Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 1 von 785
neuester Beitrag: 27.03.25 16:56
eröffnet am: 21.12.10 10:47 von: cv80 Anzahl Beiträge: 19616
neuester Beitrag: 27.03.25 16:56 von: tanzvogel Leser gesamt: 6302396
davon Heute: 8734
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
783 | 784 | 785 | 785  Weiter  

21.12.10 10:40
36

96 Postings, 5386 Tage Salim R.Starke Zukunft für P7Sat1

Ich habe Anfang 2009 die Aktien von P7Sat1 für durchschnittlich 2€  pro Stück gekauft. Habe aber einen kleinen Teil davon zu früh verkauft,  weil ich einfach das Management nicht traute, da ich nicht wusste, ob es  sich um ein ehrliches Management handelt, oder sind Betrüger am Werk.  Den groß Teil der Aktien habe ich immer noch, und ich bereue es nicht.
Thomas  Ebeling hat mich eines besseren belehrt: Er macht alles richtig, was  ein ausgezeichneter Manager machen kann. Das Problem schnell und  Effizient anpacken. Kosten reduzieren und die Stellung des Senders in  Werbemarkt stärken. Ebeling selber bleibt bescheiden. Obwohl der Gewinn  des Unternehmens stetig steigt. Es ist kein Anzeichen der Arroganz bei  ihm zu bemerken, er hält den Ball flach ( Ein ganz wichtiges Manager  Eigenschaft nach W.Buffetts Definition).
Solange Ebeling am Steuer sitzt, werde ich keine einzige Aktie verkaufen.
Der  Sender hat eine erstaunliche Kraft Gewinne zu erzeugen, da außer RTL  praktisch kein ernst zu nehmende Fernsehsender am Werbemarkt existiert.  Die öffentlich Rechtlichen dürfen nur begrenzt Werbung machen, da sie  die Bevölkerung mit GEZ besteuern.( In Anbetracht dessen, ist doch  gerechter die Nachrichten der Privaten am GEZ Topf auch zu beteiligen.).  Ich sehe eine sehr gute Zukunft für den Konzern voraus, solange die  Wirschaftsaufschwung in Deutschland anhält, und Thomas Ebeling das  Unternehmen lenkt.

Salim R.

19590 Postings ausgeblendet.

26.03.25 21:17

186 Postings, 393 Tage 20041979MBWLeerverkäufer

müssen auch noch glatt stellen, von daher es kann nur hoch gehen. MFE ist jedes Mittel recht, Verunsicherung schüren um günstig weitere Aktien zu bekommen. Schade das kein weiterer Großaktionär wie KKR einsteigt und denen einen Strich durch die Rechnung macht.  

26.03.25 21:27
1

38 Postings, 1072 Tage OpaUliwenn ich genau wüsst wie es weiter geht,

dann wäre ich längst superreich.
Aber im ernst, MFE wird alles tun um den Preis zu drücken. Je weniger ihre Anteile abgeben um so größer ist die Chance, dass der Plan von MFE nicht durchkommt. Eigentlich sollte vom Vorstand ein Statement zum Angebot kommen und angeraten werden das Angebot nicht anzunehmen. Aber der MFE hat ja diesen auch schon unterwandert.
Welche Deals PPF mit MFE macht? Da werden wir Kleinanleger nicht die Nase dran bekommen.
Bei fast allen Übernahen, die ich mitgemacht habe, sind am Ende die Kleinanleger die Dummen gewesen.
Das Angebot von MFE zeigt eindeutig, dass die Kleinanleger auch hier wieder ausgenommen werden sollen. Außerdem erinnere ich mich gut daran was für ein Charakter der verstorbene B...war. Glaubt hier jemand, dass der Rest seines Clans ehrwürdiger ist, ich nicht.
Also ich weiß auch nicht wie es genau weiter geht, wir müssen uns wohl überraschen lassen und das Beste hoffen. Die Aktien zum jetzigen Preis abzugeben wäre aus meiner Sicht allerdings dumm.  

26.03.25 22:45
1

870 Postings, 1367 Tage eisbaer1Pflichtangebot zum Mindestpreis = Kursmanipulation

Was konnte man von Mafiosi wie MFE auch anderes erwarten...

