LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 80 von 80
neuester Beitrag: 09.09.24 17:51
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1991
neuester Beitrag: 09.09.24 17:51 von: Boergi83 Leser gesamt: 1076209
davon Heute: 1411
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 |
Weiter  

02.09.24 21:17

352 Postings, 1129 Tage Boergi83Ulrich Eichhorn

Na, zum Glueck fuer Ihn hat er seine Kohle nicht in Lion versenkt....
https://www.electrive.net/2024/09/02/...r-wissen-weitergegeben-haben/  

03.09.24 08:28

3062 Postings, 5674 Tage niovsdas ist nen Brett

Auch wenn ein Juche meint, das haette nicht mit Lion zu tun betrifft es Lion eben doch erheblich.

Der Name Eichhorn ist mal deutlich weniger wert jetzt, diese Vorwuerfe verursachen erhebliche Reputationsschaeden.
Wenn es nicht sogar Leute abschreckt.
Ich meine von Dr. Eichhorn habe ich zwar soweiso keinen Effekt bemerkt, aber jetzt schafft es Lion sogar schon Leute zu holen, die als big Deal erscheinen und sich als Luftschloss herrausstellen, also echt mal, klappt hier eigentlich mal irgendwas?
Weiterhin kein Auftrag, wenn das so weitergeht kommt die naechste Prognoseanpassung dann ja auch wieder und die fuer naechstes Jahr muss auch irgendwann korrigiert werden?
Umbau des Werks findet ja offensichtlich auch nicht statt, einfach tote Hose, wie lange die Geldreserven wohl reichen um so weiter zu machen?  

03.09.24 08:42

352 Postings, 1129 Tage Boergi83@niovs

Das frage ich mich echt ehrlich auch, sind die verflucht :-)?
Ich glaube es kommt keine Prognosenanpassung mehr, da man nach unten alles offen gelassen hat. Es ist nur noch nach oben ein Maximum angegeben worden. Nach unten nicht. Das wurde natürlich bewusst so gemacht.  

03.09.24 11:35

3062 Postings, 5674 Tage niovsich weiss es nicht

wahrscheinlich ist es eine Mischung aus
unfaehigkeit
naivitaet
selbstueberschaetzung
und vielleicht auch ein bisschen Pech.

Aber mal erhlich, wenn ich es so oft nicht hinbekomme verbindliche Vertraege auszuarbeiten, dann tut es mir leid, aber dann muss ich mich schon fragen ob ich geschaeftsfaehig bin.
Das fing an mit Mavero, dann Fox, BAMM, Hoermann, Sogefi, Evonik, Analog Devices, die ganzen OEM´s etc.
So etwas habe ich in der Form tatsaechlich noch nie erlebt.
Wenn einer scheinbar mit Lion zusammen auftritt, dann immer nur kurz, das zieht sich wie ein roter Faden durch.
BAMM war doch auch einer von Porsche Verwandschaft involviert , was so gehyped wurde, dann einfach nicht bezahlt, uiuiui.
Mavero hat man schon Announced und Umsatzziele genannt, dann einfach nie produziert worden das Ding.
Fox ist in meinen Augen seitens Lion sogar die Grenze von arglistigkeit ueberschritten worden, es gab zu diesem Zeitpunkt laut Aussage von Ian nicht mehr als Zeichnungen, aber auch da keine Konsequenzen.

Es mag ja sein, dass man mal einen Fehler macht, aber wenn ich als Firma weiss, ich kann mir jederzeit eine "Geschichte" ausdenken und spanne dann einfach eine Firma vor (nennen wir sie mal Lion ;)) um sie echter wirken zu lassen, dann ist das traurig, aber so kommt einem Lion halt mittlerweile vor, die lassen sich gerne benutzen, sonst wuerden sie auch mal verbindliche Vertraege aushandeln.

Nun mit Eichhorn,  Lion hat mit Sicherheit nicht zurueckgehalten mit Infos, die werden einem Dr. Eichhorn mit Sicherheit tiefen Einblick gegeben haben.
Hoffen wir an den Anschuldigungen nichts dran ist.
Wollte er  am Ende auch nur Technologie abgreifen?
Erfahren werden wir es wohl nie.

Ich sage es mal so wie ich denke mittlerweile.
das boese Wort mit I ist in greifbare Naehe gerueckt.
Ja ich halte eine Insolvenz bei Nichteintritt des OEM als Auftraggeber leider fuer sehr realischtisch.
Fuer wie realistisch ich den OEM Abschluss betrachte bei der momentanen Lage?  optimistisch 30%, tendenz immer weiter fallend.

Nun steinigt mich, ich habe es gesagt und die Zahlen untermauern meine These sehr deutlich.  

04.09.24 11:09

3062 Postings, 5674 Tage niovsJetzt werden die Quellen

Für Lobeshymnen von juche immer wilder.

Instagram Post von Thomas kemmerich.

Der natürlich aufgrund der von Lion erhaltenen Subvention schon positiv reden muss.
Zusätzlich sorgte eben dieser Mann für den "Tabubruch" 2020

Die nächste Person die dem Unternehmen eher schaden als helfen dürfte  

05.09.24 08:24

3062 Postings, 5674 Tage niovslustig

tiktak hat das mit dem ignore ja mal voll raus :)

Drohst Du mir etwa tiktak? Soll ich nun Angst haben?

Wenn ich fuer mich persoenlich eine Insolvenz fuer absolut greifbar halte, was soll ich denn da aufpassen?

Wenn dein Spitzenkanditat der FDP mit Parteien zusammen einen Tabubruch begeht, die Meinungsfreiheit vielleicht nicht so toll finden, bitte, aber Du kannst mir gar nichts verbieten.

Und wenn du keine Buecher lesen kannst ist das auch nicht mein Problem, sondern dann solltest eher Du dir Hilfe holen und diese offensichtliche Bildungsluecke schliessen.

Nochmal, wenn man am Ende mehr Geld ausgibt als man einnimmt hat man irgendwann keins mehr.
Die Kaiptalreserven schrumpfen, man hat weiterhin keine neuen Auftraege, Ian will und kann auch langsam nicht mehr nachschiessen, 10% Zinsen seinerseits zu verlangen ist auch eine deutliche Sprache.  

05.09.24 08:37

3062 Postings, 5674 Tage niovsjuche

scheint eben gerne Sachen aus dem Zusammenhang zu reissen :)

ja ich war vor zig Jahren fuer 2 Tage in seinem Drillisch Thread gesperrt, er macht sich ja immer Threads auf um willkuerlich Leute sperren zu koenne, kennen wir ja von ihm hier auch nicht anders.

Ich habe die BM's bis heute, es war damals ein Misverstaendniss, weil ich etwas bei der Lufthansa im DRI Thread erwaehnt hatte und er es auf DRI bezog, fuer diese Kleinigkeit, Zack sperre. Was sowieso an sich schon laecherlich war.

Ein anderer User hat es Juche dann sogar erklaert und Juche hat mich wegen "misverstaendis" wieder entsperrt.
Aber ihr zwei duerft mich ruhig ignorieren, juckt mich nicht, kriegt ihr ja offensichtlich nicht hin :)
D.Eichinger ignoriert ihr ja auch voellog, obwohl er von euch wie der heilige Grahl gefeiert wurde, nun hat es nichts mehr mit Lion zu tun, dass kann man sich nicht ausdenken :)  

05.09.24 09:32

3062 Postings, 5674 Tage niovsSetzen wir die tolle Info von Juche doch mal

ins rechte Licht
2,3 Sekunden sind kein Kracher um erhlich zu sein

2016 ging das schon deutlich schneller.
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/...o-rennwagen?language=de

Und vor fast genau einem Jahr
https://e-formel.de/nachrichten/kurzmeldungen/...ge-aufgestellt-40008

Ist aber sowieso nur Forschung.

Ach und Juche muss man wohl jetzt in der Mehrzahl ansprechen, denn damals hat er mich wohl nicht alleine gesperrt, sondern sein imgainaerer Kumpel hat mitbestimmt :)  

05.09.24 15:41

352 Postings, 1129 Tage Boergi83....

Kann man warhscheinlich nicht verifizieren, aber da steht Lion zumindest als Partner für Batterielösungen drin.

https://eulerpool.com/aktie/...ic-Group-Pty-Aktie-AU0000198582/Umsatz  

05.09.24 16:35

3062 Postings, 5674 Tage niovsNa bei denen

sieht es ja auch fantastisch aus.


      JAHR§Marktkapitalisierung (Mrd. USD)
      2022      0,32
      2021 17,80

§
Deren Chart sieht auch aus wie eine Rutsche.

Wo sollen hier noch die Umsaetze herkommen, wenn alle Partner selbst nicht mehr wissen wie sie Geld verdienen sollen?  

06.09.24 07:36

352 Postings, 1129 Tage Boergi835 Wochen

5 Wochen sind um seit dem Call. Es sollten noch 4 Wochen getestet werden.  

09.09.24 10:18

3062 Postings, 5674 Tage niovsdas eigentlich dreiste

ist daran ja, dass dies eigentlich Kursrelevant ist und somit AdHoc pflichtig, aber schlechte Nachrichten kehrt man bei Lion ja schon immer unter den Teppich.

Aber hey, Lion sucht bestimmt wirklich jede Menge Leute auf zig Portalen, macht total Sinn, vor allem wenn man eigentlich seine Mitarbeiter kaum beschaeftigen kann.

Das naechste Quartal wird bei momentanem Stand brutale Verluste einfahren und man baut scheinbar das Werk momentan noch nichtmal um wie angekuendigt, das kommt also auch noch auf uns zu.
Die Finanzlage wird danach wohl ziemlich kritisch werden.

Die Bude faehrt fuer mich momentan mit ordentlich speed gegen die Wand  

09.09.24 12:34

352 Postings, 1129 Tage Boergi83....

Ich habe leider auch das Gefühl, dass das erledigt ist. Mehr als 9 Monate sind vorbei und es gibt einen einzigen Auftrag. Ansonsten nichts!
Und noch einmal, wenn man sich Herrn Damasky's März Call anhört. Ist nichts, aber auch gar nichts von dem was da gesprochen wurde auch nur annähernd eingetroffen. Im Gegenteil, es wurde um einiges schlechter.
Ich könnte mir in den A... beissen, dass ich denen noch einmal so auf den Leim gegangen bin.
Dass das 3 Quartal ein Horror wird ist klar, da keine Aufträge vermeldet wurden, kann das nur schlimm werden.  

09.09.24 14:27

3062 Postings, 5674 Tage niovshab nochmal in den q1 reingehoert

mit 20 Kunden fuehren sie intensive gespraeche, 15 beliefern sie momentan.

Echt ne Leistung aus 20 intensiven Gespraechen, einen Ersatzteileliefervertrag zu bekommen. Entweder ist der Rest so winzig, dass er nicht erwaehnt wird.
2.Mai, das sind gerade mal 5 Monate, und schon im August so ein katastrophales Quartal 2 zu vermelden.

Wow, das ist echt grenzwertig. Und dann nichtmal selbst im Call anwesend sein.

Aber ein Basteri besitzt als Topping noch die Unverschaemtheit im Generalversammlungsbericht zu unterstreichen, dass es keinen Gegenstimmen gab.
Der Mann ist fuer mich untragbar.  

09.09.24 16:33

352 Postings, 1129 Tage Boergi83....

Und es wird wieder geschmissen!  

09.09.24 17:51

352 Postings, 1129 Tage Boergi8320 Kunden

Wahnsinn oder..... Tolles Produkt. Aber ja, schlechte Neuigkeiten sind im Anmarsch, da haben sie noch nie enttaeuscht. Wenn Aktien unter relativ hohen Stueckzahlen verkauft werden, dann sind schlechte Neuigkeiten im Anmarsch......  

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben