gd2=0&size=tool&till=1261267200&1261180714

 

Vielleicht spielt Close Brother auch auf Seiten Augusta im Übernahmepoker mit? Gezielte Kursdrückerei bei Silicon!

 

19.12.09 15:45
1

89 Postings, 5638 Tage NebuchadAugusta / SiS

Mmh, die Marktkapitalisierung von SiS liegt derzeit bei ca. ~21Mio. €. und wäre für Augusta m.E. stemmbar. Die Frage ist nur, ob für ein solches Investment der Mehrwert stimmt - sprich, wie stark sind die potentiellen Synergieeffekte, eröffnen sich durch die Akquisition neue Märkte oder Großkunden etc.

Die Erweiterung des Vorstandes um einen erfahrenen M&A-Manager zeigt allerdings deutlich, dass die "buy and build"-Strategie konsequent angewendet werden wird. Man darf gespannt sein. Ich hoffe nur, dass besonnen akquiriert wird und nicht "auf Teufel komm raus" (finanziert sogar womöglich noch über eine Kapitalerhöhung).  

20.12.09 14:04

8596 Postings, 5625 Tage Dicki1Beide auf kundenspezifische Sensorsysteme konzentr

Hallo Nebuchad

Der Sensorbereich von Augusta produziert, wie die Silicon sensor AG, kundenspezifische Sensorsysteme.

http://www.pacific-sensor.com/
http://www.silicon-sensor.de/index.php
http://www.silicon-sensor.de/prod_custom.php

Als einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich der optischen Präzisions-Sensoren ist die Silicon Sensor International AG Spezialist für maßgeschneiderte Anwender-Entwicklungen. Sie ist Produzent kundenspezifischer optischer Hight-Quality Sensoren, Sensor Systeme und Sensor- anwendungen sowie höchstzuverlässiger Hybride und Anwendungen der Mikrosystemtechnik.

Das umfangreiche Leistungsspektrum und die Vielfalt der Anwendungsgebiete wie z. B. die Telekommunikation, Sicherheitstechnik, Automobil-, Medizin-, Umwelttechnik, Werkzeugmaschinen, Luft-Raumfahrt oder Industrieroboter machen Silicon Sensor weitgehend unabhängig von Konjunkturzyklen einzelner Branchen.

Die Tochtergesellschaften von SIS, kannst Du Dir unten auf der Hompage anschauen.
http://www.mpd.de/
http://www.smicrosensors.de/applications.html
http://www.lewicki-gmbh.de/

Wünsche Euch schöne Weihnachten
und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Gruss  

20.12.09 17:25

8596 Postings, 5625 Tage Dicki1Geschäftsbericht

Bilanz sieht auch sehr gut aus, beide Unternehmen stellen kundenspezifische Sensorlösungen her und der VW- Deal mit zusätzlichem Umsatz von (glaube ich)ca.10 Mio Euro wird ab 2011 zum Umsatzanstieg beitragen.

http://www.silicon-sensor.de/...%20-%203/2009&prom1=1&mainm=3

Gruss  

21.12.09 13:11

8596 Postings, 5625 Tage Dicki1Packt Augusta nicht, Aufschwung bei SIS

Ad hoc: Silicon Sensor International AG: Silicon Sensor erreicht die Gewinnzone auf Monatsbasis
12:58 21.12.09


Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Umsatzentwicklung/Vorläufiges Ergebnis

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Silicon Sensor erreicht die Gewinnzone auf Monatsbasis

21.12.09
Der Silicon Sensor Konzern hat im Monat November des Geschäftsjahres 2009
erstmals seit Beginn der krisenbedingten Unsicherheiten und Verwerfungen
des Marktes wieder ein positives Nettoergebnis auf Monatsbasis erreicht.
Damit wird der Aufwärtstrend der letzten Monate eindrucksvoll bestätigt.
Nachdem bereits im dritten Quartal deutlich bessere Ergebnisse als im
zweiten Quartal erzielt wurden, wird eine weitere Verbesserung der
Ergebnisse im vierten Quartal erwartet. Die durch den Vorstand bereits zum
Ende des vergangenen Jahres eingeleiteten Maßnahmen zur Restrukturierung
und strategischen Neuausrichtung tragen damit erstmals Früchte.
Gleichzeitig wird mit diesem Ergebnis die Mitte des Jahres vom Vorstand
abgegebene Prognose einer Besserung der wirtschaftlichen Situation zum Ende
des Jahres präzise bestätigt. Darüber hinaus wurde die Zahl der neuen
Entwicklungsprojekte nochmals deutlich gesteigert. Damit wurde im laufenden
Geschäftsjahr die Grundlage für eine weitere positive Entwicklung im
nächsten Geschäftsjahr gelegt.