Man kündigt das Übernahmeangebot exakt am Tiefpunkt des gesetzlichen Mindestpreises an.
Jeder weitere Tag mit Kursen jenseits von 6,50 € ließe den 3-Monats-Durchschnitt und mithin den Mindest-Angebotspreis steigen.

Ziel des Angebots ist natürlich nicht, Pro7 vollständig zu übernehmen, sondern das Überschreiten der 30%-Grenze mit minimalen Folgekosten. Nach Abgabe des Pflichtangebots kann man in aller Ruhe und weitgehend unbemerkt über den Optionsmarkt weitere Aktien sichern, ohne den Preis in die Höhe zu treiben. Im Gegenteil kann man nach Abgabe des Pflichtangebots wieder auf der Shortseite aktiv werden, um in aller Ruhe zu Ramschpreisen Aktien einzusammeln.

Und nachdem hier jede Menge ungeduldiger Kurzfristzocker aktiv sind, kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Daytrader sich liebend gern vor MFEs Karren spannen lassen und ab morgen weitere Shortattacken fahren. Von MFE haben sie nichts zu befürchten.

PPF steckte m.E. von Anfang an mit MFE unter einer Decke und hält die Aktien im Zweifelsfall treuhänderisch für MFE.  Wenn dem nicht so wäre und PPF tatsächlich andere Interessen als MFE verfolgt, müsste PPF umgehend ein Gegenangebot lancieren und einen Bieterwettstreit vom Zaun brechen, um MFEs Kursmanipulation ein klares Stoppschild zu setzen.

Mich würde es nicht mal wundern, wenn MFE am heutigen Tageshoch bei 6,94 € noch kräftig Put-Optionen gekauft hat oder sich anderweitig am Abverkauf beteiligt hat.
Es ist einfach zu verlockend, wenn man ganz genau weiß, was bei Publikation des Pflichtangebots mit dem Kurs passiert...  

26.03.25 23:06

5 Postings, 15 Tage MUC089PPF Einstandspreis bei etwa 9,00€

PPF hat am 21.02.2023 zuerst 9,01% = 20,44 MIO Stück und am 02.06.2023 dann nochmal 6,03% = 13,68 MIO Stück erworben.
Nach meiner Rechnung kommen dann für 34,12 MIO Stück in etwa 9,-€ raus. Für lau wird PPF diese nicht hergeben.      

26.03.25 23:25

186 Postings, 393 Tage 20041979MBWLaut

Stimmrechte hält PPF nichtmal 13% der Aktien von daher kann deine Rechnung nicht stimmen mit über 15% Aktien zu durchschnittlich 9€ erworben.  

26.03.25 23:38

792 Postings, 2601 Tage Kowalski100Betriebsergebnis 557 Mio €

… macht über 2€ je Aktie und ein KGV von unter 3. Warum soll man da verkaufen??  

27.03.25 00:00

870 Postings, 1367 Tage eisbaer1Betriebsergebnis ungleich EPS

Deine Rechnung ist Murks!

Betriebsergebnis = EBITDA nicht Konzernergebnis!

ProSieben hat eine Guidance für das bereinigte Konzernergebnis i.H.v. 225 Mio € abgegeben.

https://www.prosiebensat1.com/presse/...ft-verivox-an-moltiply-514105

Bei 226,88 Mio Aktien ergibt das ca 0,99 € Gewinn je Aktie.
Bezogen auf einen Aktienkurs von 5,95 € ein KGV von 6,0.

Was Pro7 uns nicht mitgeteilt hat ist die Höhe eines etwaigen Veräußerungsgewinns aus dem Verivox-Verkauf. Dazu müsste man neben dem publizierten VK-Preis i.H.v. min. 232 Mio € den Buchwert der Beteiligung in der NuCom-Bilanz kennen.

Es steht zu befürchten, dass da allenfalls ein magerer Exit-Gewinn erzielt wurde.
M.E. war der von MFE erzwungene Verivox-Deal ein ganz mieses Geschäft für Pro7.
Die gesamte Wachstumsphantasie und ca. 10 Mio € Jahresgewinn von Verivox landen ab sofort bei Moltiply.  

27.03.25 06:39

389 Postings, 785 Tage Wertpapier188MFE

hat nun endlich die Hose runtergelassen. Im Grunde haben die letzten Jahre schon gezeigt, dass kein wirkliches Interesse an einer Komplettübernahme besteht und es mit dem Mindestangebot lediglich bestätigt!

Man möchte günstig über 30% kommen und PSM mit den Anteilen bestimmen. Das da mit anderen Aktionären was läuft, zeigt ja diese ominöse Vereinbarung über eine Teilübernahme von Aktien.

Ich denke, der Vorstand ist gar nicht so dumm, hat das Spiel längst durchschaut und versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten gegenzusteuern u. a. mit Gerneral Atlantic.

Es wird nun interessant, wie es weitergeht. Prinzipiell ist mit dem Angebot bei etwa 5,80 EUR erstmal ein Deckel nach unten, aber was heißt das schon hier.

Und, auch schon seit Jahren immer wieder Thema, sollte der Leerverkauf endlich mal mehr reguliert werden, insbesondere bei Großaktionären und Fonds....wird aber nicht passieren. Im Schnitt kommen auf jeden Politiker in Berlin 3 Lobbyisten, die Spekulanten sind einfach besser vernetzt als der popelige Kleinaktionär, der die Abgeordneten alle 4 Jahre wählen darf.  

27.03.25 07:42

718 Postings, 5245 Tage ThisismylifeVorstand abwarten

Vor 1 Jahr stand die Aktie (vielleicht auch durch das MFE Übernahme Gerücht) bei fast 8eu.

Mit 35% und den 15% von PPF regiert es eh gut. Ziel ist der Werterhalt und die Wertsteigerung laut ihren Aussagen. Vielleicht ist ja ihr Ziel wieder die 10eu zu erreichen?

Bin gespannt auf die Rückmeldung von Pro7, ob sie das so unterstützen oder sagen der Wert liegt höher und wir arbeiten täglich um im Sinne der Aktionäre den Wert zu erhöhen...

"Vorstand und Aufsichtsrat von ProSiebenSat.1 werden das Angebot nach Veröffentlichung der Angebotsunterlage sorgfältig prüfen und hierzu anschließend jeweils ihre gemäß § 27 WpÜG vorgeschriebene begründete Stellungnahme abgeben."

27.03.25 09:05
1

7 Postings, 113 Tage WittecNachkaufen ....

NACHKAUFEN
NACHKAUFEN
NACHKAUFEN

Viel tiefer wird die Aktie ohnehin nicht fallen.  

27.03.25 09:15
1

1282 Postings, 5468 Tage Alexander909Natürlich ist das Angebot enttäuschend,

aber es ist doch klar, daß kaum jemand es annehmen wird. Insofern haben wir zunächst einmal für einige Wochen eine Untergrenze beim Kurs bei ca. 5,75 € (immerhin ca. 16 % über den Jahresschlußkurs). Ansonsten ist nichts passiert.

Das Interessante wird sein, bewegen sich die Tschechen? Kaufen Sie hinzu?

Noch eine kleine Anmerkung zu den Beteiligungskäufen. Selbstverständlich ist es schön, wenn man z.B. bei Flaconi 100 Mio. € mehr erzielt als erwartet, aber erstens bekommt davon GA auch noch gut 30 % ab und zweitens ist der Kurshebel bei Anziehen, der Werbeerlös viel größer. Sollte die Konjunktur durch die massiven Schulden nur moderat anziehen, dann wäre bei einem EBITDA-Multiple von 5 bei einer Erhöhung des EBITDAs von 100 Mio. eine Kurssteigerung von 500 Mio. € sprich gut 2 € pro Aktie möglich. Darauf sollte man seinen Fokus legen.  

27.03.25 09:39
1

186 Postings, 393 Tage 20041979MBWKurs

sogar unter Mindestangebot, das ganze ist nicht mehr nachvollziehbar. Traurig aber wahr.  

27.03.25 09:51

1076 Postings, 5168 Tage tanzvogelPPF macht doch diese Abzocke

durch MFE niemals mit!!
Ich warte auf eine Meldung aus Tschechien
und dann geht es nach oben....

Solche Gauner die Berlusconis....  

27.03.25 10:36

186 Postings, 393 Tage 20041979MBWOh doch

PPF steckt unter einem Hut mit denen. Sie hatten ja die Möglichkeit weiter aufzustocken und haben es nicht getan. Am Geld fehlt es ja nicht. Von daher erwarte ich von denen auch nichts mehr. Lasse mich aber gerne positiv überraschen. Ich könnte mir vorstellen das die beiden den Laden sich untereinander aufteilen wollen durch jahrelanges Aushungern der Kleinaktionäre.  

27.03.25 10:45

38 Postings, 1072 Tage OpaUliwas nahe liegt

MFE hat doch angeblich einen Aktionär der die fehlenden Anteile zum erreichen der 30% an MFE abgeben will. Liegt nahe das es PPF ist, oder habe ich da etwas nicht mitbekommen was dagegen spricht?  

27.03.25 11:31

389 Postings, 785 Tage Wertpapier188Black Rock...

hat die Shortpositionen in letzter Zeit bis unter die Meldeschwelle abgebaut!

Entweder wussten die auch nicht, dass nur ein Mindestangebot kommt oder die wissen mehr....  

27.03.25 14:33

186 Postings, 393 Tage 20041979MBWMan kann

es auch so sehen mit BlackRock das die wussten es kommt ein Mindestangebot und der Kurs dadurch nach unten abgesichert wird. Von daher warum weiter warten und auf fallende Kurse wetten. Sie haben ja nicht bei 6,90€ zurück gekauft, sondern schon wesentlich früher. Glaube nicht das da ein weiteres Angebot seitens PPF kommt.  

27.03.25 15:33

1076 Postings, 5168 Tage tanzvogelschaut wie nach einer guten Nachricht durch PPF

aus Tschechien aus.

Grins und weiter steil nach NORD  

27.03.25 15:34

6820 Postings, 2811 Tage NagartierEK : VK

Verivox Preisvergleichs-Seite:

Pro Sieben Sat.1 zahlt 170 Millionen für Internetportal

26.06.2015, 12:43

Der Medienkonzern Pro Sieben Sat.1 will sein Internetgeschäft ausbauen und übernimmt das bekannte
Vergleichsportal Verivox. Verivox bietet hauptsächlich Preisvergleiche für Energie an und wird von
Verbrauchern häufig konsultiert, wenn sie über einen Wechsel des Strom- oder Gasanbieters nachdenken.
Aber auch Vergleiche von Konditionen im Bereich Telekommunikation, Versicherungen oder
Immobilien bietet Verivox an.

Pro Sieben Sat.1 will über seine Tochtergesellschaft 7 Commerce 80 Prozent der Verivox-Anteile erwerben,
teilte das Unternehmen am Freitag in München mit. Der Kaufpreis beläuft sich auf 170 Millionen Euro zuzüglich
einer variablen Komponente, deren Höhe ans operative Ergebnis des laufenden Jahres von Verivox geknüpft sei.
Sie soll sich auf maximal 40 Millionen Euro belaufen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...illionen-euro-13669541.html

27.03.25 15:40

6820 Postings, 2811 Tage NagartierIn wenigen Jahren 100 Mio. PLUS

Vergleichsportal wechselt Eigentümer

ProSiebenSat.1 verkauft Verivox an Moltiply

Haken drunter: ProSiebenSat.1 hat wie erwartet das Vergleichsportal Verivox an die italienische
Holdinggesellschaft Moltiply verkauft - für mindestens 232 Millionen Euro. Vorstandschef Bert Habets
bezeichnet den Deal als einen "wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu unserem strategischen Ziel: die
Fokussierung von ProSiebenSat.1 auf das Kerngeschäft Entertainment". Die Details...

24. März 2025 um 09:17

Der Kaufvereinbarung liegt laut ProSiebenSat.1 ein Eigenkapitalwert von Verivox in Höhe von 232 Millionen
Euro zugrunde. Wenn es bei dem Vergleichsportal gut läuft, erhält der TV-Konzern noch einen Nachschlag von
bis zu 43 Millionen Euro, Miteigentümer General Atlantic darf sich auf bis zu 17 Millionen Euro freuen.

Dem Verivox-Deal ist in der vergangenen Woche ein Umbau hinter den Kulissen vorausgegangen, dessen Ziel in
einer Vereinfachung des Verkaufsprozesses bestand: ProSiebenSat.1 hat vom Finanzinvestor General Atlantic (GA)
dessen Minderheitsbeteiligungen an der NuCom Group (außer Flaconi) und der ParshipMeet Group übernommen
und GA als Gegenleistung P7S1-Aktien im Wert von 38 Millionen Euro bzw. 2,5 Prozent überlassen. Verivox war
bisher Teil der NuComGroup. ProSiebenSat.1 plant weiterhin auch einen Verkauf seiner Anteile am
Online-Kosmetikhändler Flaconi (71,6 Prozent).

https://meedia.de/news/beitrag/...1-verkauft-verivox-an-moltiply.html  

27.03.25 15:44

6820 Postings, 2811 Tage NagartierKlein Bunga Bunga

Klein Bunga Bunga ist auch ein verurteilter Straftäter (Steuerhinterziehung) deshalb
wird er auch keine Übernahme geben.  

27.03.25 15:51

6820 Postings, 2811 Tage NagartierGilt auch für klein Bunga Bunga !

Die Kinder des verstorbenen früheren italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi
haben vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg einen Erfolg in ihrem
Rechtsstreit mit der Europäischen Zentralbank (EZB) eingefahren. Der Gerichtshof erklärte
am Donnerstag einen EZB-Beschluss von 2016 für nichtig. Darin hatte die EZB Berlusconis
Finanzholding Fininvest eine Großbeteiligung an der italienischen Banca Mediolanum verboten.
(Az. C-512/22 P und C-513/22 P)

Der Beschluss hat eine jahrelange Vorgeschichte: Zunächst hatte die italienische Zentralbank
Berlusconi wegen einer früheren Verurteilung wegen Steuerbetrugs untersagt, über die von ihm
gegründete und mehrheitlich von ihm gehaltene Fininvest weiter mehr als zehn Prozent der
Finanzholding Mediolanum zu halten. Berlusconi klagte erfolgreich dagegen.

In der Zwischenzeit war Mediolanum von der Tochtergesellschaft Banca Mediolanum übernommen
worden, wodurch Fininvest Inhaberin einer qualifizierten Beteiligung am Kapital einer Bank wurde.
Eine qualifizierte Beteiligung umfasst mindestens zehn Prozent des Kapitals oder der Stimmrechte
oder andere Möglichkeiten, maßgeblich Einfluss auf die Geschäftsführung zu nehmen.

Die italienische Zentralbank schlug der EZB vor, den Erwerb abzulehnen - was diese im Oktober 2016
auch tat. Gegen diesen Beschluss wandten sich Berlusconi und Fininvest an die Vorinstanz des EuGH,
das Gericht der Europäischen Union. Dort hatten sie aber keinen Erfolg. Ihre Klage scheiterte im Mai 2022.

Daraufhin zogen sie vor den EuGH. Nach dem Tod von Silvio Berlusconi im Juni 2023 ging die Kontrolle
über Fininvest komplett an seine Kinder über. Der EuGH fand bei seiner Prüfung nun einen Rechtsfehler
im Urteil des Gerichts und hob es darum auf. Den strittigen EZB-Beschluss erklärte er für nichtig.

Die EZB habe das Halten einer qualifizierten Beteiligung an der Banca Mediolanum durch Berlusconi
nicht rechtmäßig ablehnen können, erklärte der EuGH. Berlusconi habe die qualifizierte Beteiligung
bereits früher erworben. Zu dem Zeitpunkt seien die EU-rechtlichen Bestimmungen, auf die sich die
EZB stützte, noch nicht in italienisches Recht umgesetzt gewesen.

https://www.deutschetageszeitung.de/Wirtschaft/...em-gerichtshof.html

27.03.25 16:48

1076 Postings, 5168 Tage tanzvogelDie Bunga Bunga Familie Berlusconi

wird sich an der PRO7 die Finger gewaltig verbrennen!!

Heute wird es noch sehr spannend werden.

Bis später  ....  

27.03.25 16:56

1076 Postings, 5168 Tage tanzvogelund bitte den Bayerischen Ministerpräsidenten

Dr. Markus Söder nicht vergessen!!!

Bavaria First ...

da kommt noch einiges auf die Mafia Familie BUNGA BUNGA zu ....  

Antwort einfügen - nach oben