Trotz der weiteren Beibehaltung des strikten Sparkurses werden
Neueinstellungen in den wichtigen Bereichen Entwicklung und Vertrieb
vorgenommen, um die positive Entwicklung weiter voranzutreiben. Unter
anderem wird ab Januar 2010 ein europäischer Vertriebsspezialist für
optische Sensoren das Team der Silicon Sensor International AG verstärken.
Weitere Angaben erhalten Sie im Internet unter:
http://www.silicon-sensor.com oder unter Tel: 030 / 6399 23 710

Silicon Sensor International AG
Der Vorstand  

21.12.09 16:12
1

250 Postings, 6409 Tage fanibaAugusta

Druck,Druck....aber wehr ??  

21.12.09 17:39

89 Postings, 5638 Tage Nebuchadmmh..

..mit einer technischen Reaktion habe ich zwar heute schon gerechnet, aber die fällt dann doch etwas zu heftig aus für meinen Geschmack. Sind denn irgendwelche Gerüchte / Neuigkeiten im Umlauf, die den Kurs so stark beeinflussen? Außer der SiS-Nachricht habe ich nichts gelesen bisher..  

21.12.09 23:33

8596 Postings, 5625 Tage Dicki1Der positive Ausblick von Silicon ist schuld

So wird eine billige Übernahme unwahrscheinlicher und das könnte der Grund sein.

"Silicon Sensor"

Darüber hinaus wurde die Zahl der neuen
Entwicklungsprojekte nochmals deutlich gesteigert


Bin gespannt, wieviel Projekte 2010 umsatzwirksam werden und welche Größenordnung erreicht wird.

2011 wird ja der Auftrag von VW wirksam (glaube, alleine schon  ca 10 Mio Euro (wenn falsch bitte korrigieren))

Da errechne ich mir für sehr viele Projekte, keinen kleineren zusätzlichen Umsatzanstieg für 2010, wobei die Lager der Kunden ohnehin schon leer sind, was natürlich wieder aufgefüllt werden muss.

Da den Kunden eine bestimmte Abnahme von SIS_Produkten in einem Zeitraum vorgeschrieben ist ,und 2009 wenige abgerufen worden sind,  werden zusätzliche Abrufe dazukommen. (vorrauszusätzen, die Abmachung des Kunden wird 2010 wirksam)

Wenn ich mich nicht irre, wird 2010 das Jahr der Produktionstarts neuer Sensorentwicklungen.

Wobei nicht auszuschließen ist, das SIS übernommen wird.

Das SIS sich auf Buchwert befindet, sollte nur ein Argument sein, wobei Herr Hopp jederzeit seinen Anteil über ca 29,8% an einem Intressent profitabel verkaufen kann. Die größte Hürde währe für jedem Intressent, minimal, wobei nach durchbrechen der 30%Hürde ein Übernahmeangebotepreis an alle Aktionäre stattfindet und weitere Konzernanteile gesichert werden können.

Das Augusta Intresse zur Erweiterung der Sensoriksparte hat und Herr Hopp dort bisher auf ca 6% aufgestockt hat,  ist bekannt, wobei SIS mit dem VW-Auftrag erst begonnen hat, auch bei Aufträgen mit 2stelligem Umsatzerlösen im Jahr mitzuspielen.Ob die Großen sich das gefallen lassen oder SIS aufkaufen, wird zu sehen sein.              

Gruss  

24.12.09 16:25
3

8596 Postings, 5625 Tage Dicki1Frohe Weihnachten

Wünsche Euch schöne Weihnahten
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Da Augusta und Silicon Sensor jeweils Sensoren herstellen, würde ich mich freuen, wenn Ihr auch mal im SIS Thread mitdiskutieren würdet.
http://www.ariva.de/Silicon_Sensor_Fundamental_s_Empfehlung_t253277

http://www.pacific-sensor.com/

http://www.silicon-sensor.de/

Gruss

 

 

04.01.10 11:36
1

8596 Postings, 5625 Tage Dicki1Gutes Neues Jahr zusammen

http://www.ariva.de/news/...-Technologie-kaufen-Der-Aktionaer-3175919

Der Aktionär - AUGUSTA Technologie kaufen
09:30 04.01.10

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" bleibt die AUGUSTA Technologie-Aktie (Profil) kaufenswert.

Die Beteiligungsgesellschaft von Daniel Hopp habe ihren Anteil an dem Unternehmen von 3,5 auf 5,9% aufgestockt. Der Kurs sollte durch die daraus entstehenden Spekulationen über die Hintergründe dieses Deals weiter Auftrieb erhalten. Mit dem Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung auf ein neues Jahreshoch habe der Titel technisch gesehen ein Kaufsignal erzeugt.

Die Experten von "Der Aktionär" raten die AUGUSTA Technologie-Aktie weiter zu kaufen. Das Kursziel werde bei 16,00 EUR gesehen und ein Stoppkurs sollte bei 8,50 EUR platziert werden. (Ausgabe 01-02) (04.01.2010/ac/a/nw)  

05.01.10 12:26
1

8596 Postings, 5625 Tage Dicki1Interview Vorstand Augusta (Übernahmen, KE?)

Zitiert von AND1
Quelle:  www.brn-ag.de/beitrag.php (ab ca. 2/3 wird's interessant)


deren Aquisitionspläne scheinen ziemlich konkret zu sein. Leider wurde der/die Kandidate(n) (verständlicherweise) nicht benannt. Wenn es so kommen sollte, ist es für mich nicht gerade abwegig, dass Augusta 'ne Kapitalerhöhung durchführt.  

07.01.10 20:44
1

89 Postings, 5638 Tage NebuchadFrohes Neues

Hallo zusammen,

unsere Augusta scheint sich ja weiterhin prächtig zu entwickeln. Ob es jetzt an der Zeitschrift "Aktionär" lag oder Daniel Hopp Zukäufe tätigt - ich weiß es nicht.

Vielen Dank für den Link, Dicki1. Ich denke auch, dass sich bald etwas tun wird mit einer Akquisition bei Augusta. Statt einer Kapitalerhöhung wäre es aber wohl besser, wenn das Unternehmen seine bestehenden Aktienanteile veräußert (am liebsten an seinen Großinvestor für einen Überkurspreis).  

08.01.10 09:55
2

6268 Postings, 6915 Tage Fundamental@Dicki

Ob Augusta eine KE durchführen muss hängt sicherlich
von der Größe des Unternehmens ab . Grundsätzlich
stehen ja noch 17 Mio. liquide Mittel zur Verfügung und
der Verschuldungsgrad ist bei einer EK-Quote von 66%
überschaubar . Denke daher eher man wird`s operativ
stemmen .

Ich habe bzgl. der Aufstellung von Augusta schon immer
darauf hingewiesen , wie solide das Unternehmen bzw.
das Management wirtschaftet und dadurch die Krise
exzellent und profitabel "überstanden" hat . Wenn man
nun neben der absehbaren organischen Erholung
zusätzlich anorganisch wächst habe ich bei diesem
Management ein sehr gutes Gefühl dass es sich voll im
Shareholder-Value niederschlägt .

Bei unverändert günstigem KGV und diesen Aussichten
sehe ich auch weiterhin erhebliches Kurspotenzial ( ist
aber nur meine persönliche Einschätzung ) .
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

12.01.10 10:36
1

89 Postings, 5638 Tage NebuchadDD

Das neue Mitglied der Vorstandes hat sich ja gleich gut eingebracht und sich 3.000 Anteile gesichert. Ob es Teil seines Vertrages o.ä. war, lass ich mal dahingestellt. Allerdings macht es schon einen seriösen Eindruck, wenn der Vorstand selbst Anteile am Unternehmen hält.  

12.01.10 14:12

8596 Postings, 5625 Tage Dicki1Da sind wir

http://www.ariva.de/news/...s-Dealings-Augusta-Technologie-AG-3188320

Directors' Dealings: Augusta Technologie AG
10:19 12.01.10

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Pätzold
Vorname: Arno
Firma: AUGUSTA Technologie AG

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaber Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0D6612
Geschäftsart: Kauf
Datum: 08.01.2010
Kurs/Preis: 11,50
Währung: EUR
Stückzahl: 3000,00
Gesamtvolumen: 34500,00
Ort: Xetra

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Augusta Technologie AG
Willy-Brandt-Platz 3
81829 München
Deutschland
ISIN: DE000A0D6612
WKN: A0D661
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 12.01.2010  

Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 10766
Weiterverbreiten
Aktien|DAXTecDAXDow JonesNasdaq 100weitere (Realtime-)Listen
--------------------------------------------------
IPOs
--------------------------------------------------
DevisenRohstoffeNews|DAXTecDAXweitere Indizes
--------------------------------------------------
NachrichtenAnalysenAd-hocsDirectors’ DealingsKolumnenVideos
--------------------------------------------------
Business WireForum|GesamtforumBörseHot-StocksTalkforum
--------------------------------------------------
BoardmailChat
--------------------------------------------------
Lesezeichen AbstimmungenStatistikHilfe, RegelnFonds|Suche
--------------------------------------------------
FondsRankTop-PerformerTop-BranchenTop-Regionen
--------------------------------------------------
FondsgesellschaftenETFsNeuemissionenWissenZertifikate|Suche: Index/Tracker-ZertifikateSuche: Discount-ZertifikateSuche: Bonus-ZertifikateSuche: Alle ZertifikateDerivate-Führer (Intelligente Suche)
--------------------------------------------------
EmittentenNeuemissionenBasiswerteSparpläneWissenHebelprodukte|Suc­he: Knock-OutsSuche: OSSuche: Capped OSSuche: exotische Produkte
--------------------------------------------------
Knock-Out-MapEmittentenNeuemissionenWissen
--------------------------------------------------
IG Markets - CFD tradingAnleihen|Suche
--------------------------------------------------
EmittentenWissenDepot|Börsenspiele
--------------------------------------------------
Online-Broker-Vergleich?HilfeLexikon
--------------------------------------------------
ARIVA.DE AGWerbungInhalte für Ihre WebsiteNeuigkeiten





--------------------------------------------------
Fehler melden Impressum/Kontakt - Jobs - Werbung - Inhalte für Ihre Website - als Startseite festlegen
©2010 ARIVA.DE - Alle Angaben ohne Gewähr - dt. Börsen und Nasdaq 15 Min., Nyse und DJ 20 Min. verzögert (mehr)
McDonald‘s Coupons
Hier ist für jeden was dabei: 2 Big Mac® zum Preis von 1, Snack Deluxe Probier-Coupons, u.v.m.Private Krankenkasse 59€
TOP-Testsieger Private Krankenkasse ab nur 59,- Euro für Selbständige u. auch FreiberuflerJetzt 100% FIT WERDEN!
Jetzt 1 Tag Fitness First testen & gratis das exklusives Fitness First Starter-Kit erhalten.
URL dieser Seite: http://www.ariva.de/news/...s-Dealings-Augusta-Technologie-AG-3188320
Datum: 12.01.10  

14.01.10 14:16

89 Postings, 5638 Tage NebuchadUmsatztief

Die Umsätze lassen derzeit zu Wünschen übrig. Es scheint wohl momentan die Luft etwas raus zu sein. Jetzt heißt es wohl warten auf die erste Akquisitionsmeldung ;)  

14.01.10 15:14
2

6268 Postings, 6915 Tage Fundamental@Nebuchad

na ja, musst aber sehen dass der Kurs seit Juli
um 50% marschiert ist ohne nennenswerte
Rücksetzer. Da sind ein paar Tage mit "Luft raus"
doch mehr als willkommen oder denkst nicht ?

Ich erwarte sehr positive Zahlen und spätestens
dann sollte auch der kurs wieder reagieren .


Meine persönliche Meinung .
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

14.01.10 18:09

89 Postings, 5638 Tage Nebuchad@Fundamental

Ich bin darüber auch nicht unzufrieden o.ä.
Der Kurs hatte nach Erklimmung jeden "neuen Euros" durchgeatmet und konsolidiert, was auch gut ist. Auf das starke Q4 bin ich auch gespannt.  

18.01.10 09:23

89 Postings, 5638 Tage NebuchadNeue Analysteneinschätzung "Kaufen"

AUGUSTA Technologie Insideraktie der Woche

 

15.01.2010 GBC AG Augsburg (aktiencheck.de AG) - Für die Analysten der GBC AG, Cosmin Filker und Manuel Hoelzle, ist die AUGUSTA Technologie-Aktie (ISIN DE000A0D6612 / WKN A0D661) die Insideraktie der Woche. Die AUGUSTA Technologie AG (AUGUSTA) sei ein integriertes Technologieunternehmen mit dem Fokus auf den beiden Segmenten Sensors und Controls. Während die Zielrichtung im Bereich Sensors wiederum in die beiden Produktbereiche Sensorik und Mikrosystemtechnik sowie Mobile Messsysteme untergliedert sei, teile sich das Segment Controls in die Produktbereiche Individuelle Bildverarbeitung und Logistikautomation auf. Die beiden Segmente würden durch fünf 100%ige Beteiligungsunternehmen sowie deren Tochtergesellschaften repräsentiert. In dem Bereich der Druck- und Strömungssensorik für die Medizintechnik sei AUGUSTA mit einem Marktanteil von 10 - 12% Marktführer in Europa. Bei industriell genutzten Kameras mit FireWire-Schnittstelle sei das Unternehmen mit einem Marktanteil von 15% sogar Weltmarktführer und belege Rang 3 unter den Marktplayern für GigE-Schnittstellen-Kameras.

 

AUGUSTA habe im Verlauf des abgelaufenen Geschäftsjahres eine Stabilisierung des Geschäftsumfeldes feststellen können. Diese Tatsache lasse sich gut an der Entwicklung der Auftragseingänge ablesen, die im 3. Quartal (Q3) 2009 annähernd das Niveau des Q2 erreicht hätten. Zu beachten sei hierbei, dass beide Geschäftsbereiche im Q2 von Großaufträgen geprägt gewesen seien, die sich zusammengenommen auf rund 2,50 Mio. EUR belaufen hätten. Anzeige Entsprechend dieser stabilen Ausgangsituation hätten die Umsatzerlöse in Q3 2009 mit einer leichten Steigerung von 0,6% auf 24,82 Mio. EUR nahezu auf dem Niveau des Vorquartals gelegen. Die differenzierte Betrachtung beider Geschäftsbereiche zeige eine erfreuliche Entwicklung im Bereich Controls (Umsatz Q2/Q3: + 9,7%), parallel hierzu habe sich aber die anhaltend schwache Nachfrage aus der Automobil- und Konsumgüterindustrie auf den Bereich Sensors (Umsatz Q2/Q3: -4,9%) belastend ausgewirkt. Diesem Umstand habe die AUGUSTA Rechnung tragen und notwendige Kapazitätsanpassungen im Laufe des Q3 vornehmen müssen. Die hieraus entstandenen einmaligen Restrukturierungskosten hätten die Ergebnissituation der Gesellschaft belastet, die im Q3 ein EBIT von 1,90 Mio. EUR und damit deutlich weniger als im Q2 (2,74 Mio. EUR) ausgewiesen habe. Würde man jedoch diese einmaligen Aufwendungen vernachlässigen, so ergäbe sich in Q3 ein bereinigtes EBIT von 2,70 Mio. EUR und würde damit einen stabilen Vergleich zum Q2 zulassen. Ohnehin sei aber die Ergebnisqualität der Gesellschaft als hoch einzustufen.

 

AUGUSTA habe in den ersten neun Monaten 2009 trotz der Krisensituation eine Cash-Conversion-Rate (Verhältnis des Liquiditätszuflusses aus operativer Tätigkeit zum EBIT) von 1,05 ausweisen können. Hierbei würden sich die im Jahresverlauf ergriffenen Kostensenkungen und Restrukturierungen bemerkbar machen, die insgesamt zu einer Senkung der betrieblichen Kosten bis Ende September 2009 um rund 2,20 Mio. EUR geführt hätten. Jüngst habe die AUGUSTA die Bestellung eines neuen Vorstands, Arno Pätzold, der künftig die Bereiche Corporate Development und M&A übernehme, gemeldet. In diesen Bereichen weise der neue Vorstand einschlägige Erfahrungen auf, was zugleich die Fantasie auf anorganisches Wachstum nähre. Damit dürfte die Buy-and-Build-Strategie des Unternehmens noch fokussierter vorangetrieben werden.

Als hoffnungsvolles Indiz für eine weiterhin positive Kursentwicklung der Aktien, würden die Analysten gemäß ihrer GBC Insiderstrategie den Insiderkauf des frisch gebackenen neuen Vorstands Arno Pätzold sehen, der am 08.01.2010 sogleich AUGUSTA-Aktien mit einem Volumen von insgesamt 34.500 EUR erworben habe. Dieses Commitment des neuen Vorstandes nehmen die Analysten der GBC AG zum Anlass und empfehlen die AUGUSTA Technologie-Aktie als ihre Insideraktie der Woche (KW 2 /2010) zum Kauf. (Analyse vom 15.01.2010) (15.01.2010/ac/a/nw)

 

21.01.10 14:25

8596 Postings, 5625 Tage Dicki1Warum gehts so arg runter?

21.01.10 19:33

89 Postings, 5638 Tage Nebuchadautsch!

Heute haben viele dicke (vierstellig) Pakete den Besitzer gewechselt und der Kurs rast in den Keller (selbst nach Xetra-Börsenschluss in Frankfurt noch signifikant).

Tja, woran kann das liegen? Insiderwissen? Ein Institutioneller ist im Begriff zu schmeissen?  

22.01.10 16:46

8596 Postings, 5625 Tage Dicki1Nebuchad:

Das währe für Herrn Hopp die Chance , bei niedrigeren Kursen einzusteigen.

Da er sie offensichtlich nicht nutzt, scheint er kein weiteres Intresse an einer Aufstockung seines Paketes zu haben.

Bessere Chancen, sein Paket preiswert aufzustocken, als wenn die Umsätze hoch sind und der Kurs gleichzeitig nachgibt bekommt er nicht, was er besser wissen wird wie wir.

Deswegen bin ich überzeugt, das Herr Hopp nicht weiter zukaufen wird.

Wenn alles wieder hoch geht, würde er den Kursaufstieg zusätzlich beschleunigen, was er bei fallendem Kurs unter hohen Umsätzen nicht zu befürchten hat.
Ist halt so.

Gruss  

22.01.10 16:54

8596 Postings, 5625 Tage Dicki1Extemer Kurseinbruch bei Augusta

Größere Kurskorektur bei Augusta, als bei der Konkurenz 
 
           
 
 
Chart der Aktie Augusta Technologie AG

Chart der Aktie SILICON SENSOR INT. O.N. 

 

25.01.10 13:32

8596 Postings, 5625 Tage Dicki1Hilfe: Wie passt das zusammen?

Silicon Sensor ,Jahresumsatz  2008 ca 11 Euro Jahresumsatz pro Aktie bei akt. Kurswert von 5,60 Euro

 
 
SILICON SENSOR INT. O.N.: Umsatz / Aktie
SILICON SENSOR INT. O.N.: Ergebnis / Aktie

 

 

 

Augusta, Jahresumsatz  2008 ca 12 Euro Jahresumsatz pro Aktie bei akt. Kurswert von 10 Euro

Augusta Technologie AG: Umsatz / Aktie
Augusta Technologie AG: Ergebnis / Aktie

 

 

 

 

 

08.02.10 13:07
1

8596 Postings, 5625 Tage Dicki1Augusta-CEO bezeichnet SIS als Aquisitionsziel

Quelle: http://www.ariva.de/Silicon_Sensor_Fundamental_s_Empfehlung_t253277

Zitiert von And1

Im aktuellen Platow-Brief soll der Augusta-CEO Silicon Sensor als Aquisitionsziel bezeichnen. Weiß jemand genaueres?

Hier mal die Gerüchte aus dem w.o.-Forum:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-sensor-eure-meinungen-

User Helixx vom 06.02.2010:

Im neuen Platow Brief soll ein Artikel über Augusta zu finden sein, in dem der CEO Harman über das Akquisitionsziel Silicon Sensor berichtet. Ziel der Augusta ist die Aufnahme in den TecDax . Kann jemand den Artikel besorgen und hier reinstellen? Danke  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 27  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben